1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wird jetzt schwierig dir den Witz (auf Basis des Beitrages 7710) zu erklären, der @eisbaerbc Beitrag zugrunde liegt.........da der Beitrag vom Verfasser zwischenzeitlich geändert wurde.
     
    MtheHell gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich gehe aber mal davon aus, das jeder einen Film so bewertet wie er ihn Geschmacksmäßig findet.
    Ob man mit seiner Bewertungen unbedingt die Geschmäcker anderer trifft, sei dann mal dahingestellt.

    Ich zumindest bewerte Filme immer danach wie sie mir gefallen und nicht wie sie anderen gefallen.
    Klar treffe ich damit bestimmt nicht immer die Geschmäcker anderer aber das muss ja auch nicht.

    Eine Bewertung mit 2, 4, 6, 8 oder 10 Punkten kommt dann bei mir auf den Gefallen Status des Films bei mir drauf an.
    Ein Film der mir überhaupt garnicht gefällt, bekommt dann auch eine 0 oder 1 ein Film der mir wiederum sehr gut gefällt, bekommt von mir dann auch gerne eine 10.;)

    Ich kann doch der Annahme sein, das ihr anderen das doch auch so macht oder nicht?

    So und nun sollten wir wieder nur zu den Bewertungen übergehen, wollte auch nur mal eben versuchen zu erklären, wie meine Bewertungen hier zustande kommen.;)

    :winken::winken::winken::winken:
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich kann mir zumindest denken, warum NF sein Bewertungssystem auf "Daumen hoch/runter" gewechselt hat. :rolleyes:;)
     
    Teoha gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, wir machen das so. Nur Du nicht.
    Erst begründest Du deine 10 mit "der Film hat mir ganz gut gefallen" und jetzt mit "hat mir sehr gut" gefallen.

    Deine "10" passt nicht dazu, wie auch Eike schon erklärte. Die "10" bekommt nur ein Hammerfilm, ein Meisterwerk, ein Sensationsfilm, ein Film wo nichts mehr drüber geht.
    War Baby Driver für Dich so ein Film ? Vermutlich nicht.

    Das hat auch nichts mit eigener Meinung zu tun. Das ist einfach so.

    Nicht missverstehen, jeder kann hier natürlich Punkte hinschreiben wie er will. Nur muss man sich dann eben nicht wundern, wenn Kommentare kommen wie hier geschehen.

    So, jetzt BTT
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
    stoni 3:16 und MtheHell gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie ich schon schrieb, ich bewerte die Filme so wie sie mir gefallen.

    Und ja für mich ist Baby Driver ein Film der für mich 10 Punkte wert ist.

    Der Satz " Nur du nicht" kannst du mir so nicht vorwerfen, weil ich nicht nach deinem Geschmack hier bewerte sondern nach meinem eigenen Geschmack.
    Nun der mag nicht dein Geschmack treffen aber das möchte ich auch garnicht.

    Entweder man stimmt mir zu oder eben nicht und wenn nicht dann ist auch gut.

    Übrigens, damit es dich beruhigt, ich habe meinen Beitrag geändert.
    Ich habe aus den ganz gut, ein sehr gut und auch dem Recht interessant ein sehr interessant gemacht, so das die Bezeichnung zu meinen eigenen vergebenen Punkten passt.

    Vielleicht könnte ich dich damit jetzt ja beruhigen oder auch nicht, wer weiß?
    Würde mich aber freuen, wenn du jetzt auch wenigsten meine Bewertung dann so in Ordnung finden würdest.
    Wie gesagt die von mir vergebene Punktzahl muss ja nicht deiner Meinung entsprechen.;)

    So und jetzt können wir diese Diskussion auch wieder beenden und zum eigentlichen Thema zurück kehren, da wirst du mir bestimmt aber zustimmen, nicht wahr!?;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann hast Du für uns deiner absoluten Begeisterung über dieses Meisterwerk im Text nur nicht genug Ausdruck verliehen.
    Auch ein "sehr gut" spiegelte das so nicht wieder.

    War auch nicht böse gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Habe auch schon mal ein Film mit 1 Punkt bewertet weil dieser mir einfach nicht gefallen hat und wurde dafür stark kritisiert. Weil dieser für viele ein Meisterwerk ist.
    Obwohl es ja eigentlich immer nach den eigenen Geschmack gehen sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2018
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ich hab mal dein reply aus dem quote herausgenommen, damit es ja auch jeder lesen kann, weil quoten will ja auch gelernt sein. :)
    Bei deiner 1 Punkt Bewertung ging es damals um einer der Hobbit-Teile, wenn ich mich richtig erinnere. Die Filme würde ich jetzt sicher nicht als Meisterwerk einstufen, aber alleine Technik, Kostüme und Landschaftsaufnahmen sind allemal eine höhere Bewertung als eine 1 wert. Wenn man das komplette Genre nicht mag, sollte man sich derartige Filme konsequenterweise eben nicht anschauen.
     
    Hoffi67, LucaBrasil und MtheHell gefällt das.
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Dem stimme ich zu (Ich erinnere mich an eine "Kritik" zu "Tomorrowland/A World Beyond" wo das Fazit lautete "War mir zuviel Science-Fiction. 3/10", bei einem Science-Fiction Film schon eine interessante Aussage.):LOL:

    Man kann ja auch sämtliche Neutralität und Anerkennung objektiver Natur links liegen lassen - aber trotzdem sollten Meinung und Punkte irgendwie zusammen passen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nicht verstanden, das es in diesem Fall von andre444 gar nicht darum ging ?