1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ohren auf !!!! gilt bei

    " Der Chor - Stimme des Herzens"

    [​IMG]

    Die Handlung ähnelt der von vielen Filmen:

    Ein jugendlicher, ungehorsamer "Outsider" wird durch ein Hobby oder eine besondere Gabe derart gefördert, dass er "auf die rechte Bahn"gerät.

    In diesem Film ist es eben der Gesang, welchen der noch kindliche Delinquent in die Spur bringt.

    Die üblichen Klischees sind alle dabei: Strenger, aber im Herzen guter Übervater ( hier der Chorleiter ), familieninterne Probleme und logisch, ein klassisches Happy End.

    Die Story ist also so "LaLa".

    Was den Film aus der Masse ähnlicher Filme heraushebt sind die wunderbaren Gesangsszenen. Die haben mir phantasisch gefallen und lassen mich eine 7/10 verantworten.
     
    Gast 207513 und seagal1 gefällt das.
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gleich nochmals Musik, aber ganz anderes Genre :D

    "Dope"

    [​IMG]

    Film über Jugendliche, die in einer schlechten Gegend wohnen aber trotzdem auf höherführende Schulen gehen wollen.

    In der Therie ein löblicher Plan, kämen da nicht allerhand ( und zumeist amüsante ) Zwischenfälle in die Quere.

    Charmant, coole Hauptfiguren, smarter Humor und fetter Soundtrack.

    Noch nie was gehört von dem Film. Typische Überraschung. 8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
    Gast 207513 gefällt das.
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine cineastische Geschichtsstunde ist

    "Der Staat gegen Fritz Bauer"

    [​IMG]


    Ein Generalstaatsanwalt macht es sich in den späteren Nachkriegsjahren zur Lebensaufgabe, NS-Schergen zu suchen und der Gerechtigkeit zuzuführen...

    Was bisher ein mühsames Unterfangen war ( gerade weil das staatliche Interesse an solchen Prozessen wohl nicht immer das größte war ) könnte nun vom großen Erfolg gekrönt werden, da man in Argentinien auf die Spur von Eichmann kommt, welchen man mit Hilfe des Mossad festsetzen könnte.

    Der Film schildert das miefige Nachkriegsdeutschland, in welchem die Schergen von gestern es auch nach dem Krieg bis in hohe Positionen bei Automobilunternehmen schaffen konnten.

    Schwere Kost. Aber gut gespielt. Für einen deutschen Film sind die Leistungen abseits von Filmen mit Schweiger, Schweighöfer und Brühl erfreulich gut.

    7/10
     
    Gast 207513 gefällt das.
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.929
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Civil War
    war ich nach dem Trailer noch etwas skeptisch, so bin ich nach dem schauen umso euphorischer.
    Spitzen Film, der zum einen auch mal die sonst verschwiegenen Kollateral Schäden / Opfer aufzeigt und somit der Sache mehr ernst gibt, sowie zum anderen ein Feuerwerk an Superhelden aufbietet.
    Spiderman und Antman finde ich spitze, die Kampfszenen / Sprüche dazu, einfach Fun-tastisch :D
    Klar sollte man sich im Marvel Universum ein bisschen auskennen, aber das geht schon.
    Brühl fand ich als Bösewicht gut besetzt, ich mag ihn nicht und das hat hier super gepasst :cool:
    9 von 10
     
  5. Toby2k

    Toby2k Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es sein, dass bei Sky in demand kein Walking Dead gibt?
     
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Kritik und Wertung für "The Jungle Book" aus dem BD Thread vom 28.08.16:

    Mir hat diese Version des Dschungelbuchs außerordentlich gut gefallen. Die Darstellung der Tiere im Kontrast mit dem Dschungel und inmitten als Realfigur Mogli ist einfach eine grandiose Umsetzung von Regisseur Jon Favreau ("Iron Man", "Cowboys & Aliens"). Das Abenteuer fesselt von Beginn an und hält das ausgezeichnete Niveau für die gesamten 105 Minuten. Die unterschiedlichen Charaktere der Tiere werden erstklassig durch die Stimmen hervorgehoben: der gutmütige Balu (Armin Rohde), der aufrechte und weise Baghira (Joachim Król), die hinterhältige Schlange Kaa (Jessica Schwarz), der von Zorn zerfressene Shir Khan (Ben Becker) usw.
    Sicher, der Charme des Originals wird nicht erreicht, Favreaus Werk verneigt sich aber vor diesem. Und mal ganz ehrlich, welche Neuverfilmungen bieten den Charme eines Originals? Da gibt es sicher nur wenige, die man an einer Hand abzählen kann.
    Für mich ein großartiges Filmerlebnis in phantastischen Bildern. Dafür gebe ich gerne 8/10 Punkte.

