1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Heute mal ein echter Tip ;)
    Criminal activities
    Generell mag ich die Art Filme, dieser hat aber durch die Darsteller und vor allem dem Verlauf der Story, besonders meinen Geschmack getroffen.
    4 alte Klassenkameraden wittern das große Geld und geraten dadurch immer tiefer in die Sch...:poop::D
    Wird mit zunehmender Dauer immer besser, bis zum großen Finale.

Bekommt starke 8 von 10

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fuck you Goethe 2 4/10

Nicht wirklich meine Welt, aber zum einmal Anschauen reichts. Was positiv auffällt, sind die brillianten Farben und die Schärfe des HD Bildes, von Blu Ray Qualität nicht mehr weit entfernt.
    Negativ: Man sollte den ganzen Film untertiteln das Genuschele der Schauspieler, besonders von Chantal ist kaum zu verstehen.

3. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Wo hast du den gesehen und gehört? Das ist der Regisseur und Drehbuchautor des Films.

Andre444 gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Vor ihren Augen

Recht spannender Thriller. Nicht herausragend, aber routinierte und gute Kino-Unterhaltung.

Meine Wertung: 7.5/10

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Hologramm für den König
    von Tom Tykwer, mit Tom Hanks und Alexander Black
    -> Sky Cinema HD, Sky OnDemand

Inhalt

Der 54-jährige Alan Clay (Tom Hanks) ist ein amerikanischer Geschäftsmann alter Schule. Leider war er zuletzt vom Pech verfolgt und steht plötzlich vor einem Schuldenberg, der es ihm unmöglich macht, seinen Lebensunterhalt und die Collegegebühren seiner Tochter zu bezahlen, was ihm vor allem seine Ex-Frau vorhält. Da kommt ihm ein neuer Job gerade recht: Für das IT-Unternehmen Reliant soll er gemeinsam mit IT-Fachkräften nach Saudi-Arabien reisen, um den saudischen König Abdullah vom Kauf eines holographischen Kommunikationssystems zu überzeugen.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Der Deal ist mehrere Millionen Dollar schwer und allein mit seiner Provision könnte sich Alan aus den Schulden befreien. In der Retortenstadt ‘King Abdullah Economic City’ sieht er sich jedoch sofort mit offensichtlichen Problemen konfrontiert. Die vermeintliche Metropole ist eine mickrige Baustelle mitten in der Wüste. Statt mit dem König zu verhandeln, findet er sich in einem fremden Land in einer verwirrenden Situation wieder. Sein Ansprechpartner Karim Al-Ahmad bleibt unauffindbar. Bald lernt er andere hier ‘Gestrandete’ kennen und freundet sich auch mit seinem Fahrer Yousef (Alexander Black) an. Dennoch muss er sich bald fragen, wieso die Welt auf einmal so kompliziert geworden ist.

Eikes Kritik

Dieser Film ist wohl einer kurzweiligsten der letzten Zeit, die man auf Cinema sehen konnte.
    Dabei bedient der Film eigentlich nur Klischees: Vorteile auf die orientalische Gesellschaft werden ebenso bedient
    wie den simplen Verlierertyp der Globalisierung der sich letztlich, völlig unwahrscheinlich, auch noch in eine arabische Frau verliebt.

Aber alles ist so knackig und stimmig zusammengefügt, und Tom Hanks ist wieder großartig: Viel Vergnügen!

8/10 Pkt :)

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ein Hologramm für den König

Ich fand Tom Hanks auch gut, allerdings hatte er schon bessere Rollen.
    Ich fand den Film ehr mittelmäßig und meine, man hat ihn gesehen aber das ich ihn mir noch mal ansehen muss, kann ich jetzt nicht sagen.;)

Meine Wertung: 4/10 Punkten:winken:

7. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab mal eine Frage, hoffentlich ist das hier richtig: Ich habe ein Sky Abo (Sport und Bundesliga und Cinema; nicht Entertain). Mit Sky go kann ich Staffel 7 anschauen (weil Fox). Ich überlege mir Sky+/Demand zu bestellen.
    Kann ich dann Walking Dead Staffel 7 über Demand anschaun oder bräuchte ich dann noch das Entertain? Danke.

8. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So wie ich das sehe, ist Staffel 7 nicht in den Sky Box Sets drin, weshalb man die auch ohne Entertainment-Paket schauen kann. Staffel 1-6 gibt es dagegen nur mit diesem Paket. Allgemein gilt, dass man auf Sky Go und Sky On Demand dieselben Inhalte sehen kann.

Harakiri gefällt das.
  9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    vor allem gehört diese Frage woanders hin.................

10. otto67

otto67 Guest

Ein Hologramm für den König: 7/10
    Fand die leicht humorige Erzählweise sehr angenehm, einzig die Romanze hätte man sich schenken können.