1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alle Farben des Lebens
    von Gaby Dellal, mit Elle Fanning und Naomi Watts

    Inhalt

    Um endlich sie selbst zu sein und alle Farben des Lebens zu genießen, wagt die junge New Yorkerin Ray (Elle Fanning) den großen Schritt und plant die Anpassung ihres Geschlechts. Diese Entscheidung ist allerdings nur der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Ziel. Die größte Schwierigkeit besteht nämlich darin, ihrer Familie den Plan einer geschlechtsangleichenden Operation nahezubringen. Drei Generationen müssen dabei lernen, Rays wahres Ich zu akzeptieren – nicht nur Rays Mitschüler und Freunde, sondern auch die Generation ihrer Mutter Maggie (Naomi Watts) und die ihrer lesbischen Großmutter Dolly (Susan Sarandon).
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Eikes Wertung

    Die geplante Geschlechtsumwandlungen ist hier nur der Aufhänger um Familienkonflikte aufzuzeigen. Der Dialoglastige Film und das Ensemble machen das zwar sehr gut, aber das eigentlichen Transgender-Thema kommt mir ein bißchen zur kurz, ja ist Teils sogar oberflächlich.
    Aber die Starbesetzung ist schon gelungen und der Film ist insgesamt Familienherzlich....

    6/10 Pkt :)
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Maze Runner 3 - Die Auserwählten der Todeszone
    von Wes Ball, mit Dylan O'Brien und Thomas Brodie-Sangster
    Sky Store

    Inhalt


    Nachdem Thomas (Dylan O'Brien) dem Labyrinth entkommen ist und die Brandwüste durchquert hat, sind die Abenteuer für ihn und seine Freunde noch längst nicht ausgestanden. Ein Jahr ist vergangen. Inzwischen haben er, Newt (Thomas Brodie-Sangster), Minho (Ki Hong Lee) und Teresa (Kaya Scodelario) so einiges in Erfahrung gebracht.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Sie wissen nun, dass sie Teil eines groß angelegten Experiments waren, mit dem die Organisation WICKED ein Heilmittel für die weltweit ausgebrochene Seuche namens Der Brand finden wollte, die Menschen in tollwütige Bestien verwandelt. Thomas gehört zu den wenigen Personen, die gegen den letztendlich tödlich endenden Virus immun sind, und so fällt es nun ihm zu, den Verfall der Menschheit aufzuhalten.

    Eike Wertung

    Nach dem grandiosem erstem Teil folgte ein vergleichsweise schwacher Zweiter.
    Der dritte Abschlussteil legt aber Gott sei Dank wieder einen zacken zu und bringt die Trilogie zu einem würdigen Abschluss, obwohl sie sie in keinem gutem Stern stand.
    Nachdem Hauptdarsteller Dylan O'Brien am 18. März 2016 bei den Dreharbeiten von Maze Runner 3 bei einem Autounfall schwer verletzt wurde und sich eine Gehirnerschütterung, eine Gesichtsfraktur und Risswunden zuzog, mussten die Dreharbeiten längere Zeit ausgesetzt werden und der Kinostart wurde von Anfang 2017 auf Anfang 2018 verschoben.
    Anhänger der Reihe dürfen sich zudem freuen:
    Obwohl der dritte Band seine Erzählung um den Auserwählten Thomas abschloss, gehört auch noch ein weiteres Buch zu der Reihe: Mit The Kill Order publizierte Dashner 2012 eine Art Prequel zur Maze-Runner-Trilogie und hat für 2016 außerdem mit The Fever Code eine Fortsetzung dieser Vorgeschichte angekündigt. Sicherlich wird man da auch eine filmische Umsetzung basteln.

    Für mich aber ist dieser Film ein würdiger Abschluss!
    8/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wird "Maze Runner 3" überhaupt auf
    sky CINEMA laufen oder ist nicht damit zu rechnen?
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Der ist doch von Fox, also warum sollte der bitte nicht laufen?
     
    Andre444 gefällt das.
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Läuft scream auf cinema hits uncut oder wieder nur die alte fsk 18 cut Fassung?
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Maze Runner 3 - Die Auserwählten der Todeszone 6/10

    Während die ersten beiden Teile ja noch etwas 'Abenteuer-Feeling', Mystery und 'Coming of Age' zum Thema hatten, ist der letzte Teil ziemlich eindimensional: es gibt nur noch eine wilde Baller- und Action-Orgie gemixt mit etwas Zombie-Film und erinnert vom Thema her an '28 Days later'. Eine über zweistündige Gefangenenbefreiungsaktion, wobei auch einige Protagonisten ihr Leben lassen müssen. Das war mir dann doch etwas zu platt.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    The Book of Henry
    von Colin Trevorrow, mit Naomi Watts und Jaeden Lieberher

    Inhalt


    Susan Carpenter (Naomi Watts) arbeitet als Kellnerin und ist die alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen: vom kleinen Peter (Jacob Tremblay) und vom altklugen Henry (Jaeden Lieberher).
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Henry verliebt sich in Christina (Maddie Ziegler), welche die Stieftochter des nebenan wohnenden Polizeichefs Neil Sickleman (Dean Norris) ist. Weil er aber erkennt, dass Christina sich in Gefahr vor ihrem Vater befindet, entwickelt Henry einen Plan, um das Nachbarsmädchen zu retten. Diesen Plan schreibt er seinem Buch nieder: The Book of Henry. Als Susan eines Tages ebendieses Buch entdeckt und von Henrys Plan liest, beschließt sie, mit Peters Hilfe Henrys Vorhaben einen Anstoß zu geben und in die Tat umzusetzen.

    Eikes Wertung

    Das ist so ein klassisches Beispiel wo die Kritiker eine ganz andere Meinung haben wie ich als Zuschauer.
    Das Ensemble ist hervorragend. Die Schauspielerischen Leistungen der beiden Kinder sind außergewöhnlich.
    Außergewöhnlich, teils aber etwas verschachtelt und überfrachtet, ist aber auch die Verquickung eines Familiendramas mit einem Thriller der Kindesmissbrauch zum Thema macht und der ungewöhnlich gelöst wird.

    Zu keinem Zeitpunkt wird der Film langweilig. Ganz im Gegenteil.
    Vor allem auf Grund der Jungstars, bekommt der Film von mir starke:

    8/10 Pkt :)
     
    sid80 und Andre444 gefällt das.
  8. Kempman

    Kempman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da muss ich leider den Kritikern mehr recht geben als Dir. Der Film war ein völliger Reinfall. Ja, die schauspielerischen Leistungen waren gut. Und nein, langweilig war der Film auch nicht. Aber hauptsächlich deswegen, weil man sich nur über die Unglaubwürdigkeiten, puren Zufälle und idiotischen Handlungen im Film aufregte. Der plötzliche Wendepunkt nach etwa einem Drittel machte es nur noch schlimmer. Die Handlungen der Mutter ab diesem Zeitpunkt waren nicht nur unglaubwürdig, sondern ärgerlich. Das hat mich nur fassungslos gemacht.
    Ich hatte das Gefühl, dass hier drei Plots zusammengefügt wurden, die für sich genommen gar nicht schlecht waren, nur leider überhaupt nicht zusammenpassten: Eine Coming-of-Age Geschichte, ein "Desease of the Week" Plot und ein Rachethriller - eine wahrlich schlechte Mischung.

    Von mir mit viel Wohlwollen für die sympathischen Darsteller 3/10 Pkt.
     
    Dolfan13 und LucaBrasil gefällt das.
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Barry Seal - Only in America - 8/10
    Tolle Story (die mich dank Narcos sowieso interessiert) mit einem tollen Tom Cruise. Leider wirkte es zum Ende hin doch ein wenig gehetzt.

    Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - 7/10
    Zwar nichts wirklich Neues, aber dafür ein guter Johnny Depp und tolle Action.
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Dunkirk - 6/10 - UHD