1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Hi Hoffi, du hast ihn also auch gesehen.
    Was war denn deine Interpretation des Endes
    bei dem 1. Mord war es ja früh klar und wurde auch aufgeklärt. Beim 2. wird man ja im Dunkeln gelassen, ich denke sein Lachen am Ende bedeutet er war es, zumal sie ihre Todkranke Mutter besuchen wollte, wenn hätte sie es danach gemacht

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hacksaw Ridge
    von Mel Gibson, mit Andrew Garfield und Teresa Palmer
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

Hacksaw Ridge spielt zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges. Die Vereinigten Staaten kämpfen nicht nur an der europäischen Front, sondern auch im Pazifik rund um Japan. Unter den jungen, für die Armee ausgebildeten Männern, die 1945 auf den nördlichen Teil der japanischen Insel geschickt werden, ist auch Desmond T. Doss (Andrew Garfield). Er macht sich während der Kämpfe als Sanitäter im 77. Regiment der 307. Infanterie als einer von vielen Soldaten verdient. Doch eines macht Doss zu etwas Besonderem: Er trägt keine Waffe bei sich. Auch wenn sein eigenes Leben bedroht ist, weigert er sich, das Leben eines anderen Menschen zu nehmen.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Eikes Wertung

Mit diesem Film hat sich Mel Gibson ein Comeback in Hollywood erarbeitet. Denn nach zweifelhaften Haltungen
    zu verschiedenen Themen, vor allem zum Antisemitismus, war der katholische Fundamentalist lange weg vom Fenster.
    Mit dieser Verfilmung, frei einer wahren Geschichte, konnte sich Gibson mit seinen handwerklichen Fähigkeiten
    wieder austoben. Herausgekommen ist in jeder Weise wieder ein übetriebener Film. Ein typischer Gibson-Film halt
    der vor typischer Religiösität, Schmalz und Patriotismus nur so trieft. Ebenso kann kann man anzweifeln ob die Darstellung von Gewalt,
    mit allen Gedärmen und Blutlavinen, die bei Gibson geradazu zu einem Gemälde verkommt, nötig ist um die Grausamkeit des Krieges realistisch darzustellen. Nein, es ist nicht nötig - ist ist gewolltes Stilmittel, ja Propaganda. Von Detailfragen bei der Verfilmung mal ganz abgesehen.

Aber der Film hat eben auch handwerkliche Stärken, die man durchaus bewundern kann. Die Kamera und Bildsprache ist grandios.
    Die Darstellung von Gewalt unter Kameraden, vor allem die Erniedrigung von vermeindlichen Minderheiten, in der ersten Hälfte des Filmes realistisch! Andrew Garfield war für diese Rolle ein Glücksgriff und schauspielerisch eine Augenweide!

Bleibt unter dem Strich für mich ein Film der polarisiert. Handwerklich gut, im Ausdruck z.T. grenzwertig.
    Die wahre Geschichte dahinter war ganz sich nicht unmenschlich, und patriotisch überhöht, sie war bescheiden.

Leider werden wir erleben das in neuen politischen Zeiten unter Trump und mit erzkonservativen Ansichten, Hollywood anpassungsfähig sein wird. Gibson dürfte sich freuen.

6/10 Pkt :)

3. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hacksaw Ridge
    9 von 10 Punkten, genau was ich erwartet habe!
    Hätte ihn gerne im Kino gesehen, aber bekam warum auch immer hier nur eine Startzeit

Andre444 gefällt das.
  4. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gestern habe ich einen Film-Trailer von Sky-Cinema gesehen. Folgende Filme sind also fast für 2018 auf Sky Cinema geplant: (Ich hoffe, ich wiederhole mich nicht)
    - Spider-Man: Homecoming
    - Logan - The Wolverine
    - Ich - Einfach unverbesserlich 3
    - Die Mumie
    - Alien: Covenant
    - Pirates of the Carribean - Salazars Rache
    - Planet der Affen: Survival
    - Kong: Skull Island
    - The Lego Batman Movie
    - Wonder Woman
    - Girl on the Train
    - Lion - Der lange Weg zurück
    - The Boss Baby
    - Get Out
    - Girls Night Out
    - Sleepless - Eine tödliche Nacht
    - Baby Driver
    - A Cure for Welness
    - Moonlight
    - Dirty Cops
    - Live By Night
    - Free Fire
    - Zu guter letzt
    - Die Jones

west263 und sanktnapf gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das passt ja dann ganz gut für sky, jeden Monat zwei Filme deiner Blockbuster Liste und schon ist das sky CINEMA Blockbuster Jahr 2018 auch schon wieder mit den 24 Blockbustern durch.;)

Da bin ich ja mal gespannt, was es an Rest Filmen auf das ganz Jahr verteilt geben wird.o_O

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte hier nicht abgleiten in eine Programmdiskussion. Das macht ihr schon "Nebenan". Hier bitte Filmbewertungen!
    -Moderation-

pallmall85, sanktnapf und stoni 3:16 gefällt das.
  7. otto67

otto67 Guest

Hacksaw Ridge 9/10
    Mal ein etwas anderer Held in einem Kriegsfilm mit teils drastischen Bildern.

8. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gestern wollte ich einen Film bei SkyGo gucken, mit dem Hinweis: „Verfügbar bis 10.01.2018“. Als ich allerdings auf den Film klicken wollte, wurde mir mitgeteilt, dass diese Seite nicht mehr aktuell sein. Das ist sehr ärgerlich und führt die Kunden in Irre!!!! :mad:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier geht es allein (!!) um Filmbewertungen.

Ausserdem solltest du sowas Sky -wenn überhaupt- Sky direkt mitteilen:
    Willkommen | Sky & Friends

pallmall85 und sanktnapf gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf"

Liebvoll gemachter Animationsfilm - was für "die Kleinen" (und mich).;)

6/10

Selfie gefällig? Hi hi hi ....