1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Und noch einer...diesmal aber eine Granate.
    Suicide Squad
    Story nix neues, aber nun mit Superhelden...oder besser Superbösen :D
    und natürlich dem König der Bösen, dem Joker.
    Leto ist ein würdiger Ledger Nachfolger, sein Ansatz ist (natürlich auch Figur technisch) ähnlich, aber er spielt ihn irgendwie fieser...so ganz ohne schwarzen Humor, den bringt aber dafür Harlekin mit - für mich eh der heimliche Star des Films :sneaky:

Auch Will in einer coolen Rolle, einzig der (mal wieder selbst erzeugte) Gegner ist nicht so toll.
    Macht aber die Grundstory mit der Bösen - Helden Crew mehr als wett, Action, Witz, etwas Drama und
    dazu ein Hammer Soundtrack.

Freue mich schon mega auf weitere Teile mit den richtigen Superhelden :D

9 von 10

XL-MAN gefällt das.
  2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Wow, eine Neun für Suicide Squad. ;)
    Übrigens meinst du Harley Quinn, die übrigens ziemlich genial von Margot Robbie gespielt wird. Daher verstehe ich die Kritik von OracleJones nun gar nicht. Auch W. Smith als Deadshot ist ganz passabel. Wo sich die Geister scheiden ist Leto. Ich mag ihn eigentlich als Schauspieler, aber als Joker fand ich ihn jetzt nicht unbedingt so den Bringer. Allerdings ist gerade bei ihm ja sehr viel aus dem Film geschnitten worden. Im Extended cut der BD fehlen übrigens immer noch Szenen mit ihm.
    Der Film selber ist allerdings tatsächlich nicht gelungen, man merkt ihm die zahlreichen Nachdrehs an und die Enchantress als Antagonist ist ganz schwach. Das liegt allerdings nicht mal an Cara Delevingne, sondern eher am vermutlich 100x veränderten Drehbuch. Ich würde dem Film mit viel gutem Willen eine 5/10 geben - aber nur wegen Margot Robbie.

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Inferno

Ein guter Film mit einigen überraschenden Wendungen. Nur der Schluss war ein wenig hanebüchen meiner Meinung nach.

Insgesamt gibt es von mir gute 8/10 Punkten

4. Kempman

Kempman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dirty Grandpa (2/10)
    Ansoluter Schrott. Am Anfang hatte ich noch zwei leichte Schmunzler, vielleicht einfach weil es so ungewöhnlich war, De Niro in so einer Rolle zu sehen. Aber je länger der Film dauerte, desto mehr setzte das Entsetzen ein, das er sich wirklich für so was hergibt. Die Story war zu jeder Sekunde vorhersehbar, die Witze so alt und schlecht, das man weinen möchte. Ein echter Tiefpunkt.

Suicide Squad (4/10)
    Wollte ich mehr mögen, aber war leider auch nicht so gut wie erhofft. Will Smith kam noch am besten weg, der war cool und hatte ein paar nette Sprüche. Margot Robbie ist sicherlich auch gut und die Rolle schräg, ich habe mich aber die ganze Zeit gefragt, weswegen sie zum Squad gehört - wohl nur, damit eine weibliche Figur dabei ist. Überhaupt macht der Plot zu keiner Zeit auch nur einen Hauch von Sinn. Die Action war belanglos und Jared Leto als Joker hat mir gar nicht gefallen. Da war ich froh, dass er nicht noch mehr Szenen hatte. Schade.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Maggies Plan
    von Rebecca Miller, mit Greta Gerwig und Julianne Moore
    -> Sky OnDemand HD, SD
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

Maggies Plan war es eigentlich nur, ein Kind großzuziehen – als moderne Frau und alleinstehende Mutter. Doch dann verliebt sich Maggie (Greta Gerwig) in den charmanten John (Ethan Hawke). Der steckt zwar noch in einer langjährigen Ehe fest, doch die feste Bindung erweist sich nicht als Hindernis: Kurzerhand lässt John sich von seiner Frau, der brillanten Georgette (Julianne Moore), scheiden und gründet eine Familie mit Maggie.
    upload_2017-7-12_14-14-40.jpeg upload_2017-7-12_14-15-11.jpeg
    Quelle: moviepilot.de

Drei Jahre später sind Maggies Gefühle zu John allerdings schon wieder erkaltet. Die einzige Liebe, die sie noch empfindet, ist die für ihre gemeinsame Tochter. Als sie dann auch noch durch Zufall Georgette über den Weg läuft, erkennt sie, dass die Ehe von John und seiner Ex-Frau gar nicht so schwarz war, wie sie sie sich ausgemalt hatte. Und die beiden verspüren noch immer eine starke Zuneigung füreinander. Maggie benötigt nun also einen neuen Plan.

