1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    gibt aber nur für den Q Receiver. Der alte streamed mit 720p
    Ich leih aber auch viel auf Sky Select HD. Da hast du gute Sat HD Qualität.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2018
  2. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe!

    Würde dann mal über den Store machen. Habe Q, also mal die 1080p testen.

    Noch nie gemacht, kann ich einfach los legen oder muss ich mich da beim ersten mal anmelden / registrieren oder so?

    Danke
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ne kannst direkt auf den Store Menü bestellen.Du brauchst nur die PiN mit der dur dich auf sky.de anmeldest. Und dieses Wochenede gibts eh Filme für 1,99 €
    Ausserdem habem sie auch oft BluRays für 5,99 im Angebot, da schlag ich auch gerne zu.

    Jetzt zieh ich mir gleich Day of Dead im Store rein :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2018
  4. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann, viel spaß! :)

    Aber komisch, finde ich es trotzdem, dass Filme im Store in 1080p sein sollen. Weil man nirgends Werbung dafür sieht oder ließt. Ich würde in jedem zweiten Satz erwähnen, dass es 1080p ist, also Full HD, wenn ich bei Sky Arbeiten würde. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
    sanktnapf gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So ... dann will ich doch auch mal wieder eine ganze Rutsche Bewertungen nachreichen. Alle Filme sind aktuell noch via "On Demand" bzw. "Sky Cinema Ticket" verfügbar:

    Spider-Man - Homecoming

    Der "neue" Spider-Man hat es nach den beiden gelungenen Umsetzungen mit Tobey Maguire und Andrew Garfield sicherlich nicht leicht. Ich für meinen Teil hingegen, bin einfach nur froh, dass SONY und Disney sich nun doch endlich einigen konnten und die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft nun endlich auch im "Cinematic Universe" angekommen ist. Bereits in "Civil War" konnten wird den neuen "Spider-Man" erleben und mit Homecoming bekommt der Gute nun seinen ersten eigenen Film. Das man hierbei auf eine klassische "Origin" Geschichte verzichtet ist eine super Entscheidung von Marvel, denn die wurde nun wirklich oft genug erzählt. Statt dessen begleiten wir den Krabbler bei seinen verzweifelten Versuchen von den "Avengers" allen voran Iron-Man akzeptiert zu werden. Tom Holland schafft es hier Spider-Man endlich charakterlich exakt so zu verkörpern, wie er auch in den Comics daher kommt. Ich finde das klasse. Wie immer bei MARVEL Filmen höchstes Produktionsniveau, dass auf schrille Action und cool Sprüche trifft. Willkommen zu Hause, Spider-Man! - 8/10 Superhelden.

    THOR: Tag der Entscheidung

    Neben Spider-Man treibt jetzt auch ein weiterer Marvel Held bei Sky Cinema sein Unwesen. Der Donnergott aus Asgard bekommt seinen dritten Film spendiert, der meiner Meinung nach der bisher beste aus der Reihe der THOR Verfilmungen ist. Die Handlung setzt hier direkt nach den Ereignissen von Age of Ultron ein (in Civil War fehlte THOR). Auffällig ist, dass sich der Ton der Reihe doch leicht in Richtung der Guardians Filme entwickelt. Das gezeigte Universum ist Farbenfroher, die Personen skuriler, der Comedy Anteil höher. Man merkt dem Film deutlich an, dass hier deutlich auf die Zusammenführung hin gearbeitet wird. Die Handlung ist spannend inszeniert, nimmt sich dabei aber selber nicht alt zu ernst. Wie immer ein tolles Actiongewitter mit einigen tollen Überraschungen. Mein persönliche aktuelles Highlight aus dem Cinematic Universum. - 9/10 germanischen Göttern.

    Wonder Woman

    Ach ja - DC hat es zurzeit echt nicht leicht, wenn man die Kinoleinwand betrachtet. Während DC im Bereich der Comics mit "Rebirth" Marvel aktuell immer mehr das Wasser abgräbt, ist es auf der Leinwand genau umgekehrt. Der klägliche Schnellschussversuch von WARNER es Marvel mit einem Cinematic Universe gleich zu tun, droht immer mehr zu scheitern. "Man of Steel" zu harmlos und Altbacken in der Erzählung, Batman vs. Superman zäh wie Kaugummi und durch die Wahl von Ben Affleck als Batman von den Fans nicht akzeptiert. Dazu die auch bei den Comics nicht unumstrittene Suicide Squad als dritten Film der Reihe. Nein, die Verfilmungen von WARNER stehen unter keinem guten Stern. Ich gebe zu, dass ich vor Wonder Woman echt Angst hatte. Sie ist bei den Comics tatsächlich mein Lieblings-Charakter und zum Glück hat Warner hier dann doch mal geliefert. Mit Gal Gadot als Wonder Woman hat man eine super Wahl getroffen. Die Auswahl der "Origin" Erzählung die im 1. Weltkrieg angesiedelt ist, hat man eine gute Wahl getroffen (die Comics kennen mehrer Origins zu unterschiedlichen Zeiten). Action und Erzählfluss passen. Alles in Allem ein Film der Mut macht und hoffen lässt, dass es auch bei DC im Kino zukünftig etwas aufwärts geht. Auch wenn man noch nicht ganz das Niveau von Marvel erreicht, gebe ich solide: - 7/10 Amazonen.

