1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

"Colombiana" 5/10.
    Mehr als eine durchschnittliche Actionballerei war es nicht. Solide, aber auch nicht mehr. Den Anfang bzw. die "Entstehungsgeschichte" fand ich persönlich zu langatmig.

"The Tree of Life" 1/10
    Mit einem Punkt beurteile ich diesen Erguss sogar noch gnädig. Sollte das anspuchsvolles Kino sein?? Kunst?? Was es auch immer war, es war schlussendlich das schlimmste, was ich aus Hollywwod in den letzten Jahren gesehen habe. Da liest man Namen wie Brad Pitt, Sean Penn, Terrence Malick und sollte meinen, da kommt jetzt was gutes. Weit gefehlt. Man muss schon einen Doktor in Theologie, Psychologie (und nach dieser körperlichen Qual sogar Physiologie) haben, um halbwegs zu verstehen, was diese 138 Minuten uns nun sagen sollten. Lieber Terrence Malick, verschone uns in Zukunft.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wobei die richtig anspruchsvollen guten deutschen Kinofilme aber wirklich ganz selten bei Sky laufen.

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"The Ledge-Am Abgrund" - Sky scheint in letzter Zeit auf einem religiösen Trip zu sein. So auch hier: Sexuell frustrierte Frau (Liv Tyler) kann sich aus einer Mischung von Angst und falscher Dankbarkeit nicht von ihrem wahnhaft-religiösen Mann lösen und "benutzt" einen Dritten, um ihr Ziel zu erreichen. Das Ende überrascht ein wenig aber die teils zähen Dialoge über Jesus, Gott und Bibel etc. lassen den Film insgesamt langatmig wirken, so dass ich mit meiner Bewertung nicht über 4/10 hinaus komme.

P.S. Normalerweise hätte ich nur 3 Punkte gegeben aber einen Zusatzpunkt gab es für die immer noch toll aussehende Liv Tyler.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Johnny English 7/10

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Dreiviertelmond" - Ein solider deutscher Film, der vor allem von Elmar Wepper getragen wird, der seiner Rolle Authentizität verleiht. Gleichzeitig wirbt der Streifen, den ich ehrlich gesagt als Fernsehfilm statt Spielfilm bezeichnen würde, in einigen Szenen für mehr Toleranz in unserer heutigen multikulturellen Gesellschaft. Auch das kleine türkische Mädchen, welche den Part der Hayat spielt und das Herz des anfangs griesgrämigen Taxifahrers (E. Wepper) gewinnt, ergänzt den Film auf liebevolle Weise. Ich gebe hier gute 6/10 Punkte.

P.S. Welcher Depp parkt denn sein Auto ohne eingelegten Gang oder ohne angezogener Handbremse?

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ironclad

Dutzendware. Schon oft in ähnlicher Form gesehen. Ein kleiner rebellischer Haufen trotzt einer Übermacht.

Irgendwie sieht der Film auch ab und an billig aus. Dazu ist Paul Giametti als König völlig fehlbesetzt :eek:

Die Handlung ist dünn, es gibt aber derart viele explizite und ewig lange Gewaltszenen, dass hier schon eine Zielgruppe vorhanden sein könnte. Man merkt aber den einen oder anderen Schnitt deutlich...

Für einen Freitagneustart nicht schlecht. 5/10

7. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Johnny English 5/10

Der übliche Atkinson-Klamauk. Der ein oder andere Gag ist zwar dabei, aber insgesamt eher blass das Ganze. Ich gebe noch gnädige 5 Punkte.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ironclad
    5/10

Für mich eine enttäuschende europäische Produktion (Wales). Die auf Dauer ermüdenden Gewaltszenen standen im Vordergrund und die Charaktere wirkten flach.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Johnnny Englisch

Meistens recht müde Gags. Ich kann mit dieser Art von Humor über einen ganzen Spielfilm nicht so viel anfangen. Die Kurzclips von Mr Bean fand ich immer gelungen. 90 Minuten sind dagegen für mich zu ermüdend mit dem Grimassenschneider...

Ich gebe dennoch 5 / 10. Das aber nur, weil ich als rießen Akte X Fan erfreut war, Gillian Anderson mal wieder zu sehen :love:

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Colombiana 6/10

Rache ist süß, un in diesem Falle in zweifacher Hinsicht ;) Guter Film für unsere Freunde der bleihaltigen Kost. Jedoch war mir die Story drumherum zu doof aufgebaut.