1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Die Insel der besonderen Kinder
    4.9 / 10
    Viel Film aber nichts was wirklich berührt.
    Weder eine richtige kleine Romanze, noch ausgekochter Grusel.
    Film kommt einfach nicht zum Höhepunkt
    Eine Klarheit und Richtung die dem Film fehlt.
    Schreit nach einer weiteren langweiligen Fortsetzung.

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    London has fallen

Ein typischer Hollywood Action Kracher mit viel Patrionismus und Stunts. Erstaunlich, alle sterben sie wie Fliegen, nur der Präsident und sein Bodyguard überstehen das ganze mit ein paar Kratzer und Prellungen. Die deutsche Kanzlerin wird erschossen, der Japaner versinkt in der Themse, der Franzose geht gleich mit seinem Boot unter usw. usw.

Action mäßig gelungen - Handlung teilweise völlig unglaubhaft

Gut gemeinte 5/10 Punkte

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @hg313
    Sorry, aber das ist neben deiner Wertung der Inhalt des kompletten Filmes inklusive Spoiler, das ist mMn Mist.

VDR-Freund und pallmall85 gefällt das.
  4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    London has Fallen 6/10

Natürlich um Längen besser als der 1. Film, da doch ein Stück näher an der Realität. Aber leider zuviel Logiklöcher und zu nerviger Heldendarstellung.
    Trotzdem relativ solide Action.

5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sah mich auch solide unterhalten. Von mir bekommt er sogar 7/10.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Achtung, es gibt auch Dienstags (heute 14.02.17) mal wieder einen Neustart:

Stonewall / Sky Cinema, Sky OnDemand -> in HD und SD
    [​IMG][​IMG]

USA, 1969: Der homosexuelle Danny fliegt bei seinen Eltern raus und flüchtet sich nach New York. Dort findet er neue Freunde, die regelmäßig im Stonewall Inn zu Gast sind. In der Kneipe in der Christopher Street treffen sich Schwule, Lesben und Transvestiten. Ständig kommt es zu Repressalien seitens der Polizei.

Eines Tages kocht die angestaute Wut der drangsalierten Barbesucher über: Es kommt zu tagelangen Krawallen.

Blockbuster-Regisseur Roland Emmerich ("Independence Day") setzt dem berühmten Stonewall-Aufstand, einem Meilenstein der Schwulenbewegung, ein filmisches Denkmal. Vielfach ist dieser Film allerdings umstritten, vor allem in den USA da er den Film "zu weiß" inszeniert habe.

Meine Bewertung:

Sicher bedient der Film von Emmerich einige Klischees. Das ist schade da Emmerich nach langem hin- und her endlich sein Coming Out hatte. Insbesondere deshalb, hätte er einen gehaltvolleren Film entwickeln können ohne auch hier wieder ins Patetische abzugleiten denn angeblich war es für ihn eine Herzenssache.

Dennoch ist der Film besser als vermutet, was vor allem den schauspielerischen Leistungen zu verdanken ist.
    Sie haben das beste aus den Rollen herrausgeholt.

:)

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
    doing100 gefällt das.
  7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Stonewall

Funke ist da bei mir keiner übergesprungen, ich fand den Film streckenweise eher dröge und seltsam unausgegoren. Vielleicht lag es daran, dass er sehr darauf abgestimmt war, auch von einem konservativen Publikum nicht von vornherein abgelehnt zu werden. Die Figurenzeichnung ging in den meisten Fällen nicht gerade tief, und der protagonist ist schon ein seltsames Bürschchen, dem ich weder das mit dem Coming out in jener Zeit verbundene Leiden noch den Kampf wirklich abgenommen habe.
    Aber, wie gesagt, ich vermute mal, dass es Emmerich (@Eike: dessen Homosexualität übrigens schon seit vielen Jahren bekannt ist, er selbst hat da auch kein Hehl draus gemacht) mehr darum ging, mit dem Film ein konservatives Publikum zu erreichen. Deshalb wirkt er auf mich einfach mutlos.

5/10

Strotti

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Unfriend 8,5/10

Ein Film aus dem Bereich Horror, den ich als rundum gelungen bezeichnen würde. Eine wirklich gruselige Atmosphäre, dazu optisch sehr ansprechend und ein ausgezeichnetes HD Bild, das dem einer Blu Ray selbst über Beamer und 2,50 m Bildbreite sehr nahe kommt. Kaum zu glauben, das der Film von einem deutschen Regisseur gedreht wurde.

9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Unfriend war nicht schlecht. 7 Punkte. Aber ein ausgezeichnetes hd Bild sieht anders aus. Ausgezeichnete hd Bilder sehen ich immer weniger auf sky. Eher schon auf prime und netflix.

10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Film Raum war stark. 9 Punkte