    Kritik und Wertung für "Deadpool" aus dem BD Thread vom 12.06.16:

    Was für ein irrsinnig abgedrehter Film aus dem schier unendlichen Marvel-Reservoir. Das Werk gönnt dem Zuseher keine Atempause und ist vollgespickt mit irrwitzigen, treffsicheren Sprüchen und Pointen. Vor allem nimmt sich der Streifen nicht ernst und es gibt eine Menge an Seitenhiebe auf das Filmgeschäft mit dessen zahlreichen Sequels und Prequels. Man muss schon ein absoluter Filmfreak sein, um die vielen Anspielungen auf erfolgreiche Filme vergangener Jahre zu würdigen. Das reicht von "127 Hours" über "Star Wars" und "X-Men" bis zu "96 Hours", "Alien 3" und "Ferris macht blau" u.v.a.m.
    Ryan Reynolds ist für die Rolle des Wade Wilson und später Deadpool wie geschaffen. Er blüht regelrecht in seiner Filmfigur auf. Die Action ist toll choreografiert, wobei auch viel Blut fließt. Der Härtegrad wird aber immer wieder durch die flotten Sprüche gelungen abgeschwächt. Ein satirisch angehauchtes Erlebnis, das einfach nur Spaß macht. Auch hier gilt wieder der Marvel-Gimmick: Bis nach dem Abspann zusehen!
    Von mir deadpoolige 8/10 Punkte.

    Kritik und Wertung für "Zoomania" aus dem BD Thread vom 17.07.16:

    Eine wahrhaft liebevoll kreierte Animation mit toller Message und klasse Figuren. Obwohl ich nicht sehr oft Trickfilme schaue, bin ich echt begeistert von dieser Disney Produktion. Zum einen sind die Charaktere wunderbar gezeichnet und zum anderen werden diese hervorragend in eine dem Zuschauer mitreißende Welt integriert. Hervorzuheben sind die klugen Dialoge und dass sich der Film mit Gesangseinlagen zurücknimmt. Judy und Nick habe ich sofort ins Herz geschlossen. Da wird ein alter Filmfreak wieder zum Jungen.

    Fazit: ideenreiche, toll animierte Geschichte in fantasievollen Bildern und liebevoll gezeichneten Charakteren. Bitte mehr davon! Verdiente 8/10 Punkte von mir.

    Kritik und Wertung für "Joy - Alles außer gewöhnlich" aus dem BD Thread vom 18.06.16:

    Das Traumtrio (Lawrence, De Niro und Cooper) aus "Silver Linings" kann auch in "Joy" mit dem gleichen Regisseur überzeugen, wenn auch nicht so fulminant wie im erstgenanntem. Ganz klar steht J. Lawrence im Mittelpunkt des Geschehens und mit ihrer authentischen Spielweise vermag sie es, die Story auch emotional fesselnd rüberzubringen. Der steinige Weg von einer die gesamte Last tragende Hausfrau und Mutter mit den zugehörigen chaotischen Angehörigen bis zur erfolgreichen Geschäftsfrau wird dem Zuschauer überzeugend nahe gebracht. Dabei ist ihr der gesamte Familienclan, vor allem ihr Vater (R. De Niro), deren Freundin sowie ihre Halbschwester, keine große Hilfe. Lediglich Joys Ex-Ehemann und Freundin Jackie stehen ihr zur Seite.
    Insgesamt eine auf Tatsachen beruhende sehenswerte Geschichte mit einer glanzvollen Jennifer Lawrence in der Hauptrolle. Von mir 7/10 Punkte.

