1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Leider machen sich andere User nicht ansatzweise Mühe vernünftige und nachvollziebare Kritiken zu schreiben. Daher bin ich es leid die Front zu halten und ziehe mich aus den Bewertungen im Film und Serienbereich zurück.

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand die Rezension von @eisbaercb über Dunkirk sehr zutreffend und, kurz und schmerzlos. Das, was in Dünkirchen wohl wirklich abging, wird m.E. nicht mal ansatzweise gestreift.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Da fühlt sich halt jemand nicht genug gewürdigt..
    Natürlich wäre es für jemanden, der diesen oder jenen Film noch nicht gesehen hat, aufschlußreicher, wenn jemand, der sich schon hier verewigt, dann auch mit mehr als einer Zeile erklärt, warum der Film gefallen / nicht gefallen hat..Und nicht nur ne schlicht Punktanzahl hinterlegt..
    Andererseits kannste ja auch niemanden dazu zwingen..Also, macht, wie Ihr wollt..

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Komische Begründung, warum müssen andere nachvollziehbare (für wen eientlich) Kritiken schreiben, damit du weiter Deine Kritiken verfasst? Schreib doch einfach: "Ich habe kein Bock mehr", aber schieb nicht adere vor.

Im übrigen fand ich deine Kritken immer gut und hilfreich.

5. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde ---> 7/10

Für die kleinen eine nette Story...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ???
    Was qualifiziert Dich zu dieser Annahme ? Richtig, nix.

Der Film wurde unter Einbeziehung vieler Veteranen konzipiert und die Bewertungen durch Veteranen nachher fiel sehr "positiv" aus. Beispiel.
    Dunkirk veteran in tears at film premiere: 'It was just like I was there again'
    Ich glaube das es weder Dir noch mir zusteht, ein derartiges Urteil in Frage zu stellen, oder ?
    Also, man kann ja kritisieren und den Film auch langweilig oder von der Struktur seltsam finden, wie auch immer. Aber "das was dort abging" hat der Film wohl sehr eindrucksvoll eingefangen.

Dolfan13, MtheHell und LucaBrasil gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    habe mir am Wochenende zuerst Blade Runner (1991) Directors Cut und danach Blade Runner 2049 angesehen. (liefen ja letztens auf Sky und da hatte ich sie aufgenommen)

Dabei ist mir dann relativ schnell aufgefallen, das ich die komplette Handlung vergessen hatte. Kein Wunder, hat mich unterhalten, aber beide nicht vom Hocker gerissen. Der erste nicht und auch der zweite, aus meiner Sicht kein Film den ich als BluRay in meinem Regal stehen haben muss.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon genügend andere "Kriegsfilme" in meinem Leben gesehen (Soldat James Ryan, Flags of our fathers, Letters from Iwo Jima undd viele andere) und dachte danach immer, "Was haben die armen Schweine da nur durchmachen müssen". Bei Dunkirk kam dieses Gefühl bei mir nie rüber.

Außerdem hatte ich vor zig Jahren einen schweren Motorradunfall und weiß wie man sich fühlt, wenn ein Körperteil ziemlich zermatscht an einem rumhängt.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und CoD WWII an der Playstation gespielt ? Und das macht Dich zum Spezialisten dafür, wie das damals wirklich war und wie es umgesetzt wurde ?

Nicht dein Ernst.......:(

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe keine Playstation oder etwas ähnliches. Ansonsten ist das Thema für mich durch, denn auf den Herrn Oberlehrer habe ich keinen Bock.