1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    The Accountant 8/10
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Plötzlich Papa
    von Hugo Gélin, mit Omar Sy und Gloria Colston
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt


    Samuel (Omar Sy) ist ein Mann, der seine Existenz recht unbeschwert genießt. Er lebt von Tag zu Tag, macht sich keine großen Gedanken über die Zukunft und holt sich regelmäßig neue Frauen ins Bett. Für nichts in der Welt würde er seine Lebensphilosophie eintauschen. Doch dann steht plötzlich Kristin (Clémence Poésy), eine alte Flamme aus London, vor ihm und hat ein Baby dabei. Sie erklärt ihm, dass die kleine Gloria seine Tochter ist, und verschwindet.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Vor den Kopf gestoßen reist Samuel nach London, um Kristin ausfindig zu machen und ihr das Kind zurückzugeben. Das erweist sich allerdings auch mit der Hilfe neuer Freunde (Antoine Bertrand) als schwierig und so wird Gloria (Gloria Colston) älter und Samuel schließt die Kleine immer mehr ins Herz, auch wenn er die Suche nach Kristin nie aufgibt. Erst acht Jahre später meldet sich die flüchtige Mutter. Doch da ist Samuel nicht mehr sicher, ob er seine Tochter wieder hergeben will.

    Eikes Wertung

    Wieder einmal erweist sich Omar Sy als der Sympathieträger schlechthin!
    Herzergreifend lustige und dramatische Thema können irgendwie nur die Franzosen stimmig zusammenbringen!
    Und auch die Nebendarsteller passen genau in diesen Film.

    Das von einigen kritisierte Ende kann ich gar nicht verstehen! Es gibt kein Besseres angesichts der Thematik.
    Sie lässt Optimismus zurück!

    9/10 Pkt (y)
     
    patissier1 gefällt das.
  3. supercraft

    supercraft Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
    Gestern via skygo gestartet und sogar das Deutschlandspiel dadurch verpasst. :-D
    Hat mich sehr unterhalten. Bin auf die weiteren Teile gespannt.
    7/10
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Collide
    Für ein 'Zwischendurch' Film besser als gedacht und mit den Gangster Bossen Hopkins und Kingsley zwei tolle Charaktere.
    Auch das Mädel war nett anzusehen, der Hauptdarsteller war dagegen eher mau.
    Man muss zwar den Realistisch-Modus ausmachen, aber dann unterhält der Film wirklich, mit nur wenigen Längen.
    Gibt 6 von 10

    Nirgendwo

    Der Film ist nicht schlecht, aber leider wurde ich mit keiner Figur warm, was gerade bei einem Drama nicht gut ist.
    So ist die Story für mich dahin geplättschert und das Ende hat mich nicht wirklich gepackt.
    Gibt 4 von 10

     
  5. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Plötzlich Papa 5/10 habe mich durch den Film gekämpft, die Figuren haben mir einfach nicht gefallen, das Thema ist auch nicht neu.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie
    von John Krasinski, mit Anna Kendrick und John Krasinski
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt


    Die Hollars sind das, was man als eine dysfunktionale Familie bezeichnen würde. Deswegen hat John Hollar (John Krasinski) sich als aufstebender Künstler schon vor einiger Zeit nach New York abgesetzt, wo er seine Graphic Novels veröffentlichen wollte. Hier hat er auch seine Freundin Rebecca (Anna Kendrick) kennengelernt, mit der er nun ein Kind erwartet.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Als bei seiner Mutter Sally (Margo Martindale) jedoch ein Gehirntumor diagnostiziert wird, macht sich John in seine Heimatstadt im Mittleren Westen der USA auf, um seine Mutter noch einmal zu sehen, bevor sie sich der gefährlichen Operation unterzieht. In der Heimat trifft er auf all die Menschen, die er einst zurückgelassen hat: Don Hollar (Richard Jenkins), Ron Hollar (Sharlto Copley), Gwen (Mary Elizabeth Winstead), Jason (Charlie Day) und den Rest der verrückten Verwandtschaft und Bekanntschaft.

    Kaum zurück muss John sich also notgedrungen mit seiner kaputten, wenn auch liebevollen Familie, ehemaligen Schulfreunden und noch immer hübschen Ex-Freundinnen auseinandersetzen und beginnt das Leben, was er einst hinter sich gelassen hat, noch einmal zu überdenken.

    Eikes Wertung

    In diesem Film brillieren im wesentlichem die Schauspieler die die Mängel der Regie, die mitunter den Faden verliert, dicke wieder ausgleicht. Die Besetzung ist top, die Erzählstruktur mitunter chaotisch.

    Aber vermutlich war es ja so gewollt um einen wirren Charakter des Filmes zu kreieren.
    Was bleibt ist ein schöner Filmabend.