    Kritik und Wertung für "The Revenant - Der Rückkehrer" aus dem BD Thread vom 29.05.16:

    Ein gnadenlos in den Bann ziehender Film, der mit einer grandiosen Kameraführung aufwartet. Diese fängt die herrliche aber auch unglaublich harte und raue Naturkulisse fantastisch ein. Die Handlung benötigt gar keine großen Dialogschlachten, sondern der Regisseur Alejandro González Iñárritu lässt die Bilder sprechen und diese verschlagen einem den Atem. Man spürt förmlich in jeder Minute, dass allen Mitwirkenden körperlich vieles abverlangt wurde. Wie in zahlreichen anderen Werken überzeugt L. DiCaprio auch in diesem Streifen nur allein aufgrund seiner starken Präsenz und Ausstrahlungskraft. Keine Frage, er hätte schon lange einen Oscar verdient, aber diese Rolle hat ihn ihm zu Recht beschert und ist für mich ein i-Tüpfelchen seiner einzigartigen Schauspielerkarriere. Der unterlegte Sound wertet das tlw. brutale Geschehen mit dem eisernen Überlebenswillen noch einmal auf. Keine überzogene Länge und für mich ein kleines Meisterwerk ohne großen technischen Firlefanz. Das nenne ich Erlebniskino vom Feinsten, bei welchem - entschuldigt bitte die Ausdrucksweise - der gesamte Marvel-Kram abkacken kann. Ganz klare 9/10 Punkte von mir.

    Kritik und Wertung für "Der Chor - Stimmen des Herzens" aus dem BD Thread vom 02.01.16:

    Ein sehenswertes Drama mit tollen Gesangseinlagen, bei denen ich Gänsehaut bekommen habe. Man sollte einfach die Augen schließen und die Chorgesänge auf sich wirken lassen, einfach fantastisch. Garrett Wareing agiert als kleiner Rebell Stet, der es in seinem bisherigen Leben nicht leicht hatte, großartig. Erschwerend kommt hinzu, dass sein leiblicher Vater (Josh Lucas) nach dem Tod Stets Mutter nicht zu ihm steht, obwohl dieser ihm den Weg zur Aufnahme in die Chorschule ebnet. Stets Werdegang in der Schule wird prima dargestellt, wobei man auch ein wenig hinter die Kulissen einer dieser Schulen blicken kann. Neben der klasse Darstellung von Dustin Hoffman wäre noch Kathy Bates als Schulleiterin zu nennen, die mit ihrer spröden aber immer direkten Art das Herz auf dem rechten Fleck hat. Ohne Wenn und Aber steht jedoch der Chorgesang im Vordergrund, der den Film zu einem Erlebnis werden lässt.
    Für mich sind das 7,5/10 Punkte.
     
    Gast 207513 und dittsche gefällt das.
  7. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Deadpool - 4/10
     
    Gast 207513 gefällt das.
  8. Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus,

    Bei sky on demand sind filme wie "the first avenger", "Jungle Book" noch nicht in HD auf der Festplatte verfuegbar.

    Wenn ich den Füllstand der Offline Videotheke aufrufe, heisst es, dass 100% ausgeschöpft sind....was heisst das fuer die HD Filme, die noch nicht geladen sind? Kann ich also nie anschauen?
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Typischer Freitagsfilm:

    "The Forrest"

    [​IMG]

    Natalie Dormer ( bekannt aus Game of Thrones ) sucht einem Wald in Japan nach der Zwillingsschwester. Es handelt sich um einen sagenumwobenen "Selbstmordwald". Wer in dessen Fänge gerät verliert die Sinne und bringt sich um....

    Netter Grusler fast komplett ohne richtigen Schockeffekte. Kleinere bis mittelgroße Logiklöcher werden übersehen ;)

    6/10
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dark Places

    [​IMG]

    ist ein Familiendrama mit Thrilleranleihen. In der Hauptrolle die immer noch wunderbare Charlize Theron.

    Diese spielt eine Mitvierzigerin, welche unter einer schlimmen Kindheitserinnerung leidet.

    Deren Mutter und die Schwester wurden ermordet. Verurteilt wurde deren Bruder. Dies wegen der Aussage der überlebenden Schwester.

    Gut vierzig Jahre sitzt der Bruder immer noch im Knast. Doch ist er wirklich der Täter ? Eine Gruppe "Nerds", die in alten Kriminalfällen rumwühlt, bringt den Stein wieder ins rollen.

    Und siehe da. Nichts ist, wie es scheint.

    Keine leichte Kost.

    Von Alkoholproblemen, familieninterner Gewalt, Satanismus und Kindermisshandlung usw. ist alles mit dabei, was einem die gute Laune verderben kann.

    Dennoch gut gemacht. Man will auf jeden Fall wissen, wie es ausgeht uns wer vor Jahren die Familie umgebracht hat.

    7/10
     
    Gast 207513 gefällt das.