1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Manchmal geht auch ein solcher Film in Ordnung. Habe im Augenblick ein Faible für Liebesfilme und romantische Komödien, da ich zur Zeit nervlich etwas angespannt bin.

Eike gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Städte stehen nicht mehr da wo sie stehen sondern fahren durch die Gegend.
    Das ist die Grundidee beim Film:

"Mortal Engines: Krieg der Städte"

Ich fands nicht berauschend. 5/10

P.S. Irgendwie dachte ich immer, dass so ein Braunkohlebagger durch die Welt fährt.:LOL::D

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Leave No Trace

Der verwitwete Kriegsveteran Will (Ben Foster) und seine Teenager-Tochter Tom (Thomasin McKenzie) haben sich aus der Gesellschaft weitestgehend verabschiedet. Statt in einer Wohnung oder einem Haus leben sie in den Wäldern von Portland, Oregon und essen vor allem das, was die Natur so hergibt. Feuer wird ohne Feuerzeug gemacht, geschlafen wird in einem Zelt. Nur manchmal müssen die beiden in die Stadt, um ein paar Konsumgüter zu kaufen oder damit Will die Schmerzmittel, die ihm verschrieben wurden, auf dem Schwarzmarkt verkaufen kann. Dann aber wird Tom im Wald entdeckt und wenig später lösen Polizei und Park Ranger das Vater-Tochter-Camp auf. Beide kommen in ein abgelegenes Haus, wo sie künftig wohnen sollen. Will wird Forstarbeiter, Tom soll ins Klassenzimmer. Der Vater aber kommt mit der neuen Situation gar nicht klar…

Eikes Wertung

Es wird nicht genau klar warum sich der Vater mit seiner Tochter in den Wald zurückgezogen hat.
    Schlimme traumatische Erkebnisse im Krieg scheinen der Grund zu sein.
    Das alles geht aber zu Lasten der Tochter die in einer wichtigen Entwicklungsphase ist und
    soziale Bindungen nötig sind für ihr weiteres Leben.

Das ist alles wird von den beiden Hauptdarstellern aber sehr feinfühlig und außergewöhnlich gespielt!
    Insbesondere das Ende ist emotional packend!

Kleines Meisterwerk! Daher starke:

10/10 Pkt (y)

Andre444 und fallobst gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe mir Heute Nachmittag mal den Slender Man reingezogen und muss sagen, dass ich Sprachos bin... so übel sind nicht mal die Filme auf Silverline TV und die haben teilweise richtigen Bock-Mist dabei

3/10

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja der ist wie ein Syfy Original Movie^^:D

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lars Eidinger und Bjarne Mädel spielen im Roadmovie

25 km h

zwei Brüder welche mit 2 Mofas quer durch Deutschland touren. Auf ihrem Weg treffen sie dabei auf so manch komische auch herzergreifende Situation. Gespickt ist der Film mit wirklich guten Schauspielern. Franka Potente, Alexandra Maria Lara, Wotan Wilke Möhring oder auch Jella Haase spielen einen klasse Part. Ich fands sehr kurzweilig und habe mich gut amüsiert.

8/10

jamiro029 und Eike gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

na dann schaue ich mal rein, Danke für den Tipp

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille, Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h – dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Art umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen.

Eikes Wertung

Ein ganz großer Fan deutscher Filmkunst bin ich wahrlich nicht.
    Aber es gibt schon Ausnahmen.
    Diese Produktion findet stimmungsvoll die Balance zwischen Tragik und Comik.
    Die Schauspielerbesetzung ist auch in Nebenrollen großartig!

8/10 Pkt :)

XL-MAN gefällt das.
  9. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein kurzer Hinweis: Auf SkyGo ist derzeit der Film "Der Wein und der Wind" abrufbar. Dieser lief weder im Pay noch im FreeTV

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich kann den über Sky On Demand nicht finden auf der Box....

der war vorher auf Abruf im Sky Store und es steht hier wirklich ernsthaft, dass es den nur bei Sky go gibt

Gab es solche Phänomene schon öfter?

Der Wein und der Wind