1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    The Witch

    "New England im Jahr 1630: William und Katherine führen mit ihren fünf Kindern ein christliches Leben am Rande einer undurchdringlichen Wildnis. Als ihr neugeborener Sohn verschwindet und die Ernte verdirbt, bewahrheitet sich ihre größte Angst, denn in dem Wald lauert eine übernatürliche Bosheit."

    Mir hat diese Low-Budget Produktion erstaunlich gut gefallen! Fand ihn sehr atmosphärisch und phasenweise auch sehr verstörend. Religiöser Fanatismus ist und bleibt eine furchtbare Sache. Dazu dann noch der mittelalterliche Hexenglaube und fertig ist die familiäre Horrorstory. Die Geschichte mit der "echten" Hexe, fand ich eher unnötig und verwirrend. Insgesamt aber imho ein erstaunlich gelungener Grusel-Mystery-Streifen.

    Wertung: 7,5/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2017
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Carol
    von Todd Haynes, mit Cate Blanchett und Rooney Mara
    -> Sky Cinema HD, Sky OnDemand

    Inhalt


    New York in den 1950ern: Therese Belivet (Rooney Mara) arbeitet als Verkäuferin in einem großen Warenhaus und träumt von einem besseren Leben. Dieses besitzt Carol Aird (Cate Blanchett), eine häufige Kundin des Geschäfts, zwar, doch sie ist unglücklich verheiratet mit Harge (Kyle Chandler).
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Als Carol und Therese sich kennenlernen und ineinander verlieben, keimt die Ahnung von einer glücklicheren Zukunft auf und die beiden Frauen versuchen, entgegen den gesellschaftlichen Schranken und moralischen Normen ihrer Zeit, eine Beziehung aufzubauen.

    Eikes Kritik

    1952 schrieb die Krimi-Autorin Patricia Highsmith unter dem Pseudonym Claire Morgan den Roman The Price of Salt. Erst nachdem dieser 1990 erneut – diesmal unter ihrem eigenen Namen – veröffentlicht wurde, erhielt das Buch den neuen Titel Carol. Das Buch sorgte damals aufgrund seines homosexuellen Inhalts für Aufsehen.

    Und wenn man sich diesen Film mit dem aufgeklärtem Blick der Gegenwart anssieht, dann wird die Qual der beiden Frauen deutlich den sie in dieser Zeit erlitten haben.
    Ein gleichgeschlechtliche Liebesbeziehung musste damals verborgen werden um nicht von der Gesellschaft verstoßen, oder zu einem Nervenarzt geschickt zu werden.

    Mit diesem Film wurde mit einer phantastischen Kameraführung ein wundervoller Liebesfilm auf die Leinwand gebracht.
    Die beiden Hauptdarstellerinnen, insbesondere Cate Blanchett, waren einfach großartig!

    Dieser Film lebt geradezu vom Zeitgeist der 50er, dessen unaufgeregte aber schmerzliche Darstellung und ist dennoch nicht prüde inszeniert. Die Liebesszenen sind sogar virtuos gefilmt!

    Nicht jeder wird den Film hier mögen, allein schon weil dies ein sehr ruhiger Streifen ist, aber ich fand ihn fantastisch!

    9/10 Pkt (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  3. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vor ihren Augen - 6/10
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Money Monster

    "Lee Gates ist ein Promi, bekannt aus Funk und Fernsehen, der es durch Insiderwissen geschafft hat, zu einer angesehenen Persönlichkeit an der Wall-Street zu werden. Er und seine Mitarbeiter werden von einem Mann namens Kyle, der das gesamte Vermögen seiner Familie verloren hat, als Geisel genommen."

    Der Film beginnt imho sehr schwach, gewinnt dann aber an Spannung. Leider ist die Geschichte für meinen Geschmack zu unglaubwürdig und die Charaktäre sind mir zu stereotyp. Den erhobenen Zeigefinder in Richtung Finanzindustrie sollte sich Hollywood lieber sparen! Mit George Clooney als Hauptdarsteller war ich auch nicht 100%ig zufrieden. Insgesamt ganz nett, aber kein Film der mich begeistern konnte.

