1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Abgang mit Stil
    von Zach Braff, mit Morgan Freeman und Michael Caine
    -> Sky Cinema HD
    -> Sky OnDemand

Inhalt

Abgang mit Stil, also stilvoll aus dem Leben abzutreten, davon können die Senioren Joe (Michael Caine), Willie (Morgan Freeman) und Albert (Alan Arkin) nur träumen. Auf ihre alten Tage können sie sich mit ihrer knapp bemessenen Rente in Form eines Sozialversicherungsschecks nämlich gerade mal das Nötigste zum Leben leisten und müssen trotzdem ab und zu noch Hundefutter essen, um über die Runden zu kommen.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Irgendwann haben die drei gestandenen Herren endgültig genug. So kann es nicht weitergehen! Und Joe hat auch schon die rettende Idee: Ein Bankraub würde all ihre Probleme lösen. Mit dem erbeuteten Geld würden sie bis zu ihrem nicht mehr allzu fernen Lebensabend ausgesorgt haben. Doch leider wissen die Rentner noch nicht einmal, wie man mit einer Schusswaffe umgeht.

Eikes Wertung

Recht altbacken und muffig in Szene gesetzt.
    Mehr als ein paar Schmunzeleffekte waren leider nicht drin.

5/10 Pkt:unsure:

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Abgang mit Stil "

Ja, ein bissel altbacken wie Eike schon sagt......
    Aber ich gebe trotzdem 6/10

3. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Star Wars: Die letzten Jedi 7/10

4. otto67

otto67 Guest

Abgang mit Stil - 5/10
    Ein Paradebeispiel für Durchschnitt.

Der dunkle Turm - 3/10
    Kam mir teilweise vor, als wäre es der Trailer zum Film.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "A Cure for Wellness"

Da geht's richtig mystisch zu. Man könnte den Streifen auch Horrorfilm nennen.
    Ich habe mich ganz gut unterhalten gefühlt und gebe 7/10.
    Teile des Filmes wurden hier ganz in der Nähe von mir auf Burg Hohenzollern gedreht.

6. OracelJones

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    Fire TV Stick 4K
    LOVING - 6/10

7. OracelJones

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    Fire TV Stick 4K
    Spider-Man: Homecoming UHD - 5/10

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ach ja? Erzähl doch mal? Wie sind denn die schlimmen Auswirkungen.
    Sorry, aber es gibt nun wirklich schlimmeres als sich ab und zu mal nen Joint zu gönnen.
    Ich glaube sogar, die Welt wäre ein etwas besserer Ort, wenn sich Putin, Trump oder der gute Kim einfach mal zusammen einen düsen würden. ;)

Aber es geht hier ja um Wertungen.

Da es extrem lange her ist, dass ich
    Lammbock gesehen habe, habe ich mir praktisch ein Doppel-Feature gegönnt. Teil 1 gibt es nämlich auch im Cinema Ticket.
    Zum ersten Teil muss man wohl nicht mehr viel sagen. Für mich eine der wenigen wirklich guten deutschen Komödien. Bekommt von mir eine
    9/10.

Lommbock

hingegen kann die Qualität leider absolut nicht erreichen. Ja - es ist nett, die Truppe nach so vielen Jahren wieder zu sehen und wirklich toll, dass man (beinahe) den kompletten Cast zurück bringt.
    Aber gerade wenn man wie ich die beiden Teile direkt hintereinander schaut, wird einem der qualitative Unterschied in der Geschichte so richtig bewusst.
    Gerade das Einbringen der heutigen deutschen Jugend-Kultur mit der sogenannten Gangster-Rap Szene, wirkt größten Teils geküntzelt und aufgesetzt.
    Auch die ganze Dubai Storyline will bei mir nicht wirklich zünden. Alles in allem eine Fortsetzung, die es nicht wirklich gebraucht hätte.
    Nett , aber mehr auch nicht.
    6/10

Heute Vormittag habe ich mir dann noch etwas Mystery-Horror gegeben.

A Cure For Wellness
    ist sicherlich extrem bildgewaltig und zumindest die erste Stunde ist richtig stark. Danach zieht sich der Film aber gewaltig. 45 Minuten weniger hätten dem Film echt gut getan.
    Demgegenüber wirkt das Ende dann sehr gehetzt und ist weitestgehend vorhersehbar. Schade - viel verschenktes Potential.
    6/10

Gerade eben habe ich mir dann mit meinem 9 Jahre alten Sohnemann auf dessen Wunsch noch
    Emoji - Der Film
    angetan. Der Film gilt ja als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, wenn man nach imdb geht - auch wenn er kommerziell erfolgreich war. Dementsprechend niedrig waren natürlich meine Erwartungen.
    Ja - das Product Placement ist echt dreist. Die Qualität der Animationen ist dürftig und die Geschichte doch recht "hanebüchen". Wie man die Welt innerhalb von Programmen beschreibt, haben Klassiker wie TRON oder der Animationsfilm
    "Ralph Reichts" einfach schon 1000x besser hinbekommen. Mein Sohn fand den Film trotzdem gut und kurzweilig mit nettem Soundtrack ist das Teil auch.
    Nein - der Film ist nicht gut - aber auch längst nicht so scheiße, wie die Bewertungen bei imdb es vermuten lassen. Da hab ich weiß Gott schon schlimmeres gesehen.
    4/10

sanktnapf gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    A Bigger Splash
    von Luca Guadagnino, mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes
    -> Kinowelt TV

Inhalt

A Bigger Splash, einen noch größeren Wirbel als alle anderen, zu erzeugen, ist normalerweise das Tagesgeschäft von Paul (Matthias Schoenaerts) und Marianne (Tilda Swinton), denn die beiden sind in der Branche der Rockmusik und im Filmgeschäft tätig. Weil aber auch die High Society hin und wieder eine Auszeit von ihrer eigenen Berühmtheit braucht, entschließt sich das Paar zu einem erholsamen Urlaub auf der abgelegenen italienischen Insel Pantelleria.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Die sonnige Idylle wird allerdings durch den unerwarteten Besuch eines alten Bekannten gestört, der sich mit seiner Tochter selbst auf das Eiland einlädt. Schon kurz nach der Ankunft von Harry (Ralph Fiennes) und Penelope (Dakota Johnson) werden die Ferien zu einem gefährlichen Minenfeld der Eifersucht, denn plötzlich erwachende Leidenschaften können nicht nur für einen der Anwesenden zur Gefahr werden.

Eikes Wertung

Ein Remake des französischen Thrillerklassikers Swimmingpool.
    Wunderbar in seinen Aufnahmen, schön in der sommerlichen schwülen Stimmung in der schon mal Eifersüchtelleien ausbrechen können.
    Grundsätzlich nicht ganz so gelungen wie das Original. Dennoch sehr gut anzusehen, passt in den Sommer!

7/10 Pkt :)

10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kann ich den bei Sky on Demand Sachen in HD schauen