    7/10 Pkt :)
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Take Down - Die Todesinsel
    von Jim Gillespie, mit Ed Westwick und Phoebe Tonkin
    -> Sky Cinema HD
    -> Sky OnDemand

    Inhalt

    Nachdem Kyle (Jeremy Sumpter) bei einem Autounfall fast jemanden umgebracht hat, schickt sein wohlhabender Vater ihn in ein Internat für reiche Kinder auf einer abgelegenen Insel. Zusammen mit anderen verzogenen Jugendlichen (u.A. Phoebe Tonkin) soll Kyle hier auf die harte Tour lernen, was es heißt, erwachsen zu werden. Als aber eine Gruppe bewaffneter Kidnapper auf die Insel gelangt, die sich eine Milliarde Lösegeld für die Sprösslinge der Reichen und Schönen erhofft, wird aus dem Bootcamp auf einmal bitterer Ernst.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Eikes Wertung

    Der Film hat zwar bei Kritikern und Publikum wenig Beachtung gefunden, ich ich finde zu Unrecht.
    Sicherlich gabs schon intensivere Jugendbuchverfilmungen. Aber auch diese Truppe schlägt sich auf einer Insel im Wald, teils mit Pfeil und Bogen, beachtlich.
    Schauspielerich zwar noch auf mittlerem Niveau, aber bemüht!

    Das kaschiert immerhin die recht die simple Story. Natur und Insel sind auch recht schön anzusehen.
    Also: Es gab schon deutlich schlechtere Freitagsneustarts!

    7/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    von David Yates, mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt


    Auch schlicht erscheinende Lehrbücher können eine spannende Vorgeschichte haben. Eine der spannendsten bietet da bestimmt die des Standardwerkes Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, verfasst von Newt Scamander, sieben Jahrzehnte, bevor Harry Potter den Stein der Weisen sucht.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Newt Scamander (Eddie Redmayne) ist ein britischer Magizoologe und befasst sich Anfang des 20. Jahrhunderts in New York mit der Erforschung und Systematisierung magischer Kreaturen. Dafür scheut er keine Mühen, bereist fünf Kontinente und erlebt so manches gefährliche Abenteuer. In New York des Jahres 1926, wo Zauberer ihre Offenbarung vor der Muggel-Bevölkerung fürchten, trifft er im Zuge seiner Studien auf die amerikanischen Hexenschwestern Porpentina (Katherine Waterston) und Queenie (Alison Sudol), aber auch auf den No-Maj Jacob (Dan Fogler) und gefährliche Gegner wie Percival Graves (Colin Farrell).

    Eikes Wertung

    Nur weil ein Werk aus der Harry Potter-Welt verfilmt wurde, ist das Ergebniss noch lange nicht gut!
    Der Film mag zwar sehr teuer und mit Stars bestückt gewesen sein, aber das wars auch schon.

    Völlig mit Tricks und künstlichen Tieren überladen, keine Sympathieträger, sterile Geschichte!

    Letztlich war ich dann froh genügens Sitzfleisch besessen zu haben um den Film wenigstens zu schaffen.
    Die große Enttäuschung für mich, denn ich habe die Harry Potter-Filme wirklich gemocht!

    4/10 Pkt :(
     
    OracelJones und dittsche gefällt das.
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

    Ganz so schlecht sehe ich das nicht. Natürlich ist dieser Film nicht mit den Harry Potter Filmen zu vergleichen. Ich würde immerhin noch 6/10 Punkte geben.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    The Runaround - Die Nachtschwärmer
    von Gavin Wiesen, mit J.K. Simmons und Emile Hirsch
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Cinema HD

    Inhalt


    Mr. Gallo (J.K. Simmons), der ein wahrer Workaholic ist, findet kurzfristig doch noch Zeit, bei einer Flugverzögerung in Los Angeles die Wohnung seiner Tochter Ginnie (Analeigh Tipton) aufzusuchen. Von der jungen Frau fehlt allerdings jede Spur. Um ihr Verschwinden innerhalb einer Nacht aufzuklären, schließt der Mann sich gezwungenermaßen mit dem reichlich seltsamen Ex-Freund seiner Tochter, Martin (Emile Hirsch), zusammen.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: movilepilot.de

    Mr. Gallo und Martin hatten sich bereits vor ein paar Monaten kennengelernt, als der Sonderling noch Ginnies Freund war. Schon zu diesem Zeitpunkt stellte sich heraus, dass die zwei Männer vollkommen verschiedene Charaktere sind: Während Ginnies Vater nämlich stets im Anzug auftritt, den Erfolg für eine Lebenseinstellung hält und sein Fleisch gerne blutig isst, ernährt sich der Banjo-Musiker Martin am liebsten von Tofu, hält das Zeigen von Gefühlen für wichtig und kann nicht einmal Autofahren. Trotzdem versuchen die beiden, ihre Differenzen zu überwinden, um mit wachsender Sorge und bald auch wachsenden Problemen Ginnie in L.A. ausfindig zu machen.

    Eikes Wertung

    So macht kurzweiliges Kino Spaß.
    Zwei bestens aufgelegte Schauspieler spielen sich gegenseitig an die Wand. Die Story ist zwar simpel
    und hat man irgendwie auch schon mal gesehen, aber das tut dem Spaß beim Zusehen keinen Abbruch.
    Ich kann daher die Kritiken in den einschlägigen Filmforen nicht verstehen. Beste Unterhaltung, mehr nicht!
    Schade nur, dass die "Klampfe" nicht mehr zu Einsatz kam, da habe ich mir mehr erhofft!

    7/1o Pkt :)