1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Split
    von M. Night Shyamalan, mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy
    -> Sky Cinema HD
    -> Sky OnDemand UHD, HD

    Inhalt


    Drei jugendliche Mädchen (darunter Anya Taylor-Joy) werden nach dem Einkaufen auf dem Supermarktparkplatz von einem mysteriösen Mann entführt und in seinen Keller gesperrt. Sie können sich nicht erklären, was Kevin (James McAvoy) von ihnen will, merken aber schnell, dass mit ihrem Entführer etwas nicht stimmt. Denn Kevin ist nicht immer Kevin.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Ihr Entführer leidet an einer gespaltenen Persönlichkeit. Nicht weniger als 23 Identitäten haben sich in Kevins Kopf eingenistet, wobei manche - wie eine Frau oder ein 9-jähriger Junge - harmloser sind als andere. Kann es den Mädchen gelingen, die Identitäten gegeneinander auszuspielen und zu entkommen? Und ist Kevin wirklich nur ein Mensch?

    Eikes Wertung

    Erst einmal, Hut ab vor der Leistung James McAvoy! Eine famose Kammerspielleistung der verschiedenen Persönlichkeiten. Selten sah man eine intensivere Persönlichkeitsdarstellung und Wandlung im Film!

    Der Film selbst beginnt konventionell als Entführungsdrama, wandelt sich zu einer tiefgreifenden Analyse von Kindesmißbrauch, bis hin zu einem völlig ungewöhnlichem Ende des Films über eine übernatürliche Wandlung des Hauptdarstellers die man aber nicht ganz glaubwürdig hinbekommen hat, ja eigentlich absurd ist.

    Hier muß man als Zuschauer mitunter ganz schön den Bogen kriegen und das gelang mir nicht immer!
    Dennoch bleibt dieser Film von Anfang bis Ende hochspanndend.

    7/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Kundschafter des Friedens" - so ein James Bond für ganz Arme mit ollem DDR Touch ala "Das unsichtbare Visier".

    Es soll eine Komödie sein, aber so recht ist bei mir der Funken nicht übergesprungen. 5/10
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wenn ich bei einer angeblichen Komödie schon beim Trailer nicht einmal lachen muss, wird er nicht geschaut.
    Deine Bewertung bestätigt mich voll.

    Wir haben daher Freitag und Samstag erst
    Nocturnal Animals gesehen.
    Eigentlich ein guter spannender Film.
    Leider ist das Ende total unbefriedigend. Es bleiben zig Fragen offen, z.b. ist die Tochter von ihm oder vom neuen Mann.
    Wer war in der Geschichte der Cop, warum erscheint er im Restaurant nicht und und...
    Daher nur 6 von 10

    Dann
    Passengers
    Hier hat der Trailer Neugier geweckt.
    Fängt ok an, auch die Entscheidung bezgl Aurora ist gut dargestellt, da man selbst stark nachdenkt was man den selbst machen würde.
    Leider wird es dann sehr langweilig. Die Auflösung ist sehr einfach, auch bleibt die Frage warum nur 2 vorzeitig geweckt werden.
    Das Finale baut zwar Spannung auf, war aber durch den Storyverlauf mir sehr egal...typischer Happy end Moment darf nicht fehlen.
    Ein paar gute Lacher und das Ende werten es noch mal auf.
    Macht 5 von 10

    Und zum Schluss
    Dr. Strange
    Marvel der besseren Art, zum einen durch den perfekt passenden Mr. Dr. :D:ROFLMAO:
    einer gut erzählten Geschichte, viele Lacher, klasse Schauwerte und tolle Action.
    Hoffe ich sehe den Doctor am Dienstag im Kino im neuen Thor (y)
    9 von 10



     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Star Wars - Rogue One

    Am Ende war ich froh, dass es vorbei war, und das Ende ist imho nochmal schlechter als der ohnehin schon sehr durchschnittliche Film. Das Ganze ist halt immer genau das Gleiche. Die immer selben Geschichten, die immer selben Ballereien und die Technik, die mittlerweile auch niemanden mehr vom Hocker reißt. Die Handlung ist leider reine Nebensache. Selbst das Bild fand ich bestenfalls Durchschnitt, was bei einem SciFi-Blockbuster imho unverzeihlich ist.

    Meine Wertung: 5/10
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Plötzlich Papa 10/10
    Einfach Super ...
     
  6. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Plötzlich Papa 10/10

    Unterschreibe ich genauso, wir haben ihn schon im Kino gesehen und am Sonntag nochmals auf Sky. Ich habe absolut nichts zu meckern bei diesem Film.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dr.Strange

    Der erste Abschnitt hat mir besser gefallen als der Zweite, der eher reines Action-Kino war. Ein paar nette Effekte und ein insgesamt gelungener Fantasy-Film. Sowas würde ich mir aber lieber als Serie anschauen, wenn die Geschichten nicht so kramphaft gerafft sein müssen. Die Bildqualität fand ich übrigens wieder nur mäßig. Aber deswegen u.a. bin ich bei Sky bald draußen...

    Wertung: 7/10
     
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Plötzlich Papa 9/10

    Puh, alles drin....von lauthalsigem Lachen bis zu Tränen in den Augen..toller Film.
     
  9. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Plötzlich Papa
    Diesen Film habe ich komplett anders wahrgenommen. Die Schauspieler sind ganz ok und das Ende ist durchaus berührend. Aber ansonsten ist die Geschichte unglaublich flach und oberflächlich erzählt.Für eine Komödie fand ich ihn überhaupt nicht lustig und für ein Drama,war er zu selten ernst.
    3/10

    Nirgendwo

    Toller Film.Die Schauspieler waren genauso klasse wie die Dialoge.Die Story war nicht spektakulär und nicht nicht neu.Aber immer nachvollziehbar und gut erzählt.
    8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nocturnal Animals

    Gut gemachte und spannende Parabel. Das Ende fand ich übrigens auch gut gemacht. Dieser Blick, wenn sie allmählich begreift, was da gerade passiert... Sehr vielsagend und imho sehr cool!

    Wertung: 8/10

    BFG - Big Friendly Giant

    Hübscher Kinderfilm, technisch sehr ansprechend. Leider für Erwachsene eine zu dünne Handlung.

    Wertung: 6/10