1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gilly Hopkins - Eine wie keine
    von Stephen Herek, mit Sophie Nélisse, Kathy Bates, Glenn Close
    -> Sky Cinema Family HD

Inhalt

Die 12-jährige vorlaute Gilly Hopkins (Sophie Nélisse) wird von der Sozialarbeiterin Miss Harris (Octavia Spencer) seit Jahren schon von einer Pflegefamilie in die nächste geschickt. Dabei wünscht sich Gilly nichts sehnlicher als mit ihrer leiblichen Mutter Courtney (Julia Stiles) zusammenzuleben, doch die scheint sich noch nie sonderlich für ihre Tochter interessiert zu haben. So gibt sich Gilly auch bei einem erneuten Wohnortwechsel trotzig. Schon bald stellt sie aber fest, dass ihre neue warmherzige Pflegemutter Maime Trotter (Kathy Bates) anders als ihre vorherigen Vormünder ist. Doch gerade als anfängt, aufzutauen und sich zum ersten Mal richtig wohl in einer Familie zu fühlen, erscheint plötzlich ihre Großmutter Nonnie (Glenn Close) auf der Bildfläche, die von der Existenz ihrer Enkelin lange Zeit nichts wusste. Fortan soll Gilly bei Nonnie wohnen, wovon das Mädchen aber alles andere als begeistert ist.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Eikes Wertung

Ein sehr stark gespielter Film über ein Kind, was ein Elternhaus sucht, aber ständig Ablehnung erfahren hat.
    Die Besetzung ist top. Gespielt teilweise etwas eigenartig, aber nie komisch!

Ein Film für die ganze Familie!

7/10 Pkt :)

sanktnapf gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Le Grand Bleu (Im Rausch der Tiefe)
    - Extended Version -
    von Luc Besson, mit Jean-Marc Barr und Jean Reno
    -> Sky OnDemand

Inhalt

Schon seit ihrer gemeinsamen Kindheit auf einer kleinen griechischen Insel kennen sich der Franzose Jacques Mayol (Jean-Marc Barr) und der Italiener Enzo Molinari (Jean Reno). Damals schon verband sie die Freude am Tauchen, und damals schon leisteten sie sich erbitterte Wettkämpfe im Tieftauchen. Nachdem Jacques eines Tages hilflos mitansehen musste, wie sein Vater (Claude Besson) bei einem ebensolchen Tauchgang tödlich verunglückte, verloren sich die beiden Jungen aus den Augen.
    upload_2018-5-7_9-15-50.jpeg upload_2018-5-7_9-16-2.jpeg
    20 Jahre später treffen beide bei den Weltmeisterschaften im Apnoe-Tauchen, dem Tiefseetauchen ohne Sauerstoffgerät, in Sizilien wieder aufeinander. Während Jacques von einem Team von Wissenschaftlern umgeben wird, das die Aufrechterhaltung der Körperfunktionen bei entsprechend langem Sauerstoffentzug erforschen will, gibt sich der ehrgeizige Enzo als erhabener Weltmeister in der Disziplin. So liefern sich die beiden Männer nicht nur erneut einen eifrigen Wettkampf im Tauchen, sondern konkurrieren diesmal auch um die Gunst der attraktiven Versicherungs-Assistentin Johana (Rosanna Arquette).

Eike Wertung

Zu Recht ist dieser Film ein Meisterwerk Luc Bessons.
    Jede Kameraeinstellung ist Bedeutungsschwanger und teils überzeichnet, gleichzeitig aber faszinierend.
    Die Figurenzeichnung überhöht und polarisierend.

Jacques und Enzo könnten kaum unterschiedlicher sein, der eine Schüchtern der andere Draufgängerisch, und dennoch kommt es zu einer eigenartigen Freundschaft.
    Der Zuschauer wird in weit über zwei Stunden Zwist, Zweikampf und grandiosen Bilder mitgenommen.

Leider ist das Ende etwas unbestimmt, aber an Besson Art Geschichten zu erzählen kann man sich reiben....

Wer diesen 1988 gedrehten Film lange nicht, oder gar noch nie, gesehen hat sollte sich Zeit nehmen und sich mit hineinehmen lassen in die blaue Tiefe!

10/10 Pkt (y)

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    OracelJones gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Atomic Blonde"
    Die attraktive Charlize Theron in einem Polit Action Thriller der feinsten Sorte.
    Die Handlunfg spielt größtenteils in Berlin zur Wendezeit 1989.

Für mich ganz starke 9/10.

P.S. Tolle Lesbensexszenen zwischen Sofia Boutella und Charlize Theron, absolut Klasse......(y)

4. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Atomic Blonde - 3/10

Das hat mich nicht mitgerissen.

west263 und TOC gefällt das.
  5. queenlilly

queenlilly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    was ist denn so toll an Lesbensexszenen ?

TOC gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll die Frage, wenn es ihm ;) gefallen hat?

P.S. Ich konnte mit dem Film gar nichts anfangen und habe ich abgebrochen.
    Daher von mir keine Wertung zu diesem Film.

TOC gefällt das.
  7. queenlilly

queenlilly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

8. queenlilly

queenlilly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was soll die Antwort wenn mir seine Kritik nicht gefallen hat?

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage deshalb, weil ich einen Film definitv nicht nach einer Sexszene bewerte. Mag sie noch so gut sein. Wie gesagt, ich konnte mit dem Streifen nichts anfangen.

10. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung