1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Ich hab nur 15 Minuten durchgehalten....

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Verlegerin
    von Steven Spielberg, mit Meryl Streep und Tom Hanks
    Geschichtsdrama USA 2017

Inhalt

Redakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) und Verlegerin Kay Graham (Meryl Streep) arbeiten in den 1970ern für die Zeitung Washington Post und lassen sich zu diesem Zeitpunkt auf einen Kampf mit der US-Regierung ein. Sie wollen das Recht erstreiten, die sogenannten Pentagon-Papiere zu veröffentlichen, welche die Pläne der US-Regierung bezüglich des Vietnamkriegs aufdecken würden.
    Die Film basiert auf der wahren Geschichte der sogenannten Pentagon Papers (Pentagon-Papiere), die den offiziellen Titel "United States – Vietnam Relations, 1945–1967: A Study Prepared by the Department of Defense" trugen und zeigten, wie das US-Verteidigungsministerium zwischen 1945 und 1967 in Vietnam involviert war und unter Präsident Johnson darüber gelogen hatte, dass ein Krieg dort schon früh geplant worden war, um gegen den Kommunismus vorzugehen. Die New York Times veröffentlichte 1971 trotz Gegenwind der US-Regierung Teile der Pentagon-Papiere, setzte sich damit vor dem höchsten Gerichtshof schließlich durch und war dadurch ein großer Faktor bei der Beendigung des Vietnamkrieges.

Eikes Wertung

In diesen Zeiten, wo auch die Pressefreiheit von populistischen Gegnern als Lügenpresse diffamiert wird, ein wohltuend starker Historienfilm. Meryl Streep spielt wieder großartig, Tom Hanks präsent und das Ende der Einbruchshinweis auf die Watergate Affäre ist grandios...

8/10 Pkt :)

metoeken, sanktnapf und stoni 3:16 gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mord im Orient Express
    Krimi nach Agatha Christie USA 2017

Kurzwertung von Eike

Also dieser zweite Aufguss war nichts. Die Kurzrolle von Johnny Depp war uninspiriert und megaschlecht. Alles andere war auch eher 0815. Noch mal alles nach bekannter Art heruntergeleiert, nur das der schauspierische Scharme fehlt. Und zwar komplett. Dafür versuchte man mit Bildeinstellungen an einer Holzbrücke etwas Pepp in die Mordbude zu bringen. Voll in die Hose gegangen.

Nein, dieser Aufguss war nicht nötig...

3/10 Pkt :(

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    hg313, OracelJones und sanktnapf gefällt das.
  4. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Das Pubertier - 6/10
    Unter Deutschen Betten - 6/10
    Mord im Orient Express - 3 /10

5. IserlohnerEC

IserlohnerEC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es hier eine Übersicht welche Filme, Serien, Dokus etc. täglich bei Sky anlaufen bzw. On Demand?

Habe bis vor wenigen Tagen immer bei Sky/Go geguckt, allerdings gibt es die Seite ja nicht mehr.
    Mir ist es wichtig das ich sehe was anläuft und wie lange es läuft, damit ich weiß ob ich einen Film zb schnell gucken muss bzw ob ich noch warten kann weil er noch einige Wochen on Demand läuft.

6. Peter321

Peter321 Guest

Da ich weder den Film von 1971 noch den von 2001 oder 2010 kenne, fand ich die Story überraschend...wer das Buch oder die Filme kennt ist natürlich nicht überrascht.

Mord im Orient Express 7/10
    PS: 2017 wurde bestätigt das es eine Fortsetzung gegeben wird, da der Film "erfolgreich genug" war. "Tod auf dem Nil"...hoffentlich wieder mit Hercule Poirot! November 2019 vormerken.

Die Verlegerin 4/10

Nette Geschichte, aber so mitreißend wars dann doch nicht...

cameron poe gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also ich mehr dafür die TV Digital. Dort ist es markiert, was neu startet. Auf Q sieht man leider nicht mehr, wie lange etwas verfügbar ist, aber die Platte ist ja groß genug zum Aufnehmen. Mit Sky+ steht da, wieviele Tage es noch verfügbar ist

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Forum gibt für jeden Monat einen Thread, in dem die Neustarts der Filme zusammen getragen werden.
    und es gibt einen Thread für Serien, in dem Name der Serie, Tag und Sender aufgeführt werden.

9. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Borg/McEnroe 4/10

Da bin ich jetzt wirklich sehr enttäuscht. An sich mag ich solche (realen) Sportlerstorys, aber der Film wirkte auf mich total lieblos hingeklatscht.
    Es kam überhaupt kein Feeling für die beiden Spieler oder das Wimbledon-Turnier auf.

rom2409 und Peter321 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273