    Wertung: 6,5/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2017
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Sky Cinema Family HD

    Ein Fall für TKKG: Drachenauge
    Deutschland 1992


    Ein Jugendkrimi in dem es um das altbewogene Schwert Drachenauge geht und wie TKKG sich gegen kriminelle Machenschaften behaupte um das Schwert in die richtigen Hände zu bringen.
    Das Schwert wird dann dem Ortsansässigen Museum übergeben wo es ausgestellt wird.

    Ich kann mich noch dran erinnern, hatte den Film 1994 schon damals auf Premiere gesehen.
    Jetzt hat Sky Cinema Family HD den Jugendkrimi mal wieder ausgestrahlt und ich fand den mal wieder ganz interessant anzusehen.

    Ein Fall für TKKG: Drachenauge
    Meine Wertung 10/10 Punkten!:):winken:
     
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Himmelskind 7,9 / 10

    Das Glück der fünfköpfigen Familie Beam zerbricht, als die zehnjährige Tochter Anna (Kylie Rogers) plötzlich nicht mehr richtig verdauen kann. Als das Mädchen immer schwächer wird und die Hoffnung auf Heilung schwindet, beginnt seine Mutter (Jennifer Garner) mit Gott zu hadern. Da geschieht etwas Unglaubliches: Als Anna beim Klettern auf den Kopf stürzt, ist die mysteriöse Krankheit plötzlich verschwunden. Das Glück der Beams ist unendlich, doch Zweifler wollen die Story nicht glauben. - Die wundersame Heilung eines Mädchens: gefühlvolles, religiös inspiriertes Familiendrama nach einem wahren Fall.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    The Choice - Bis zum letztem Tag
    von Ross Katz, mit Benjamin Walker und Teresa Palmer
    -> Sky Cinema HD, Sky OnDemand

    Inhalt


    Travis Parker (Benjamin Walker) lebt in Beaufort, einem kleinen Dorf an der Küste von North Carolina. Er ist glücklich, hat er doch alles, was er braucht: ein eigenes Haus, einen Job, den er liebt, eine wunderbare Schwester (Maggie Grace) und einen treuen Freundeskreis. Er war bisher immer der Überzeugung, dass eine feste Freundin sein Leben nur unnötig verkomplizieren würde, doch dann zieht Gabby Holland (Teresa Palmer) in das Haus neben dem seinen ein und er verliebt sich Hals über Kopf in seine neue Nachbarin.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Trotz Travis’ stetiger Annäherungsversuche will Gabby allerdings nichts von ihm wissen. Schließlich hat sie in Ryan (Tom Welling) bereits einen langjährigen Freund, der Arzt ist. Doch Travis ist nicht gewillt, so schnell aufzugeben.

    Eike Kritik

    Was Rosamunde Pilcher in Deutschland ist, ist Nicholas Sparks in den USA.
    Genauso schöne Bilder, genauso kitischig, genau die gleiche eindimensionale und erzkonservative Charakterzeichnung mit leicht christlichem Ansatz.

    Der Vorteil bei den US-Filmen von Sparks: Er platziert wunderschöne Bilder der Südstaaten und viel Wasser mit tollen Aussichten und kombiniert dies mit bemühten Schauspielern. So haben schon Filme wie "Ein einziger Tag" und "Message in a Bottle" funktioniert.

    Und so ist es kein Wunder, dass auch dieser Streifen bei den Zuschauern besser ankam, als bei den professionellen Kinokritikern.