    Get Out
    Na das nennen ich mal ein gewagtes Experiment. Kritik am Rassismus im Alltag, verpackt als reinrassiger Horrorfilm. Das ist schon ein hochgestecktes Ziel, an das sich Jordan Peele hier heranwagt, der nicht nur Regisseur, sondern auch Drehbuchautor des Films ist. Er entführt den Zuschauer auf einen spannenden Trip in die Abgründe der Menschheit. Leider wirkt das Ende dann doch etwas gehetzt. Trotzdem ein toller Film für Leute denen auch die eine oder andere explizite Gewaltszene nichts ausmacht. Sehenswerte - 8/10 Schockmomente

    Table 19 - Liebe ist fehl am Platz
    Ich habe nichts gegen seichte Liebeskomödien, solange sie es schaffen mich zum Lachen zu bringen und das hat der Trailer geschafft. Dummerweise wirklich nur der Trailer. Der Film selber wurde dann zur gähnenden Langeweile. Viel Gelaber trifft auf wenig sympatische Protagonisten die sich in einem kaum nachvollziehbaren und völlig unglaubwürdigen Plot wiederfinden. Schon die Grundidee, dass man Leute zu seiner Hochzeit einlädt, die man nicht mag ist völlig absurd. Die Beziehung zwischen der Braut (die man praktisch nicht kennen lernt) und der Hauptdarstellerin ist total unglaubwürdig. Der letztendlich Story Twist nicht nachvollziehbar. Der Todesstoß für jede Komödie allerdings bleibt, dass weder meine Frau noch ich auch nur einmal wirklich gelacht haben. Sorry - das war mal gar nichts. 2/10 Brautjungfern

    Bladerunner 2049
    Ok, ich bin vorbelastet. Haltet mich für einen Frevler, aber ich fand schon den Klassiker einfach nur gähnend langweilig. Tatsächlich habe ich in meinem Leben glaube ich 6 oder 7 Versuche bebraucht, den Film komplett zu schauen. Der neue Bladerunner steht da dem alten in Nichts nach. Die Handlung zieht sich wie eine Kaugummi dahin und auch dieser Film hat bei mir nicht zur Erkenntnis geführt, was so viele Leute an Bladerunner gut finden. Ich komme da einfach nicht rein.
    Mein Tipp: Besorgt euch ne Playstation 4 und zockt "Detroid Become Human". Da seht ich dann wie man das Thema "Künstliche Menschen" so richtig spannend aufzieht. Für diesen Film hingegen kann ich nur die tollen Effekte und die solide schauspielerische Leistung auf der Habenseite verbuchen und vergebe 4/10 Replikanten

    Happy Deathday
    Und täglich grüßt das Murmeltier trifft auf Teenyslasher ohne explizite Gewalt. Heraus kommt ein durchaus amüsanter Mix, der aber das eine oder andere Loch in der Handlung aufweist. Kein großer Film, der sich einem auf Dauer ins Gedächtnis einbrennt, aber eben nett. Kann man sich anschauen. 5/10 Serienmörder

    Jungle

    In den verschiedenen Kritik-Threads zu Sky Cinema wird immer wieder die hohe Anzahl an Direct2DVD Filmen kritisiert. Jungle hingegen zeigt eindrucksvoll auf, dass die Kritik nicht immer berechtigt ist. Warum dieser Film nicht in deutschen Kinos lief, ist mir persönlich schleierhaft. Diese auf wahren Ereignissen basierende Erzählung hat meine Frau und mich von Anfang an in den Bann gezogen. Absolut bildgewaltig inszeniert steigert sich der Film Schritt für Schritt vom anfänglichen Gefühl von Freiheit und Reiselust zu dem finalen und beklemmenden Kampf vom Mensch gegen die unberührte Wildnis. Ganz großen Respekt zolle ich auch Daniel Radcliffe, der es in kürzester Zeit geschafft hat, mich nicht mehr an Harry Potter denken zu lassen, was sicherlich keine leichte Aufgabe ist. Die eher mittelmäßigen Bewertungen die der Film weltweit bekommen hat, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Für mich ein ganz toller Film, der mich von der ersten Minute in seinen Bann gezogen hat!
    9/10 Rucksacktouristen

