1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lady Bird

    [​IMG]

    Inhalt

    Christine McPherson (Saoirse Ronan) ist eine Teenagerin, die ihre Mutter Marion (Laurie Metcalf) liebt – und mächtig von ihr genervt ist. Die konservative katholische Highschool und das Leben in der Kleinstadt allgemein gehen Christine, die sich selbst Lady Bird nennt, mächtig auf den Zeiger. Oft denkt sie daran, ihre nordkalifornische Heimatstadt Sacramento endlich zu verlassen. Sie will auf ein College an der Ostküste, dort wo die Künstler und Intellektuellen leben, doch dafür hat Lady Birds Familie nicht genug Geld und die Noten der jungen Frau sind zu schlecht. Innerhalb eines sehr prägenden Jahres verbringt sie viel Zeit mit ihrer besten Freundin Julie (Beanie Feldstein) und lernt gleich zwei junge Männer kennen, zu denen sie sich stark hingezogen fühlt: Den aus gutem Hause stammenden Danny (Lucas Hedges) und das verdammt coole Bandmitglied Kyle (Timothée Chalamet)…

    Eikes Kritik

    Wunderbares Teenagerdrama, dem man gern zusieht.
    Insbesonders der Darstellerin Saoirse Ronan ist es zu verdanken, dass die Handlung sehr warmherzig und überzeugend rüberkommt.
    Auch sonst ein wunderbares Schauspieleremsemble...
    Die Konservative Schule kann man natürlich nur mit einem skurilem Auge betrachten.

    7/10 Pkt :)
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Alicia Vikander gefällt mir als Lara Croft viel besser als Vorgängerin A. Jolie.
    Auch die Handlung ist soweit ganz ok. Ich fühlte mich gut unterhalten.

    "Tomb Raider" von mir gibt's für die Grabräuber Nr. 3 ---> 7/10
     
    stoni 3:16 und Peter321 gefällt das.
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Bin beim Tomb Raider
    in der Bewertung nah an XL.
    Kurzweiliger Film, der die bekannte Story gut zusammen fasst.
    Action, Prise Humor und die Darsteller passen
    Richtig interessant wurde es am Ende
    Macht 7 von 10

    Außerdem
    Death Wish
    gesehen
    Bruce in seinem Element.
    Typische Rache Story mit bekanntem Pro und Contra.
    Allerdings von der Wandlung zur Ausführung + Cop und aufwachender Tochter alles sehr oberflächlich und "einfach"
    Trotzdem sehr kurzweilig und daher gute 6 von 10
     
  4. otto67

    otto67 Guest

    Jurassic World: Das gefallene Königreich 6/10
    So langsam ist das Ganze für mich ziemlich ausgelutscht, die Schauwerte bleiben aber trotzdem top.

    Shape of Water - Das Flüstern des Wassers 7/10
    Hat mir besser gefallen als ich vorher vermutet habe. Eine Art modernes Märchen.

    Death Wish 3/10
    Meiner Meinung nach eine Neuverfilmung, die man sich besser geschenkt hätte.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solo - A Star Wars Story
    [​IMG]

    Noch vor den Ereignissen von „Krieg der Sterne“ war Han Solo bereits ein berühmt-berüchtigter Weltraumschmuggler. Doch wie ist es dazu gekommen? Der zweite „Star Wars Anthology“-Film nach „Rogue One: A Star Wars Story“ erzählt die Hintergrundgeschichte des sympathischen Schlitzohrs, das bisher von Schauspielikone Harrison Ford dargestellt wurde. Da es sich bei dem Han-Solo-Spin-off jedoch um ein klassisches Prequel handelt, schlüpft nun Nachwuchsstar Alden Ehrenreich in die Rolle des jungen Haudegens.

    Eikes Wertung:

    Zweifellos wieder einer der Werke die Disney nutzt, um den Star Wars Mythos kommerziell bis ins letzte auszuschlachten.
    Herausgekommen ist, für sich betrachtet, aber wieder ein schneller, kurzweilige Film mit herausgearbeiteten Charakteren, rasanten Kamerafahrten
    und Tricktechniken den man sich insgesamt mit Popcorn auch gut geben kann. Der Sound tut sein übriges. Und der Star Wars Story ist dieser Film nicht abträglich.

    7/10 Pkt :)
     
    Peter321 gefällt das.
  6. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Death Wish - 5/10
    Das Original mit Charles Bronson ist Kult, und da kommt diese Neuverfilmung um Längen nicht ran.
    Aber mal anschauen kann man ihn sich mal.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Death Wish / UHD

    Eikes Schnellwertung:
    Eine eher durchwachsenes Remake.
    Der Film fängt als Drama an, endet aber in einer simplen
    Ballerei und hat die falsche Selbstjustiz-Botschaft.

    4/10 Pkt :(
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Death Wish"

    Bruce Willis macht hier einen auf Selbstjustiz, der Funken wollte bei mir nicht so recht überspringen.

    Mittelmäßige 6/10
     
  9. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Shape of Water
    Tolle moderne Märchenerzählung. Die schöne und das Biest lässt grüßen. Optisch genial und mit Sally Hawkins eine grandiose Hauptdarstellerin. 8/10

    Ocean's 8

    Sehr vorhersehbare Story, alles recht rund und seicht. Und das alles in chicer Optik. Genau wie Ocean 11/12/13. Nur diesmal mit Frauen statt Männern. Das ist nicht schlechter aber auch nicht besser. 5/10

    Death Wish

    Im Prinzip ein weiterer 08/15 Rachefeldzugfilm den man sich ruhig mal anschauen kann. Aber Bruce Willis langweilt mit dem Ch inzwischen nur noch. So auch in diesem Film 3/10

    Lady Bird

    Ich mag so Coming of Age Filme. So auch diesen. Kein großes Drama, aber einer Protagonistin der ich gerne Zuschauer. Unspektakulär und angenehm. 7/10
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Acts of Violence 3/10 (od)
    Schwacher Anfang, schwache Handlung!