1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Auf meinem Receiver mit 1 TB leider nicht :(
    Edit: Ich Hirni, bei mir gibt's ja keine Offlineinhalte. Sorry!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2018
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch ist auf Festplatte in HD bei mir. Guck mal unter "L".

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mein Testreceiver bekommt leider nix auf die Platte geladen. Echt schade :(

4. otto67

otto67 Guest

Kong: Skull Island - 6/10
    Doofe Story, aber erwartet da wirklich jemand was Anderes? Ansonsten bietet der Film einige nette Schauwerte.

Baby Driver - 6/10
    Hat mir doch ein paar Schmunzler entlockt. Insgesamt aber ein Film bei dem mir einmaliges Anschauen reicht.

Ich - Einfach unverbesserlich 3 - 4/10
    So langsam reitet sich das Pferd tot.

Eifelquelle gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Aktuell mal wieder bis Ende April das Cinema Ticket gebucht und das Enternainment Ticket mal wieder ausgesetzt.

Hier mal einige Kurzbewertungen (von zum Teil schon länger) bei Sky Cinema laufenden Filmen:

EXTRACTION - OPERATION CONDOR - 6/10
    Klassischer Actionthriller mit typischem Vater/Sohn Konflikt Plot - einige nette Wendungen - kann man sehen (bei Sky Ticket / On Demand nur noch heute !!!) - muss man aber nicht - nett.

Die Schöne und das Biest - 5/10
    Fällt mir nur eines zu ein - völlig überflüssig. Der Film bietet im Vergleich zum klassischen Zeichentrickfilm wirklich überhaupt nichts neues oder eigenständiges. Einige zusätzliche (aus dem Musical) bekannte Songs - mehr gibt es nicht.
    Die Realverfilmungen von "Das Dschungelbuch" und "Cinderella" hatten wenigstens noch einen eigenen Character - aber hier blieb wirklich alles gleich. Kein schlechter Film, wenn man den Klassiker nicht kennt - unterm Strich aber reinste Ressourcen-Verschwendung.

The Founder - 8/10

Unaufgeregte, aber unterhaltsame und interessante Verfilmung der Biografie des "Gründers" der wohl bekanntesten Fast Food Kette der Welt. Wer auch nur ein klein wenig mit Biografieverfilmungen anfangen kann, sollte hier auf jeden Fall mal rein schauen.

Fack Ju Göhte 2 - 7/10
    Kann nicht ganz an den sehr guten 1. Teil heran reichen. Hat mich aber trotzdem sehr oft zum Lachen gebracht und es gibt auch wieder nachdenklich Töne. Wer Teil 1 mochte, kommt auch mit Teil 2 klar - denke ich.

Ich - Einfach unverbesserlich 3 - 5/10
    Die Luft ist raus. Der 80er Jahre Bösewicht ist ne nette Idee, aber so langsam reicht es dann auch.

Das BELKO Experiment - 6/10
    Recht blutiger Action/Horror/Thriller, den man wohl am Ehesten als Mischung aus "Das Experiment" und "Cube" bezeichnen kann - ohne dabei aber an die Klasse erstgenannter heran zu reichen. Ganz ok.

Ghostbusters - 6/10
    Wollte ich eigentlich niemals schauen, da ich schon die Grundidee mit den weiblichen Darstellern als Leichenfledderei empfunden habe - unterm Strich aber dann doch nicht sooooo scheiße wie gedacht. Eigentlich sogar ganz nett. Kann aber auch daran liegen, dass meine Erwartungen an den Film sooooo deart niedrig waren, dass er dann nur besser sein konnte. ;)

Den Sternen so nah - 7/10
    Eigentlich ne typische Teeny-Schnulze mit nettem Science-Fiction Setting. Irgednwie schlägt der Film aber eine Tonart an, der mich auch als 40 Jahre alten Sack berühren konnte. Sehenswert!

