1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Girl on the Train"

    Der Thriller war nicht so mein Ding.


    5/10
     
  2. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dont hang up 7/10 hat mich wirklich positiv überrascht
    Die Jones Spione von nebenan 4/10 war leider nichts
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mr. Right
    von Paco Cabezas, mit Anna Kendrick und Sam Rockwell
    -> Sky OnDemand

    Inhalt

    Martha (Anna Kendrick) hat nach vielen vergeblichen Versuchen endlich den Traummann gefunden. Francis (Sam Rockwell) passt perfekt zu ihr. Als sie erfährt, dass ihr Freund eine Vergangenheit als Profikiller hat und diese ihn nun einholt, wird auch sie zum Jäger und Gejagten.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Eikes Wertung

    Sam Rockwell ist wunderbar in dieser trockenen Komödie. Er spielt den abgebrühten Killer der sich verliebt
    hat genial. Nicht viel schlechter ist Anna Kendrick.

    Kurzweilige Komödie, die man sich antun kann.

    7/10 Pkt :)
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Die irre Heldentour des Billy Lynn
    Starker Film der immer wieder zwischen Irak und Heldentour springt.
    Gut gespielt vor allem von dem Hauptdarsteller.
    Die besten Szenen finde ich wenn Billy das denkt was er gerne sagen würde, wie z.b. bei der Pressekonferenz.
    Etwas mehr 'Kriegs-Kritik' wäre noch gut gewesen, einzig die Schwester sticht hier heraus.
    Gibt gute 8 von 10
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hacksaw Ridge - 9/10

    Sehr berührende wahre Geschichte, welche bestialisch real umgesetzt wurde. Für seine Verhältnisse hat Andrew Garfield, seine Rolle auch gut gespielt.

    Suburra - 8/10

    Das Thema ist natürlich nicht neu, wurde aber sehr ernst, ehrlich und erschreckend umgesetzt.
    So ist wohl leider die italienische Gesellschaft.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Jones - Spione von nebenan
    von Greg Mottola, mit Zach Galifianakis und Isla Fisher
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt

    Das Ehepaar Karen (Isla Fisher) und Jeff Gaffney (Zach Galifianakis) lebt in einer gepflegten Gegend in der Vorstadt. Das einzige, was man ihnen vorwerfen könnte, ist, dass sie vielleicht ein wenig langweilig und prüde sind. Doch dann zieht ein neues Paar, Tim (Jon Hamm) und Natalie Jones (Gal Gadot), in die Nachbarschaft und bricht mit seiner verdächtig offenen bis geradezu offensiven Sexyness die Routine des geregelten Lebens auseinander. Karen und Jeff versuchen den beiden näher zu kommen, doch schon bald fällt ihnen seltsames Verhalten an den Neuankömmlingen auf. Sind die neuen Nachbarn in Wahrheit Spione?
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Eikes Wertung

    Das Thema ist nun nicht neu und man merkt auch aus welchem Hause die Macher des Filmes kommen.
    Aber, man bietet solide und chaotische Comedy mit ordentlich "Bums" gewürzt mit einem Hauch Absurdität.

    Also gutes Popcornkino was man danach auch wieder schnell vergisst.

    7/10 Pkt :)
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Logan - The Wolverine
    von James Mangold, mit Hugh Jackman und Patrick Stewart
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt


    Im Jahr 2029 gibt es kaum noch Mutanten. Charles Xavier (Patrick Stewart) und Logan aka Wolverine (Hugh Jackman) müssen versuchen, mit dem Verlust der X-Men zurechtzukommen. Zusätzlich haben die beiden Männer mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen, denn während die Alzheimer-Erkrankung von Professor X fortschreitet, bildet sich Logans Selbstheilungskraft langsam zurück.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Unterdessen planen Menschen wie Dr. Zander Rice (Richard E. Grant) und Donald Pierce (Boyd Holbrook) die Entwicklung einer mächtigen Waffe und sammeln dafür die DNA der wenigen überlebenden Mutanten, die sie finden können. Für Logan gilt es deshalb, sich ein letztes Mal aufzuraffen, um sie zu besiegen und im Zuge dessen ein Mädchen namens Laura (Dafne Keen) zu retten, das ihm sehr ähnlich ist.

    Eikes Wertung

    Viele sagen, dass der letzte Teil der "Wolverine-Reihe" ist der beste.
    Zweifellos lebt Jackman den düsteren Part der Figur hier voll aus.
    Teilweise soll er sogar auf seine Gage verzichtet haben um den Charakter der Filmreihe
    zu ändern.