    Within
    Häuser in denen was schlimmes passiert ist, sind seit jeher ein guter Ort für klassische Gruselfilme. Within reiht sich hier nahtlos ein und glänzt mit einigen überraschenden Twists und Ideen. Spannender Gruselfilm mit einigen Schockmomenten der durchaus zu unterhalten weiß. Kein Meisterwerk aber solide 6/10 Geisterhäuser

    Barry Seal - Only in America
    Spannende biografische Erzählung aus der Welt der Geheimdienste und Drogenkartelle. Solide, spannende und kurzweilige Unterhaltung mit einem gut aufgelegten Tom Cruise in der Hauptrolle. 7/10 Flugzeuge

    KONG - Skull Island
    Hirn ausschalten, Anlage laut aufdrehen und ganz Wichtig: Die geniale King Kong Umsetzung von Peter Jackson vergessen. Wer ohne viele Erwartungen an den Film heran geht, bekommt ein nettes Effekt- und Actiongewitter wie es wohl auch ein Micheal Bay nicht viel anderes Inszeniert hätte. Solides Popcornkino für zwischendurch mit tollen Effekten 6/10 Filmmonster

    So, dass war es dann erstmal wieder von mir.

    @Eike
    Du solltest deine Entscheidung nochmals überdenken. Deine Meinung zu Filmen war doch immer sehr lesenswert. Du muss dir ja nicht soviel Arbeit machen wie bisher, aber über den einen oder anderen Tipp und deine Meinung würden sich doch die meisten Mitleser hier freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
    patissier1, Peter321, Andre444 und 10 anderen gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Jumanji - Willkommen im Dschungel

    Im ersten Teil war das Geschehen spannender und auch die Effekte waren viel besser.

    Den 2 Teil kann man mit Teil 1 nicht vergleichen.
    Jumanji - Willkommen im Dschungel, hat in mir ehr das Gefühl erweckt, als würde ich ein Indianer Jones Film schauen.:(

    Mich hat Jumanji - Willkommen im Dschungel schon enttäuscht.
    Ich hätte mir mehr eine Geschichte die sich mehr mit Teil 1 identifizieren lässt gewünscht.
    Gut ich habe ihn gesehen aber muss ich nicht noch Mal haben.

    Sollte es einen Teil 3 geben, würde ich dort dann auf eine Geschichte hoffen, die sich wieder mehr an Teil 1 orientiert.

    Meine Wertung: 4/10 Punkten
     
    Peter321 gefällt das.
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Jumanji - Willkommen im Dschungel ---> 5/10
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Florence Foster Jenkins

    1944..
    Meryl Streep spielt die absolut untalentierte, aber ambitionierte Millionärin, die den Traum hat, in der berühmten
    New Yorker " Carnegie Hall" aufzutreten.. Zudem ist sie auch noch von Krankheit gezeichnet..
    Unterstützt vom Ehegatten ( Hugh Grant ) , nimmt sie Gesangsstunden und gibt Konzerte, vor , vom Ehegatten ausgesuchtem, und somit wohlwollendem Publikum..
    Simon Helberg, als Pianist Cosme McMoon, der F.F.J. bei ihren Gesangsstunden und Konzerten begleiten soll, spielt diesen absolut grandios.
    Man spürt quasi das körperliche Unwohlsein, wenn er die schrille, nie auch nur einen Ton treffenden Stimme der " Operndiva" ertragen muss..

    Letztendlich bekommt Florence Foster Jenkins ihren Auftritt, der zunächst mit Hohngelächter beginnt, was kein Wunder ist, besteht diesmal das Publikum aus zum Teil angetrunkenen Kriegsveteranen..

    Habe mal wieder einen tollen, zum Teil sehr warmherzigen, und aber auch zum Lachen anregenden Film gesehen..

    Dank Streep und Hellberg von mir

    10 von 10 Punkte.
     
    Eifelquelle und sanktnapf gefällt das.
  9. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Killer's Bodyguard

    Tolles Action Spektakel , besonders die Verfolgungsjagd in Amsterdam war das ober Highlight. Reynolds und S.L. Jackson passen in diesem Streifen einfach perfekt zusammen. Tolle Action, coole Sprüche, super Stunts, geiler Sound einfach gute Action.

    9/10
     
    otto67 gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dießes Wochenede gibts wieder 1,99 Filme im Store (y)
    Sky Store