Der dunkle Turm - 2/10 für Leute die die Bücher gelesen haben
    Man stelle sich vor - Peter Jackson hätte "Der Herr der Ringe" in einem 90 Minuten Film verfilm. Bezogen auf die Machart von "Der dunkle Turm" sähe das dann so aus:
    Gandalf taucht in Beutelsend aus und schickt Frodo samt dem Ring mitten in die Schlacht von Helms Klamm. Was der Ring ist wird am Anfang mit einem 4 Zeiler als Text eingeblendet. Frodo entkommt dann der Schlacht und kann den Ring dann in die Lava schmeißen, weil Gandalf Sauron der Frodo hinterher eilt mit einem einfachen Zauber umbringt - denn Sauron war ja abgelenkt. Ungefähr so fühlt sich dieser Film an, wenn man den über 8 Bände und 30 Jahr entstandenden Epos von Stephen King kennt. Wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann, diesem gigantischen Werk nur 90 Minuten zu widmen? Einfach nur ärgerlich.
    Wer die Bücher nicht kennt, bekommt nen netten Fantasyhappen für zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
    Teoha, MtheHell, patissier1 und 2 anderen gefällt das.
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Ich - Einfach unverbesserlich 3"

Entweder man mag diese Filme mit den Minions oder eben nicht.
    Ich fand den Film klasse und lustig. Ich bin halt ein Kindskopp. 8/10

pallmall85, Eifelquelle und Eike gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut gemacht und tolle Actionszenen. "Baby Driver"

Von XL gibts 8/10.

Eifelquelle und Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
    von Joachim Rønning und Espen Sandberg, mit Johnny Depp und Javier Bardem
    -> Sky Cinema HD
    -> Sky OnDemand

Inhalt

In Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache bekommt es Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) mit einem alten Bekannten zu tun: Captain Salazar (Javier Bardem). Dieser ist zusammen mit seiner Crew, die sich aus einer Horde wilder Geisterpiraten zusammensetzt, den Untiefen des Bermudadreiecks entkommen. Nun hat es sich der teuflische Seemann zur Aufgabe gemacht, jedem Piraten, der in den sieben Weltmeeren sein Unwesen treibt, eigenhändig den Garaus zu machen - und Jack Sparrow steht aus persönlichen Gründen natürlich ganz oben auf seiner Liste.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Die Lage ist ernst und selbst ein erfahrener Pirat wie Hector Barbossa (Geoffrey Rush) bekommt es im Angesicht solcher Aussichten mit der Angst zu tun, wenngleich er selbiges niemals zugeben würde. Nur mit vereinten Kräften kann der Bösewicht aufgehalten werden. So schließt sich Jack Sparrow dieses Mal unter anderem mit Henry Turner (Brenton Thwaites), dem Sohn von Will (Orlando Bloom) und Elizabeth (Keira Knightley), sowie der geheimnisvolle Caryna Smith (Kaya Scodelario) zusammen, die sich auf der Flucht vor dem Gesetzt befindet, da sie aufgrund ihrer Bildung als Hexe verfolgt wird. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Dreizack des Poseidon, einem mächtigen Artefakt, das jeglichen Fluch der Karibik brechen kann.

Eikes Wertung:

Im Gegenastz zu seinem Vorgänger, bei Teil 5 stimmt wieder alles.
    Tempo, Witz, atemlose Spannung und Action, tolle Spezialeffekte
    Johnny Depp ist nach wie vor in der Rolle des Piraten eine Schau.
    Wir haben mit Brenton Thwaites einen neuen Schnuckel an Bord der seine Sache schauspielerich gut
    macht. Am Ende des Films wird etwas arg dick aufgetragen was die Handlung und die Effekte betrifft.
    Das tut dem Gesamtwerk aber nicht weh, von daher...

8/10 Pkt :)

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich zieh dann zwar Kaya Scodelario vor :D (war für mich schon der Hingucker in den "Maze Runner" Filmen), gehe mit der Wertung ansonsten aber konform :) (auch wenn ich ihn nicht bei Sky, sondern vor einiger Zeit bei Amazon Prime als 99 Cent Angebot gesehen habe - ändert aber ja nichts am Film ;))

10. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Baby Driver - 7/10