1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Acts of Violence - 2/10

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gringo - 5/10

Gringo ist eine ganz nette Action Komödie ohne wirkliche Highlights und mit austauschbaren Charakteren. Der Film dümpelt die ganze Zeit ein wenig vor sich hin.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Whatever Happens

Vor sieben Jahren wurden Julian (Fahri Yardım) und Hannah (Sylvia Hoeks) nach einer gemeinsamen Wohnungsbesichtigung zu Mitbewohnern und kurze Zeit später auch zu einem Paar. Doch ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und persönlichen Vorstellungen sorgen nach und nach dafür, dass die Beziehung irgendwann in die Brüche geht. Nun haben die ambitionierte Juristin und der entspannte Fotograf gerade die Trennung beschlossen und wollen fortan eigene Wege gehen. Dafür muss aber erst einmal die ehemalige gemeinsame Wohnung aufgelöst und weitervermietet werden. Die Ex-Partner treffen sich noch einmal, um das Nötige zu regeln, doch haben nicht damit gerechnet, welche Pläne das Schicksal mit ihnen hat: Ausgerechnet am Silvesterabend sitzen Julian und Hannah gemeinsam in ihrer ehemaligen Wohnung fest, weil die Übergabe geplatzt ist...

Eikes Wertung

Fahri Yardim mal ganz auf soft in dem er einen deutschen Normvater spielt.
    Die Story quält sich unter dem Strich ganz schön dahin und hat weder Schauspielerich noch in der Dramaerzählung herausragenden Höhepunkte.
    Das alles hat man im amerikanischem Kino schon wesentlich besser gesehen.
    Dennoch kann man, falls man keine Alternativen hat, sich den Film ansehen.

5/10 Pkt :unsure:

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jugend ohne Gott

Nur die Leistung zählt – in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft, wird der Schüler Zach (Jannis Niewöhner) permanent kontrolliert. Er ist Teil einer Abschlussklasse, deren Leistung in einem speziellen Assessmentcamp außerhalb der Stadt ermittelt werden soll. Doch während seine Kommilitionen um jeden Preis gute Werte erzielen wollen, um einen Platz an der Eliteuniversität Rowald zu ergatttern, hat der Einzelgänger Zach andere Interessen.

Im Wald rund um das Camp lernt Zach das geheimnisvolle Mädchen Ewa (Emilia Schüle) kennen. Die hält sich mit Diebstählen über Wasser und wird von der Regierung verfolgt. Als Zachs Tagebuch verschwindet, gerät die Situation außer Kontrolle. Auch der anständige Lehrer (Fahri Yardim) verstrickt sich immer tiefer in Widersprüchen, bis selbst er nicht mehr verhindern kann, dass eine Schülerin stirbt. Doch wer ist der Mörder?

Eike Wertung

Der Klassiker des Romans in einer modernen Form.
    Diesmal ein richtig guter deutscher Film. Die zukünftigen Schauspielerstars sind richtig gut, teils wachsen Sie über sich hinaus. Das mussten sie auch denn leider hat Fahri Yardim seine Rolle hingegen etwas blass, wenn auch bemüht, gespielt. Scheint aber insgesamt nicht sein Rollenbild zu zu sein.

Diese düstere Zukunftsvision bleibt aber hängen....
    Sehr empfehlenswert!

8/10 Pkt :)

webstr65 gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deadpool 2
    Red is back! Deadpool (Ryan Reynolds) greift sich auch im zweiten Teil wieder in den Schritt und holt die großen Kaliber raus. In der Fortsetzung des Überraschungshits „Deadpool“ von Tim Miller bekommt der Superheld es mit dem Cyborg Cable (Josh Brolin) zu tun. Um den Killer auszuschalten, ist Deadpool auf die Hilfe andere Mutanten angewiesen — die „X-Force“ wird geboren. Im zweite Teil hat der „John Wick“-Schöpfer David Leitch auf dem Regiestuhl Platz genommen.

Eikes Wertung

Klasse, eine Posse holt die nächste. Man kommt in keiner Minute zur Ruhe.
    Der Überraschungserfolg wird hier gekonnt manifestiert.
    Einfach großen Popcornkino!
    Teil Drei kann kommen.

9/10 Pkt (y)

Wolfman563 gefällt das.
  6. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Deadpool 2

Es dauerte für meinen Geschmack eine gefühlte Ewigkeit, bis in dem Film "etwas losging". Actionszenen, die Einem aus anderen Marvel-Filmen längst bekannt vorkommen und dazwischen immer wieder unsägliche Laberorgien und Anspielungen. Der Film hätte es locker geschaft in einer Stunde zu Ende zu sein. Naja, ich konnte mich schon mit Deadpool nicht wirklich anfreunden.

5/10

John22 gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Deadpool 2" - herrlich kurzweilige Actioncomedy. Ein richtiges Gagfeuerwerk. 9/10

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber wenn ich die diese 3 Fratzen sehe, weiß ich, dass ich mir den :poop: (meine Meinung!) nicht antuen werde. (n)

Peter321 gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Urteil ohne Sichtung... Ich erlaube mir auch kein Urteil über Fussballspiele....

Tip und Wolfman563 gefällt das.
  10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer keinen Fußball mag schaut ihn nicht. Soweit ok. Ich mag Fußball, Filme und Serien und habe von obigem schon mehr als genug gesehen. Aber mit diesem ganzen Marvel-Kram kann ich überhaupt nichts anfangen. Neugierdehalber hatte ich mal in Deadpoool (1) reingeschaut und musste nach 15 Minuten abbrechen. Ich glaube kaum, dass Deadpoool 2 sehr viel anders ist. Also so gesehen, meine ich, dass ich mir schon ein Urteil erlauben kann.

Peter321 gefällt das.