    Aus dem Helden-Epos wird nun ein Endzeit-Action-Film. Man kann darüber
    geteilter Meinung sein. Mir hat es gefallen.

    Tschüss Wolverine, würdiger Abschluss!

    8/10 Pkt :)
     
    seagal1 gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein fast perfekter Vater (The Confirmation / Ein Wochenende mit Dad)
    von Bob Nelson, mit Clive Owen und Jaeden Lieberher
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD


    Inhalt

    Anthony (Jaeden Lieberher) ist alles andere als begeistert, als er das Wochenende mit seinem ständig alkoholisierten Vater Walt (Clive Owen) verbringen soll, damit seine Mutter Bonnie (Maria Bello) und sein Stiefvater Kyle (Matthew Modine) die Gelegenheit haben, ein paar Tage zu zweit zu verbringen.

    Erwartungsgemäß läuft schon gleich am ersten Tag des Zusammenseins zwischen Vater und Sohn so gut wie alles schief: Weil Walt seine Miete nicht gezahlt hat, wird er aus seinem eigenen Haus ausgesperrt, der achtjährige Anthony ist ihm mit seiner neu gefundenen Religiosität viel zu fromm und brav und dann werden auch noch die wertvollen Werkzeuge des freischaffenden Tischlers gestohlen, die der ohnehin bankrotte Walt braucht, um seinen nächsten Job am kommenden Montag zu stemmen.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Zumindest aber wird das gemeinsame Wochenende durch den Diebstahl nicht ideenlos vor dem Fernseher verbracht: Zusammen machen Vater und Sohn sich auf die Jagd nach dem Räuber und treffen dabei auf unterschiedliche, mal mehr und mal weniger zwielichtige, Gestalten wie Vaughn (Tim Blake Nelson) und Drake (Patton Oswalt).

    Eikes Wertung

    Die Idee ist nicht so neu. Aber der Film ist wieder eine schöne Vater-Sohn-Thematisierung
    die sich im laufe der handlung erst zusammenruckeln muß.
    Besonders die Besetzung des Jungen ist schon sehr gut gelungen. Jaeden Lieberher spielt pfiffig
    und einfach toll.

    Ein Film der auch durchaus Optimismus versprüht!
    Achtung: Der Film läuft unter verschiedenen Titeln (siehe oben).
    Im Sky-EPG unter "Mein fast perfekter Vater", in der TV-Digital unter dem englischem Titel.
    Und in Österreich noch mal anders...

    8/10 Pkt :)
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Wein und der Wind
    von Cédric Klapisch, mit Pio Marmaï und Ana Girardot
    -> Sky Store (HD-Stream)

    Inhalt

    Jean (Pio Marmaï) hat sich einst von seiner Familie gelöst, um frei zu sein, das zu tun, was er schon immer tun wollte: allein eine Weltreise zu unternehmen. Es vergehen zehn Jahre bis er in seine Heimat in der französischen Bourgogne zurückkehrt, denn dort liegt sein Vater im Sterben und will ihn ein letztes Mal sehen.
    Vom Verlust des Elternteils mitgenommen müssen Jean und seine Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil) nichtsdestotrotz entscheiden, wie es nun weitergehen soll. Ihr Vater ist kurz vor der Weinlese gestorben und das Familiengeschäft der Weinherstellung erledigt sich nicht von allein. Also widmen sich die zwei Brüder und ihre Schwester im darauffolgenden Jahr der Arbeit ihres Vater, haben in den wechselnden Jahreszeiten allerdings mit zahlreichen Schwierigkeiten zu kämpfen.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Eikes Wertung

    Tasächlich hält der Film im Original über ein Jahr fest, wie eine Original Weinanbau und Lese funktioniert. Alle Stationen der Weinproduktion wurde festgehalten und in eine Familienrahmenhandlung eingebunden. Und das funktioniert ganz toll! Wieder mit typischer und ganz französischer Leichtigkeit in Szene gesetzt, mit wunderbaren passenden Schauspielern besetzt und mit tollem Licht fotographiert, spricht dieser Film nicht nur die Wein-Sinne an!
    Man kann lachen, weinen, Landschaft genießen... Ganz tolle Stimmung!

    9/10 Pkt (y)
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Logan - The Wolverine"

    Das hat mich also nicht wirklich vom Hocker gerissen.
    Die kleine Dafne Keen als Laura Kinney fand ich jedoch sehr gut.

    6/10