1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    @Eike Ich finds toll das du wieder Filmkritiken schreibst. Ich lese sie immer gerne und hab deshalb auch schon den ein oder anderen Film geschaut, den ich sonst ausgelassen hätte. (y)
     
    paulinchen, frazier, hg313 und 7 anderen gefällt das.
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Churchill, naja ging so. Von mir gibts mittelmäßige 6/10

    [​IMG]
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dieses Wochenende gibts wieder 1,99 Blockbuster zum leihen:
    Sky Store
     
    Eike gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jacky Chan gegen Pierce Brosnan - eine gute Mischung Action im Streifen

    "The Foreigner"

    Thema ist der Kampf der IRA gegen das britische Imperium.

    Ich fand den Film wirklich gut, klar Fan von Kampfsport-Action ala J.C. sollte man schon sein.

    8/10
     
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Geostorm

    Alles da, ein Präsident, ein Gegenspieler, ein liebender Vater, eine Beziehungsstory, Unwetter..
    Alles im Groben schon mal gewesen..
    Unlogik..Auch schon mal gewesen..
    Also, nicht drüber nachdenken, anschauen, vergessen..

    4 von 10 Punkten
     
    Eike gefällt das.
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    The Foreigner --- > 6/10
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Love, Simon / Store
    [​IMG]
    USA Coming-of-Age 2017
    von Greg Berlanti, mit Nick Robinson und Jennifer Garner

    Inhalt

    Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 Jahre alt und schwul. Seine Homosexualität hat er bisher aber vor allen geheim gehalten: Weder seine Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) noch seine Schwester Nora (Talitha Bateman) oder seine Mitschüler wissen davon. Allein Blue, einem Brieffreund, den Simon nie persönlich getroffen hat, wagte der Jugendliche sein Geheimnis bislang anzuvertrauen.

    Da Simon Veränderungen nicht mag und sich im Kreis seiner besten Freundinnen Leah (Katherine Langford) und Abby (Alexandra Shipp) ganz wohlfühlt, hat er auch im Junior Year seiner Highschool-Laufbahn nicht vor, seine Homosexualität an die große Glocke zu hängen. Doch dann gerät eine E-Mail an Blue versehentlich in die Hände des Klassenclowns Martin (Logan Miller). Über Simon aufgeklärt, beginnt dieser ihn zu erpressen. Verunsichert klammert Simon sich an sein Leben, wie es vorher war, doch je länger die Situation andauert, desto klarer wird, dass ein Coming-out vielleicht die einfachere Lösung wäre.

    Meine Wertung

    Eigentlich könnte man denken, nö noch ein Teeny-Film und das Thema Outing hatten wir auch schon.?
    Aber dieser unglaublich schöne Film besticht durch seine frohe Botschaft, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und vor allem einem brillianten Hauptdarsteller.

    Mit ihm gehe auch ich noch mal in eine Art Erinnerungsfahrt an die Jugend, wie das so war mit dem Coming Out gegenüber Freunden und Mitschülern. Fast ist man man neidisch über die soziale Netzwerke die entweder helfen können aber auch niederschmettern. So etwas gabs eben früher nicht.
    Sehr anschaulich dargestellt wie sich Simon vorstellt in seinen Tagträumen, welcher Typ in seiner Klasse oder im Umfeld heimlich mit schreibt....

    Am Ende dann doch die Überraschung und etwas aufgesetzt die letzte Riesenrad-Szene.
    Aber insggesamt ein bunter, meist positiver, Gefühlreigen mit ein bißchen Pipi in Augen am Schluss.

    9/10 Pkt (y)
     
    seagal1 und sanktnapf gefällt das.
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    So endlich
    What happend to Monday
    gesehen.
    Wurde von vielen gelobt und daher war er seit August auf meiner watch-list.
    Die Story ist gut, da man sich ein solches Szenario gut vorstellen kann.
    Noomi spielt die 7 klasse.
    Leider war mir früh klar wer der 'Maulwurf' ist, auch so manch Handlung oder Erklärung ist nicht logisch.
    Die Action passt aber und man fiebert trotzdem von Anfang bis Ende mit.
    Für mich gute 8 von 10
     
    sanktnapf und a.k.a.moznov gefällt das.
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    First Kill ---> 5/10
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Plan B - Scheiß auf Plan A"

    Toller Sound, viel Actionspektakel, paar nette Kameraeinstellungen aber leider fast keine Handlung.
    Positiv ist, dass mal keine der bekannten omnipräsenten Filmnasen mitspielt.

    Aber mehr als 5/10 ist bei mir nicht drin.