1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sky select Film sind nun 1€ teuer (DFL)

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der MGM HD-Channel wartete noch einmal mit einer Neuvorstellung auf:

Eden - Überleben um jeden Preis

Inhalt

von Shyam Madiraju, mit Joey Pollari und Jessica Lowndes

Der Thriller Eden von Shyam Madiraju legt Herr der Fliegen mit Fußballern neu auf.
    Unglaublich, aber wahr: Die amerikanische Fußballnationalmannschaft (u.a. Nate Parker, Diego González Boneta) hat die Weltmeisterschaft gewonnen. In Feierlaune geht es mit dem Flieger zurück in die Heimat. Die Maschine wird aber nie ankommen, denn sie stürzt ab und landet auf einer unbewohnten Insel. Nach dem ersten Schock besinnen sich die Passagiere auf das Überleben. Dazu stehen sie sich aber auch selbst im Weg und bald gibt es die ersten Toten.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Wertung @Eike

Der Film will wohl eine Mischung aus, der "Herr der Fliegen" und "Lost" sein.
    Es wurde leider eine klischeehafte B-Movie-Sache die nicht vom Hocker reist. Nicht einmal die Landschaftsaufnahmen hat man besonders gut hinbekommen, denn dafür war der Film zu blass und Kontrastarm.
    Die Schauspieler kennen wir weitestgehend nicht, lediglich Diego Boneta kennt man aus diversen Hollywood-Filmen zweiter Wahl und einer MTV-Serie, da machte er keine schlechte Figur. In diesem Film spielt er abgrundtief schlecht.
    Und so bleiben nur Muckis und Klischees über.

4/10 Pkt :(

Und mit diesen Eindrücken verlässt der MGM-Channel sowohl Sky als auch wohl generell die Europäische
    Pay-TV-Bühne und uns in der Nacht zum 2.1.2017. Schade, ich habe den MGM-Channel gern genutzt und vielen Kunden ist leider wohl auch entfallen das auch dieser Kanal regelmäßig Neuvorstellungen aufwartete, die meist aber nicht die ganz große Blockbuster-Riege waren. Ich bedauere den Weggang.
    Goodby!

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    An alle Filmbewertungs-Freunde,
    ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche allen
    ein gesundes Jahr 2017.
    Ich hoffe, wir haben auch im neuem Jahr viele Filme bei Sky über die wir uns aufregen und freuen können.
    Bei aller Kritik, aber ich habe das Sky-Film-Jahr nicht als schlechteste in Erinnerung. Im Gegenteil.

In diesem Sinne lege ich erstmal eine Pause ein bei den Filmbewertungen!
    Bis demnächst.
    Euer Eike

XL-MAN, dittsche, Teoha und 4 anderen gefällt das.
  4. Blue Light

Blue Light Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    How to Be Single 8/10
    Anhand des Trailers war ein Film zu erwarten wie das ganze Leben ist eine Party.
    Der Film entwickelt sich aber zu einer schönen Liebesromanze.

Knock Knock 6/10
    Keanu Reeves wäre hier austauschbar gewesen, die beiden weiblichen Darstellerin machen ihren Job aber gut.
    Ein Film den man sich ansehen kann. die Logik darf man allerdings nicht hinterfragen.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Gast 207513 gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zunächst auch von mir allen Filmfreunden ein gutes neues Jahr 2017 !!!

Dieses geht ja fein los mit:

" Avengers - Civil War"

Wir tauchen Filmtechnisch immer tiefer ins MARVEL-Universum ein. Man muss gestehen, dass man schon etwas mit der Materie der Superhelden bewandert sein muss, um alle Handlungsstränge zu verstehen bzw. alle Figuren einordnen zu können.

Sonst bleibt vieles im Dunklen.

Wir sind nun an einem Punkt angekommen, an welchem die MARVEL-Helden sich spalten und gegenseitig bekämpfen.

Warum ?

In der Vergangenheit haben die Avengers ohne internationales Mandat gekämpft und viel ( Kolleteral)-Schaden fabriziert. Dies möchten die Regierungen der Welt so nicht mehr hinnehmen.

Deshalb beschließt man, die Helden an die kurze Leine zu nehmen. Diese dürfen nur noch agieren, sofern Sie ein Mandat der vereinten Nationen bekommen.

Hier spaltet sich die Gruppe. Während eine Gruppe Helden mit Wortführer Irion-Man diesen Vorschlag mitgeht ist eine zweite Gruppe Helden mit Anführer Captain America nicht bereit, sich der Politik zu unterwerfen.

Hier kommt es zu tiefgreifenden Differenzen, welche die Helden entzweien.

Diese Probleme tauchen gerade zu der Zeit auf, als es eine neue Bedrohnung um die Wintersoldier gibt....

Kurzum:
    Einer der besten Filme. Der Humor wird weniger, dafür werden die Probleme und Gespräche der Helden tiefsinniger. Action wie gehabt einwandfrei.

Es kommen einige neue Helden ( aus der zweiten Reihe dazu ). Wer sich um Marvel-Universum nicht auskennt kann sicher nur wenig mit Black Panther, Vision usw. was anfangen.

Ganz großer MINUSPUNKT:
    Wer um alles in der Welt kam auf die Idee, Daniel Brühl als Bösewicht zu besetzen :eek::eek:(n)

Fürchterlich. Der hat in so einem Film nichts zu suchen. Schon gar nicht als Bösewicht.

Von mir 8/10 abzüglich eins Punktes für die Besetzung von Brühl :D..... 7/10

XL-MAN und stoni 3:16 gefällt das.
  6. Gast 207513

Gast 207513 Guest

So nur zu Erinnerung. Es kann nur noch bis zum 14.01.17 für das Jahr 2016 bewertet werden. Alle Bewertungen die danach kommen fließen nicht mehr mit in die Charts ein

7. otto67

otto67 Guest

The Trust - 5/10 Durchschnitt halt
    Jungle Book - 6/10 war mir schon etwas zu ernst
    Deadpool - 9/10 hart und sarkastisch. Fand ich gut
    The First Avenger-Civil War - 7/10 fand den etwas überfrachtet mit Superhelden. Manchmal wäre weniger mehr.

Gast 207513 gefällt das.
  8. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Knock Knock - 4/10

Gast 207513 gefällt das.
  9. otto67

otto67 Guest

Die highligen 3 Könige - 2/10 Typischer Seth Rogen Film. Gibts von dem überhaupt was wo Drogen keine Rolle spielen?

Gast 207513 gefällt das.
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon auf Demad entdeckt habe ich:

"Ich bin dann mal weg"

HaPe Kerkelings Buch als recht tröge Filmversion.

Man pilgert mit einem "falschen HaPe" nach Santiago de Compostelo. Alle Dialoge ( und das Gerede aus dem OFF ) ist sind zu bedeutngsschwanger.

Auch die schauspielerischen Leistungen der Nebenfiguren sind ab und an sehr dürftig (hauptsächlich bei den müden Rückblicken in die Kindheit von Kerkeling )

Und so plätschert der Film mit allerlei Selbstfindungsgerede vor sich hin :sleep:

Wieso HaPe die Hauptrolle nicht selber spielt sondern ein optisch ählicher Schauspieler diesen imitiert ist wenig verständlich.

5/10