1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Amerikanisches Idyll
    von Ewan McGregor, mit Ewan McGregor und Jennifer Connelly
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

Die USA in den 1960er Jahren: Seymour “Swede” Levov (Ewan McGregor) führt das perfekte Leben: Der Mann mit jüdischen Wurzeln war in seiner Schulzeit ein legendärer Highschool-Athlet. Nach seinem Abschluss heiratete er die Schönheits-Königin Dawn (Jennifer Connelly) und übernahm erfolgreich das Geschäft seines Vaters. Swedes perfektes Leben gerät erst ins Wanken, als der Vietnamkrieg ausbricht und seine Tochter Merry (Dakota Fanning) sich mit ein paar politisch motivierten Aktivisten unter der Führung von Rita Cohen (Valorie Curry) einlässt, die gegen die amerikanische Beteiligung in Vietnam protestieren. Was folgt, sind ein Bombenattentat, ein Toter und ein Trauma, das Swede nicht loslässt. Merry verschwindet und ihr Vater versucht sie zu finden...
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Eikes Wertung

Das Regiedebüt McGregors ist recht solide und gut gespielt. Leider greift sich der Film nur die Quintessenz der Romanvorlage heraus und vertieft leider eben nicht die gesellschaftlichen Umbrüche und Widrigkeiten der amerikanischen Gesellschaft. Für den Zuschauer bleiben mehr Fragen, auch warum sich ein Mädchen so beeinflussen lassen konnte.... Greifbar ist dies leider eben nicht.
    Dennoch stimmten Optik, Schauspieler die sich bemühten und geschichtlicher Rahmen so das ich

7/10 Pkt :)

vergebe.

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für deine ausführliche Beschreibung und Wertung Eike. Diese bestätigen meine Vorahnungen was diesen Film betrifft. Darum werde ich mich auf deine Einschätzung verlassen und meine Zeit nicht mit diesem Film vergeuden. Zum Glück habe ich noch einige neuere Blu Rays, die ich noch nicht gesehen habe und die mich besser unterhalten werden.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verborgene Schönheit
    von David Frankel, mit Will Smith und Kate Winslet
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

Dem New Yorker Werbefachmann Howard Inlet (Will Smith) wiederfährt eine furchtbare Tragödie. Zwar ist er danach weiterhin kreativ und produktiv, doch hat er keine Freude mehr am Leben. Seine Mitarbeiter Claire (Kate Winslet), Whit (Edward Norton) und Simon (Michael Peña) würden ihm gern helfen, seine Trauer zu überwinden, wissen aber nicht wie.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Howard schreibt unterdessen Briefe - nicht jedoch an Menschen, sondern an die Liebe, die Zeit und den Tod, die seiner Meinung nach alle Menschen verbinden. Er erwartet keine Antwort und ist umso erstaunter, als der Tod (Helen Mirren), die Zeit (Jacob Latimore) und die Liebe (Keira Knightley) sich zurückmelden.

Eikes Wertung

Dieser Film hat das Zeug ein typischer Weihnachtsklassiker zu werden, zum Teil auch weil er in vielen Szenen in der Weihnachtszeit spielt. Die Sinn des Lebensfrage stellt sich diesmal Will Smith der seine Sache als Charakterdarsteller ganz hervorragend macht! Aber auch komplette Ensemble macht hervorragende Arbeit!

Und so drückt der Film teils ganz schön auf die Tränendrüse.... Tod, Verlusst, Krebskrankheit...
    Und doch bleibt am Ende Hoffung! Passt.

9/10 Pkt (y)

Ich wünsche allen Filmfreunden ein frohes Weihnachtsfest!
    Weitere Bewertungen dann nach den Weihnachtsfeiertagen. Bis bald.

upload_2017-12-24_10-57-30.jpeg

Teoha und patissier1 gefällt das.
  4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Die Schöne und das Biest 7/10

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Im Sky Store gibt's bis Dienstag Filme für 1,99 zum leihen, darunter auch Boston der nicht auf Cinema laufen wird (y)

patissier1 und Eike gefällt das.
  6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Also jeder bei uns, der
    Willkommen bei den Hartmanns
    gesehen hat (von 12 bis 60 Jahren)
    fand ihn Klasse.

Natürlich darf man bei einer Komödie nicht alles auf die Goldwaage legen, aber der Film trifft aktuelle Themen, Flüchtlinge, Familie, Workaholic, Schule ect
    Dazu kann man herrlich lachen und die Szene in der Schule, als der Flüchtling von seinem Schicksal erzählt (Was es so oder so ähnlich mit Sicherheit gibt) hat uns sehr berührt.

Vorurteile in beide Seiten Laden zudem nach dem Film zum diskutieren ein.
    8 von 10
    Für einen sehr unterhaltsamen Film mit leichten ernsten Zwischentönen.

Voll verkatert
    Wollte der Junior sehen, hätte ich sonst ausgelassen.
    Für eine Bodyswicht Comedy zu wenige Lacher und die Stimme von K. Spacey ist fürchterlich.
    Mit ca. 80 Minuten kompakt.
    War ok, 4 von 10

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2 Euro die sich wahrlich lohnen, oder auf Amazon Prime warten.
    Will Smith Film ist einfach herrlich, zu schön um wahr zu sein.
    Schöne und das Biest hat mir weniger gefallen, Willkommen bei den Hartmanns muss ich mir noch aufnehmen. Die Guardians sind nicht schlecht, jedoch war für mich Teil 1 besser.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017
    sanktnapf und Eike gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Er werd ihn mir auf jeden Fall bestellen, da ich an dem Tag vor Ort war. Das hat dann doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

patissier1 gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mir mal die 2,-€ Filme angesehen, da ist keiner dabei der mich interessiert.

Und der Boston-Trailer schreckt mich eher ab den zu bestellen. Aus einem Terroranschlag scheint man einen "Action-Streifen" gemacht zu haben.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Boston ist eben kein Actionfilm, vielleicht sollte man sich vorher erstmal kundig machen über den Inhalt!;) Für mich war es ein sehr realistisches Drama über das Attentat und vor allem dem danach und den Schicksalen der Opfer.

cameron poe gefällt das.