    Und das funktioniert auch bei mir: Ohne Südstaatenromantik (und die tollen Hunde erst) würde der Film wohl gnadenlos durchfallen.
    So aber:

    7/10 Pkt :)
     
    seagal1 gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Der kleine Prinz

    "Der kleine Prinz" ist eine liebevolle Verbeugung vor Antoine de Saint-Exupérys ungeheuer populärer Erzählung von 1942 - sie wurde in über 250 Sprachen übersetzt und weltweit über 145 Millionen Mal verkauft. Im neuen Animationsfilm freundet sich ein exzentrischer alter Flieger mit einem kleinen Mädchen an, das mit seiner sehr erwachsenen Mutter nebenan einzieht. Durch das Buch und die Zeichnungen des Fliegers erfährt das kleine Mädchen, wie er einst in der Wüste notlanden musste und dort den kleinen Prinzen kennenlernte, einen seltsamen Jungen von einem entfernten Planeten. Durch die Erlebnisse des Fliegers und durch die Geschichte des kleinen Prinzen, der andere Welten bereist, freunden sich das kleine Mädchen und der Flieger an und erleben ein außergewöhnliches Abenteuer. Auf diese Weise lernt das kleine Mädchen ihre Fantasie einzusetzen und sich wieder wie ein normales Kind zu verhalten.

    Ich fand den Film in der Tat sehr liebevoll umgesetzt. Musste an vielen Stellen Schmunzeln und bekam hier und da auch feuchte Augen. Als Fan von Animationsfilmen fand ich ihn auch technisch sehr gelungen. Hat mir besser gefallen als ich dies erwartet hatte. Ein sehr schöner Film für Kinder und Erwachsene!

    Meine Wertung: 8/10
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Beste was ich die letzten Jahre gesehen habe.

    X-Men: Apocalypse 3-D

    Geniale bombastische Special Effects. Muss man gesehen haben.
    Für Freunde dieses Genres ist eine fette 10/10 Pflicht.(y)

    Zudem ist der Streifen mit tollen Stars ausgestattet. Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, James McAvoy und und und.....

    [​IMG]
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eye in the Sky
    von Gavin Hood, mit Helen Mirren und Aaron Paul
    -> Sky Cinema HD, Sky OnDemand

    Inhalt


    Fliegende Drohnen sind das Eye in the Sky, das Auge im Himmel der modernen Kriegsführung. Mit ihnen lassen sich feindliche Positionen ausspionieren und im Notfall auch bombardieren. Während Colonel Katherine Powell (Helen Mirren) Drohnen-Einsätze aus der englischen Einsatz-Zentrale lenkt, ist Steve Watts (Aaron Paul) ein Pilot, der diese technischen Waffen per Fernsteuerung an ihren Zielort bringt.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Als Katherine Powell davon erfährt, dass eine terroristische Vereinigung in einem Gebäude in der kenianischen Hauptstadt Nairobi einen Selbstmordanschlag plant, erhält sie den Auftrag, die Bedrohung – und die Beteiligten – zu eliminieren. Während Steve Watts sich mit seiner Drohne bereit macht, um den Unterschlupf der Terroristen dem Erdboden gleich zu machen, betritt jedoch ein 9-jähriges Mädchen die Gefahrenzone. Daraufhin muss Powell innerhalb kürzester Zeit Vorgesetzte wie Lieutenant General Frank Benson (Alan Rickman) und Außenminister James Willett (Iain Glen) kontaktieren, um zu entscheiden, ob der Schuss trotzdem abgefeuert werden soll.

    Eikes Kritik

    Man sollte hier keinen allzu moralisierenden Film erwarten.
    Vielmehr ist der Aufbau der Handlung analytisch genau, bei der Abwägung beim Einsatz von Drohnen und Waffen.

    Einige Drohnen scheinen mir etwas über das Ziel hinauszuschießen (Einsatz von "Käfern" und "Vögeln"), aber insgesamt
    wurde hier versucht ein Für und Wider gegenüberzustellen. Kann man mögliche Opfer nach Prozenten vorab berechnen?

    Und wenn man dies alles unter moralischen Gesichtpunkten betrachtet: Jeder Krieg ist zu hinterfragen.
    Der Drohnenkrieg scheint nur effizienter....

    Und so bleibt insgesamt eine hohe Spannung und am Ende ein Zuschauer der mit seinen Fragen allein bleibt.

    8/10 Pkt :)