1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Shape of Water / UHD

    Kurzkritik:
    In einschlägigen Filmbewertungsportalen hoch gelobter Aussenseiterfilm.
    Ich persönlich sehe ihn eher als neuzeitlichen Trashfilm an.
    Hier wurde viel Absurdes reingepackt. Ein Gummimonster und
    eine stumme Putze verlieben sich in einander. Das alles spielt im kalten Krieg wo man Kommunisten hasst die jetzt schon
    in den Weltraum fliegen und die USA schädigen. Die USA sonnt sich da lieber in 8 Zylinder-Autos in einer Szene... Der Geheimdienst ist ganz primitiv böse und quält das Monster. Selbst die Szene mit den Fingern war schlicht Trash.

    Man kann diesen Film kurios als Auferstehung einer filmischen Zeit betrachten, oder als Schrott. Aber Oscarkrönungen? Für mich unverständlich. Hatte man nix besseres oder wollte sich die Kinowelt künstlich feiern?

    3/10 Pkt :(
     
    Bärnhard und Peter321 gefällt das.
  2. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wahrheit oder Pflicht 7von10 Punkten

    Habe nicht wirklich mit dem Ende gerechnet, aber hat Spaß gemacht.
     
  3. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Shape of Water und Trashfilm passt in etwa so zusammen wie Schindlers Liste und Komödie. Fürchterliche Rezension, die schon beim Lesen wehtut.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Nichts für ungut, aber dann hast du einen anderen Film gesehen.
    Man muss die Story nicht mögen, aber von Trash kann da in meinen Augen keine Rede sein.

    Für mich war das ein modernes Märchen in tollen Bildern und mit wunderbaren Schauspielern.
    Ich gebe 8/10.
     
    digistar und Tomte71 gefällt das.
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keinen anderen, aber mit anderen Augen und Einschätzung.... Legitim...
    Ich fand den, höflich betrachtet, kurios - grottig.
     
    Peter321 gefällt das.
  6. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrheit oder Pflicht

    Dieser Film hat mir gar nicht gefallen. Sehr vorhersehbar, nicht spannend oder gar gruselig. Hat mich sehr enttäuscht, da mich der Trailer sehr neugierig gemacht hat. Und das unlogische Ende hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
    1/10
     
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wir haben heute
    It comes at night
    gesehen.
    Der Trailer samt Inhaltsangabe hat Interesse geweckt.
    Der Film war dann ganz anders als erwartet.
    Es passierte at night nichts.
    Die Spannung kam durch das 'Dummhalten' des Zuschauers.
    2-3 gute Szenen, das reicht nicht für einen spannenden Film.
    Dazu ein unbefriedigendes Ende
    Macht schwache 3 von 10
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Titan

    Kurzkritik:
    Die Menschen haben die Erde nahezu unbewohnbar gemacht. Daher haben die Wissenschaftler
    den Titan als neues Lebensziel ausgerufen. Aber eigentlich ist auch der nicht für den menschlichen Körper geeignet.
    Wie ist der Plan? Mittels genetischer Manipulation, den Menschen an Lebensbedingungen des Titan anzugleichen.
    Doch dabei erschaffen sie einen gefährlichen Super-Alien.

    Der Film ist von der Geschichte her zwar einfach gestrickt und vorhersehbar, aber dafür optisch sehr stark.
    Man schaut fasziniert beim Umwandlungsprozess zu und was das mit der menschlichen Seele macht.

    Die Schauspieler waren ebenso überzeugend. Von mir starke:

    8/10 Pkt :)
     
    hg313 gefällt das.
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Titan ---> 4/10
    Lady Bird ---> 4/10
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Death Wish ---> 7/10