Eikes Kritik

Der Plan der Filmemacher ist jedenfalls gelungen. Spritzig, witzig, warm erzählt, ist dieser Dialogfilm keine Sekunde langweilig. Zudem hat der Film reichlich Vorbilder, die aber sogar gekonnt übetroffen wurden.

Also, ein gutes Glas Wein, die richtige Stimmung, und schon hat man einen gelungenen Filmabend.

8/10 Pkt (y)

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Action pur, 1A Umsetzung

"Jason Bourne"

9/10 - Klar, man muss solche Streifen mögen.(y)

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich, als Mann, sehe gern auch romantische Filme, aber dieser war mir einfach zu geschwätzig und auf Dauer langweilig, trotz der bezaubernden Hauptdarstellerin. Mehr als 3/10 sind bei mir nicht drin. Ein wirklich gelungener Film aus diesem Bereich ist für mich "Love Rosie, für immer vielleicht", der auch noch im Programm auftaucht und den ich mir immer wieder ansehe.

8. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Inferno - 7/10

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Inferno

Ich muß sagen, das der Film in meinen Augen ehr Mittelmäßig war.
    Ich fand das der Film irgendwie den Anschluss an seine beiden Vorgänger nicht richtig hinbekommen hat.
    Hatte mir mehr von Inferno erhofft.
    Trotzdem konnte man sich ihn ganz gut ansehen.

Wertung für Inferno: 6/10 Punkten!:)

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut zu Vögeln
    von Mira Thiel, mit Anja Knauer und Max von Thun
    -> Sky Cinema HD

Inhalt

Nur weil jemand gut zu vögeln ist, heißt das noch lange nicht, dass daraus eine dauerhafte Beziehung entstehen muss. Das muss Reporterin Merlin (Anja Knauer) auf die harte Tour herausfinden, als die Liebe ihres Lebens, Tillmann (Kai Wiesinger), ihr kurz vor der geplanten Eheschließung den Laufpass gibt.
    upload_2017-7-16_9-51-40.jpeg upload_2017-7-16_9-52-9.jpeg
    Quelle: moviepilot.de

Die Lösung, um vor diesem Schlamassel davonzulaufen, bekommt Merlin von ihrem Bruder Simon (Max Giermann) geboten: Weil er gerade aus seiner rein männlichen Wohngemeinschaft ausgezogen ist, suchen seine Mitbewohner Jacob (Max von Thun) und Nuri (Samy Challah) eine neue Ergänzung für ihre WG … und nehmen Merlin auf Simons Bitte hin bei sich auf.

Weil aber Merlin ständig laut weinend in ihrem Zimmer sitzt und Jacob damit bei seinen One-Night-Stands stört, nimmt der Barkeeper sie mit, um ihr die tröstenden Auswirkungen von kurzlebigen Liebesabenteuern näherzubringen. Er verkuppelt sie mit Männern, die gut zu vögeln sind. Doch erst ein Kumpel-Trip nach Mallorca, an den Merlin sich ungefragt anschließt, bringt die Beziehungskonstellationen so richtig durcheinander.

Eikes Kritik

Man denkt ja immer, der deutsche Film hat alle Abgründe betreten.
    Aber bei diesem Sreifen wird man eines "Besserem" belehrt.
    Der Titel ist hier Programm. Zudem kommt eine absurde Regie, grottenschlechte Darsteller (in diesem Rollen)
    peinliche Dialoge und eine hanebüchene Story.
    Und der wohl gewollt aufgesetzte Humor hat nicht ansatzweise funktioniert.

Ich denke, einige Schauspieler werden sich für die Rollen mal schämen....

1/10 Pkt :mad:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017