1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die irre Heldentour des Billy Lynn
    von Ang Lee, mit Joe Alwyn und Garrett Hedlund
    -> Sky OnDemand UHD
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

Die irre Heldentour des Billy Lynn spielt im Jahr 2004: Billy Lynn (Joe Alwyn) gehört zur Bravo Company. Der 19-jährige Soldat aus Texas überlebt vor laufender Kamera mit seiner Truppe ein schweres Feuergefecht im Irak. Für eine Promo-Tour werden die Männer daraufhin als Helden von der Bush-Regierung nach Hause geholt und reisen in verschiedene Städte der USA. Während der Halbzeit-Show des Thanks-Giving-Football-Spiels sollen sie abschließend im Dallas Cowboys’ Football-Stadium geehrt und für ihren mutigen Einsatz von tausenden Sportfans und Patrioten gefeiert werden.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Die Rückkehr der nur zeitweilig heimgekehrten Soldaten (unter ihnen auch Garrett Hedlund) in den Irak schwebt dabei jedoch die gesamte Zeit unausweichlich über den Männern. In seinen Gedanken durchlebt der junge Billy Lynn die Ereignisse, die ihn an diesen Punkt seines Lebens geführt haben, noch einmal. Billys Familie, insbesondere seine ältere Schwester Kathryn (Kristen Stewart), geht dabei auf ganz unterschiedliche Weise mit der Situation um.

Eikes Wertung

Starregisseur Ang Lee (spätestens bekannt seit Brokeback Mountain) hat hier auf ganz eigene Weise eine Abrechnung mit dem Irakkrieg
    und der sinnlosen, überzogenen und seelenzerstörenden US-Soldatenverehrung vollzogen.
    Die Dialoge sind einprägend, die Kultverehrung mit Ansage absurd. Beeindruckend werden unfertige Jugendliche in eine Show-Gradwanderung zu nach Hause geschickt und somit mißbraucht.

Der Hauptdarsteller macht seine Sache ganz hervorragend!
    Übrigens Tipp: In UHD abrufen auf OnDeamand! Die Bilder sind visuell ein Genuss.

8/10 Pkt :)

seagal1 und sanktnapf gefällt das.
  2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Als Kristen Stewart Fan war der Film eh ein must see für mich. Beeindruckende schauspielerische Leistungen um ein ernstes Thema, hervorragend von Ang Lee auf die Leinwand gezaubert. (y)

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wünsche den Filmliebhabern und Bewertern einen schönen Start in des Jahr
    upload_2018-1-1_11-28-44.jpeg
    und alles Gute im Persönlichem!
    Eike
    Und zum Start gehts gleich gut los:
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

Gerade erst sind in Guardians of the Galaxy aus Feinden Freunde geworden und schon machen die fünf Verbündeten gemeinsam das All unsicher. Peter Quill (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Rocket Raccoon (im Englischen gesprochen von Bradley Cooper), Groot (im Original mit der Stimme von Vin Diesel) und Drax the Destroyer (Dave Bautista) bereisen als Weltraum-Abenteurer nicht nur bekannte Orte, sondern stoßen auch in neue Winkel der Galaxie vor.
    [​IMG][​IMG]

Nachdem die vergangenen Erlebnisse ihnen einige Rätsel aufgegeben haben, machen sie sich nun daran, diese zu lösen. ‘Star-Lord’ Peter Quill hat beispielsweise gerade entdeckt, dass er nicht rein menschlicher Herkunft ist, und auch wenn er es noch nicht weiß, rückt ein Zusammentreffen mit seinem Vater nun in greifbare Nähe. An Rivalen mangelt es den Fünfen nicht, nachdem sie zuvor Yondu (Michael Rooker) und Nebula (Karen Gillan) in ihre Schranken gewiesen haben. Doch als sie es sich bei ihrem neusten Auftrag mit Ayesha (Elizabeth Debicki) und ihresgleichen verscherzen, kommen weitere Weltraumbewohner hinzu, die ihnen an den Kragen wollen.

Eikes Wertung

Ganz zweifellos ist diese Truppe die derzeit wohl Beliebteste Im Marvel-Universum.
    In jeder Hinsicht ein Knaller in Selbstironie, flotten Sprüchen und niedlichen Animationen.
    Zudem kommt noch eine quitschbunte Optik.

