1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

"Johnny English-Jetzt erst recht" - Typischer Atkinson-Klamauk mit einem wie immer gut aufgelegten Hauptdarsteller. Einige Lacher mit teils absurder Situationskomik waren wieder bei, jedoch hat mich der erste Film besser unterhalten. Ich gebe 6/10 Punkte.

Nun einmal eine kleine Anmerkung: Bei aller berechtigter Kritik am Filmprogramm - und ich zähle mich mit vielen anderen Usern zu den kritischen Sky-Zeitgenossen - muss gesagt werden, dass es auch einiges positives gibt. Als Beispiele seien hier Filme wie "Commando" mit Arnold Schwarzenegger genannt, der sogar im DC in HD ausgestrahlt wurde oder auch "Crank" hochauflösend im DC. Weiter wurde auch die Langfassung von "The last House on the Left" gesendet, bevor der Indizierungswahnsinn unserer Prüfstellen zuschlug. Und aktuell laufen die Uncut-Versionen von Rambo I-III in HD über den Sky-Bildschirm. Auch den HD-Showcase finde ich klasse, obwohl ich mir hier mehr Abwechslung wünschen würde, da meistens nur Kriegsfilme liefen. Also es gibt neben Qualitätsmangel im Filmbereich auch einige "Lichtblicke". Das wollte ich an dieser Stelle einmal loswerden.

2. TitiWW

TitiWW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Johnny English 5/10

wie von andere schon gesagt, finde ich Rowan Atkinson als M. Bean viel besser.
    Der Film hat mich zwar etwas unterhalten aber mehr nicht.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Johnny Englisch - Jetzt erst recht -- 7/10

Lustiger Agentenfilm mit "Mr.Bean"-Darsteller Rowan Atkinson.
    Die Verwechslung der asiatischen Killerin mit der Mutter seiner Chefin war verdammt lustig, und das passiert ihm auch noch zweimal (!!).

Die Verfolgungsjagd mit dem getunten Rollstuhl ist auch super-lustig.

Die Endsequenz mit der britischen Königin ist zwar vorhersehbar aber dennoch zum Kringeln komisch!

Die Festung des Bösewichtes in der Schweiz erinnert an Blofelds Festung aus "Im Geheimdienst Ihrer Majestät", die Verfolgungsjagd auf dem Ski-Jet ist an die Verfolgungsjagd per Ski aus "In tödlicher Mission" angelehnt.

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

The Guard - Krimi mit schönem schwarzem Humor und vollkommen unkorrekt. Das Ende kann zwar leider nicht ganz mithalten, dafür gibts aber einen schönen Westernscore. 7/10

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, 7/10 so sehe ich das auch.

6. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Johnny English 2 - Jetzt erst Recht
    Ist leider nicht so überzeugend wie der erste Teil.
    Die Story war nicht besonders einfallsreich und mittelmäßig umgesetzt.
    Rowan Atkinson ist wie zu erwarten klasse und es gab reichlich Situationskomik.

5/10

7. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    The Mechanic 7/10

Wer auf Action steht, ist hier richtig. Jason Statham in einer für ihn mal wieder prädestinierten Rolle. Teilweise mit harten Gewaltszenen, was aber für den Film passend war.

8. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab's ja schon mal weiter vorne geschrieben: der HD Showcase ist zwar klasse, wieso er aber jetzt am Freitag um 22.15 Uhr laufen muss, werde ich nie verstehen. Nur wegen der "tollen" Bundesliga läuft der Showcase jetzt gleichzeitig mit dem Freitagsneustart. Am Donnerstag war's kein Problem, gab ja nix Neues auf Cinema HD.

Klar, die Filme werden wiederholt und es gibt Twin-Tuner mit Festplatte, aber ärgerlich ist es trotzdem.

9. Ceraton

Ceraton Guest

The Guard
    Ein Film mit coolen Bösewichten und ebenso coolen "Helden". Der "Rasissmus" war einfach herrlich("Uns Iren liegt der Rasissmus im blut" :D).
    Wie Dolfan13 schon geschrieben hat: Vollkommen unkorrekt. :)
    8/10

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Habe mir gestern Abend noch noch "Schwerter des Königs" gegeben.

Ein echtes Boll-Meisterwerk :D Spaß beseite, wenn man die ganz dilletantischen Szenen weglässt hatte der Film ab und an ein paar sympathische, lustige Momente.

Der Film nimmt sich nich zu ernst, dass rettet ihn etwas und macht ihn ganz kurzweilig.

5/10. Mehr geht aber wirklich nicht ;)

PS: Wo ist eigentlich graynbucc ? Der ist hier einfach so verschwunden ? Oder gab es da einen Grund ? Schade, ich fand den einen sehr guten und angenehmen User hier...