1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich habe ihn jetzt mal in UHD gesehen ,sonst habe ich ja nicht viel von Sky UHD bei Unitymedia:oops: und das Bild war schon mal nicht schlecht, obwohl ich die UHD Qualität bei Amazon Prime Video noch besser finde:rolleyes:
    Und den Film kann man sich auch ansehen (y)

Sky sollte es immer so machen und die neusten Filme als UHD anbieten und nicht so alte Schinken wie zB Pulp Fiction.:rolleyes:

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt fang bitte nicht an, Kultfilme zu beleidigen.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Es ging doch nur darum , das Sky neuere Filme in UHD zeigen soll und keine Filme von 1994, für diese reicht HD doch vollkommen aus;)
    Außerdem mag ich Q. Tarantino Filme , wobei es für mich bessere von ihm gibt ,als Pulp Fiction, aber das ist ja Geschmacksache :rolleyes:

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Passengers
    von Morten Tyldum, mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt
    -> Sky OnDemand UHD, HD
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

Tausende von Menschen werden in Passengers auf einem Raumschiff in die Kolonie eines weit entfernten Planeten transportiert. Um nicht als alte Männer und Frauen dort anzukommen, versetzt man sie in einen Kälteschlaf, aus dem sie erst wieder erwachen sollen, wenn das Ziel der interstellaren Reise erreicht ist.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Durch eine Fehlfunktion bei den Schlafkammern werden zwei Passagiere, Jim (Chris Pratt) und Aurora (Jennifer Lawrence), jedoch zu früh aus der Kältestarre geweckt – und zwar 90 Jahre, bevor das Space Shuttle den neuen Planeten erreichen soll. Ihnen ist klar, was das bedeutet: Sie werden den Rest ihres Lebens in dem Luxus-Raumschiff verbringen müssen. Als sie jedoch gerade beginnen, sich mit diesem Schicksal abzufinden und ihre Gefühle für einander zu entdecken, gerät unvermittelt das Leben aller noch schlafenden Passagiere in Gefahr.

Eikes Wertung

Eines vorab! Wer kann und einen 4K-TV hat, sollte den Film in UHD sehen der bei Sky OnDemand so vorliegt.
    Denn der Film hat einen hohen Schauwert durch seine grandiosen stylischen Bilder auf dem Raumschiff und Weltraumanimationen! Ansonsten ist im Kern die Story eine SciFi-Liebesgeschichte der man sich schlecht entziehen kann. Chris Pratt, den ich ohnehin gern sehe, und Jennifer Lawrence können in ihrem Liebesreigen überzeugen.
    Und wenn man Lebenshilfe von Roboterbarkeeper bekommt, wird alles gut!

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nocturnal Animals
    von Tom Ford, mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal
    -> Sky Cinema HD
    -> Sky OnDemand HD

Inhalt

In der Roman-im-Roman-Verfilmung Nocturnal Animals bekommt Amy Adams von ihrem Ex-Mann Jake Gyllenhaal ein Buch zugeschickt, dessen Erzählung ihr Leben auf den Kopf stellt.
    In Nocturnal Animals führt Susan (Amy Adams) mit ihrem zweiten Mann, dem Arzt Walker Morrow (Armie Hammer), eine zufriedene Ehe – zumindest nach außen hin, denn dass ihr Gatte sie betrügt, hat sie gelernt hinzunehmen. Susans eintönige Existenz erlangt erst wieder etwas Würze, als sie eines Tages ein Paket von ihrem Ex-Mann erhält.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

In dem Päckchen befindet sich das Manuskript eines Buches mit dem Titel Nocturnal Animals, das der Schriftsteller verfasst hat, mit dem sie vor 20 Jahren verheiratet war. Nun bittet er sie um ihre Meinung zu seinem Werk. Erst widerwillig, dann immer gefesselter beginnt sie die Geschichte zu lesen, die sich um die Familie des Mathematikprofessors Tony Hastings (Jake Gyllenhaal) entfaltet, deren Urlaub in Gewalt und Tod ausartet. Zusammen mit der fortschreitenden Erzählung wird auch Susans Alltag zunehmend aus den Angeln gehoben. Ist das Buch am Ende eine Allegorie auf ihr eigenes Leben? Sie muss sich ihrer düsteren Seite und ihrer Vergangenheit stellen, um eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen.

Eikes Wertung

Auf diesen Film habe ich mich schon gefreut. Viel Lob hat er bekommen und in der Tat: Was für ein Edelthriller!
    Der Zuschauer sollte sich aber vorher etwas sortieren, denn man bekommt eine komplexe verschachtelte Geschichte mit verschieden Blenden zwischen Roman und Realität! Der Zuschauer wird ebenso auf eine Reise geschickt, in der er in
    epischen Bildern und Gewalt geradezu baden kann! Dennoch bleibt die verschachtelte Rahmenhandlung überschaubar und die Spannung ist grandios!

Ob Gyllenhaal hier mal wieder unterfordert ist, er spielt in weiten Teilen einen ängstlichen Mann der erst am Schluss auftrumpft, oder glänzend aufspielt - darüber streiten sich Geister! Ich fand ihn hier fantastisch besetzt!
    Von mir sehr starke:

9/10 Pkt (y)

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "SMS für dich" Plätschert leider so dahin. Magere 5/10 - Eike hat recht mit seiner Bewertung.

Eike gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Passengers

Liebesgeschichte im SciFi-Gewand. Optisch war's durchaus cool, inhaltlich hat er mich eher kalt gelassen. Jennifer Lawrence spielt gefühlt in zu vielen Filmen mit...

Wertung: 7/10

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Passengers ist bezüglich UHD aber leider noch eine sehr löbliche Ausnahme. Mit 6,5k Auflösung aufgenommen, wurde der Film als 4K-Digital-Intermediate veröffentlicht, also in nativer UHD Auflösung. Meistens finden sich auf UHD-Blurays nur upscales von 2K-Digital-Intermediates.
    Daher hat das Bild bei Passengers Referenzcharakter. Habe die UHD-Bluray daheim und würde 7/10 geben.

Eike gefällt das.
  9. otto67

otto67 Guest

Passengers 4/10
    Relativ belanglose Liebesgeschichte mit ein paar netten Schauwerten.
    Allerdings warum
    die Lawrence sich ausgerechnet am einzigen Griff der wichtig ist, die Finger verbrennt, während die Metall verkleidete Wand noch kühl genug zum anlehnen und anfassen ist
    erschliesst sich mir nicht wirklich.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese schlechte Wertung kann ich nicht nachvollziehen....