Leider hat man die auch bitternötig. Denn die Story ist hanebüchen und man sollte seine Gehirnwindungen
    wirklich völlig auschalten! Mir gelingt das nicht immer, insbesonderen dann, wenn es massenhaft
    Opfer in Zeitlupe serviert gibt und die Bilder z.T. auch erschlagen und sich in den Vordergrund rücken. Netto für mich:

6/10 Pkt :)

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hidden Figures - Unbekannte Heldinnen
    von Theodore Melfi, mit Octavia Spencer und Taraji P. Henson
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

In den 1950ern und 1960ern liefern sich die USA und die Sowjetunion ein Wettrennen: Welche der beiden Supermächte wird als erstes eine Rakete ins All schicken? Um die mathematische Rechenleistung zu erbringen, die notwendig ist, um eine solche Mission erfolgreich umzusetzen, beschäftigt die amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA seit den 1940ern eine Gruppe Afroamerikanerinnen, die sich durch ihre Bildung und ihr Wissen hervorgetan haben. Da der Zweite Weltkrieg einzustellende Männer rar macht, entsteht auf diese Weise ein weiblicher Think Tank.
    [​IMG][​IMG]

Doch während Namen wie die der Astronauten John Glenn, Alan Shepard und Neil Armstrong später vielen geläufig werden sollen, hat kaum jemand je von Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Mary Jackson (Janelle Monáe) und Dorothy Vaughn (Octavia Spencer) gehört. Hidden Figures erzählt die Geschichte dieser Frauen, die im Verborgenen ihrem Beitrag leisteten und US-Raumfahrer John Glenn damit ins Weltall und auch sicher wieder zurück brachten.

Eikes Wertung

Ein starker Film mit starken Figuren in einer Geschichte, die nach einem tatsächlichem Sachbuch umgesetzt wurde.
    Dort wurden die Frauengeschichten erzählt die am NASA-Programm einen bedeutenden Anteil hatten.
    Ein grandiose Geschichtsstunde, die vom vorherrschenden Rassismus in den 60er Jahren erzählt der in den USA nach wie vor herrschte, als man sich längst aber schon in Moderne aufmachte.

Grandios gespielt übrigens und man nimmt uns in einer Zeit mit, wo IBM-Computer auch noch nicht so recht funktionierten!

9/10 Pkt (y)

stoni 3:16 gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Euch allen erst mal ein FROHES NEUES JAHR UND ALLES GUTE FÜR 2018!!:)

-----------------------:)----------------------------------

Vier gegen die Bank

Typisch Schweighöfer und Co!
    Habe mir den Film Mal ganz angesehen um nicht Vorurteilen auf den Leim zu gehen.
    Doch was die deutsche Filmindustrie da wieder Mal abgeliefert hat, kann ich nur sagen, ich habe nichts anderes erwartet.

Grotten schlecht finde ich Vier gegen die Bank.
    Ich kann nur für mich sagen, das der Film wieder so ein :poop::poop: ist wie ich es erwartet habe und wie die meisten Schweighöfer und Schweiger Filme sind.:confused:

Meine Wertung 0/10 Punkten!:cry:

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
  6. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die Warnung, aber ich habe es schon geahnt. Daher habe ich für heute abend auch "Der Glückspilz (The Fortune Cookie)" auf 3sat eingeplant.

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gern geschehen!;)

sky CINEMA scheint sich immer mehr zum Schmuddel Kino der deutschen Filmindustrie zu entwickeln.:cry::cry:

TOC gefällt das.
  8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Auch von mir ein frohes neues Jahr.

Filmtechnisch haben wir die letzten Tage:

Hidden Figures
    gesehen,
    toller Cast der es einem leicht macht in die Story einzutauchen.
    Finde ja generell alle Filme mit Costner gut, Sheldon passt wunderbar, aber besonders die 3 "versteckten" Haupdarstellerinnen sind klasse.
    Es gibt einige starke Momente und der Film bleibt präsent.
    8 von 10

Vier gegen die Bank

Trotz schlechter Kritiken haben wir ihn uns reingezogen.
    Und was soll ich sagen....Super.
    Wer die Art Film schaut, weiss idr was ihn erwartet.
    So auch hier, allerdings tut er das was er soll...unterhalten.
    Es wird nicht einmal langweilig, die 4 Hauptdarsteller ergänzen sich gut.
    Gute Komödie die 7 von 10 bekommt.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Vier gegen die Bank
    7/10

Der Schluss hätte ein bisschen anders sein können, aber ansonsten durchweg unterhaltsame Komödie

Hidden Figures - Unbekannte Heldinnen
    9/10

Berührend wie es den Frauen im Laufe des Filmes doch gelang sich durchzusetzen.

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sein können.

Wenn dir Vier gegen die Bank so gut gefallen hat, dann freut es mich für dich das du dabei gut unterhalten wurdest.

Ich fand ihn grauenhafte!:confused:

Hidden Figures

Echt toller Film, mehr kann ich dazu nicht sagen!:)

Meine Wertung 10/10 Punkten!:winken: