1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dragonheart 4 - Kraft des Feuers
    von Patrik Syversen, mit Tom Rhys Harries und Jessamine-Bliss Bell
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

Der prächtige Drache Drago hat sich mit König Gareth angefreundet. Als der König jedoch stirbt, setzen seine Nachfahren - Zwillinge - die von König Gareth erlangten Kräfte des Drachen gegeneinander ein, um so die Thronfolge zu erlangen. Als aber Dragos Machtquelle, das "Herzfeuer", gestohlen wird, geht es um viel mehr als nur um die Thronfolge. Die beiden Geschwister müssen zusammenarbeiten, um das Königreich zu retten.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Eikes Wertung

Ohne Umschweife, direkt für den Heimkinomarkt produziert, hat dieser vierter Film der Dragon-Reihe
    auch keine Blockbusterqualität. Auf kindliche Art und Weise ist der Film aber unterhaltend.
    Und so sollte man diesen Streifen auch einstufen. Ein Film für die Familie mit einem gut aufgelegtem Hauptdarsteller der
    wohl auch Spaß dabei hatte.

6/10 Pkt :)

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Uiii ... die Bewertung überrascht mich jetzt doch. Deshalb meine Frage:
    Wie stark hängen die Filme zusammen. Funktioniert dieser Film auch, wenn man nur den 1. Teil kennt?

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der funktioniert auch für sich allein...

Eifelquelle und sanktnapf gefällt das.
  4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle 3 "Spiderman" Filme mit Tobey Maguire haben mit gut bis sehr gut gefallen und ich würde für diese Filme 7-8 von 1o Punkten geben. Sie waren unterhaltsam mit guten Spezial-Effekten. Daher habe ich mir auch diese Neuauflage auf Blu Ray besorgt. Das war aus meiner Sicht ein Fehler. Der Film mit seiner "Coming of Age" Story spricht eher 12-16 jährige an, ist wenig unterhaltsam und hat meines Erachtens auch was "Special Effects" betrifft wenig zu bieten , zumindest in der ersten halbe Stunde. Nach dieser Zeit habe ich die Blu Ray aus dem Player genommen, weil aus meiner Sicht ein absolut langweiliger Film. 2/10 Punkten.

MtheHell und TOC gefällt das.
  5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe Sky über Entertain, dort auch Sky on Demand. Wie kann ich da uhd Inhalte abrufen ?

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gar nicht. Geht nur mit Sky+ Pro.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wollte den Film eigentlich nicht schauen, aber wie schon öfter hab ich durch deine tollen Berichte den Film jetzt doch programmiert (y)

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich aber schrieb, keinen Blockbuster erwarten. Das ist Familienunterhaltung ohne Tiefgang. Und so bewerte ich das auch.

sanktnapf gefällt das.
  9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Und "echtes 4K" ist die UHD-Version auch nicht: Spider-Man: Homecoming | Real or Fake 4K

"It is not real 4K in any material way due to having a final master at 2K. Studios have upscaled the 2K image to 4K and retouched the content for your 4K UHD TV. You should see some visual improvement over a standard 1080p Blu-ray. (...)
    • Shot in 2.8K
    • VFX Rendered in 2K
    • Digital Intermediate at 2K"

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    The Birth of a Nation - 6/10

Ein guter, aber kein Überragender Film über die Sklaverei in den USA zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Es gibt leider zu viel Längen und wirkliches Mitgefühl kommt bei den handelnden Personen auch nicht auf. Ich habe mir nach den gelesenen Kritiken echt mehr erhofft.
    Da hat z.B. Django Unchained sehr viel mitfühlender und auch brutaler die Geschichte um die Sklaverei erzählt.