1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Anzeige
    Da muss ich mich gleich anschließen.

Auf Grund der Daumen nach oben Bewertung der TV-Spielfilm angeschaut.

The Trust

Mein Gott, so'n Mist

01/10 Punkte

und ebenso

The Hateful 8

0 1/10 Punkte

Gast 207513 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da guckt man ja auch Winnetou, Kevin, Stirb langsam oder den Grinch ;).

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles steht Kopf

Inhalt

von Pete Docter und Ronnie Del Carmen, mit Amy Poehler und Bill Hader

Die elfjährige Riley ist eigentlich ein ganz normales kleines Mädchen. Sie lebt glücklich in einer ländlichen Gegend von Minnesota. Eines Tages muss sie ihre geliebte Heimat allerdings verlassen und zieht mit ihren Eltern nach San Francisco. Riley ist über ihren Umzug so unglücklich, dass sie ihre Emotionen nicht mehr kontrollieren kann. Sie entwickeln in ihr ein Eigenleben, sehr zum Erstaunen ihrer Eltern. Fortan versuchen Wut (im Original gesprochen von Lewis Black), Ekel (Mindy Kaling), Angst (Bill Hader), Traurigkeit (Phyllis Smith) und Freude (Amy Poehler) gemeinsam, das Leben von Riley wieder ins Gleichgewicht zu bringen, damit sie auch in ihrer neuen Heimat endlich Freunde finden kann.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Wertung @Eike

Die Idee kam Regisseur Pete Docter, als er sich mal wieder darüber wunderte, warum einem manche Songs den ganzen Tag innerlich begleiten, oder warum man manchmal lachen muss, ohne dass Außenstehende erkennen können, warum. Daraus entwickelte er eine Story, die uns zeigt, was uns sonst verborgen bleibt: Was geschieht eigentlich im Inneren eines Bewusstseins? In Alles steht Kopf sehen wir daher die Emotionen eines Mädchens als lebendige Wesen, die im Kopf ihre Konflikte austragen, ohne dass ihre Eltern verstehen können, was mit ihrer Tochter gerade passiert. Deshalb erzählt der Film zwei Geschichten auf einmal: die äußere und die innere. Hierzu wurden die Emotionen als einzelne Figuren aus Energie entworfen, deren Aussehen zu ihrem Charakter passt.

Man muß diesen Film einfach lieben. Die Animationen und die Story müssen einen auch erstmal einfallen!
    Grandios, wie es in unserem Unterbewusstsein aussieht!
    Ich vergebe glatte:

10/10 Pkt (y)

Gast 207513 und Eifelquelle gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Trust

Inhalt

von Ben Brewer und Alex Brewer, mit Nicolas Cage und Elijah Wood

Jim Stone (Nicolas Cage) und David Waters (Elijah Wood) sind zwar Polizisten, gehören jedoch nicht zur den heldenhaften Ermittlern, die Mordfälle lösen oder wöchentlich Bösewichte hinter Gitter bringen. Stattdessen verbringen sie ihren eintönigen Alltag im Büro mit administrativer Arbeit und verdienen sich den einen oder anderen zusätzlichen Dollar unter der Hand, indem sie gestohlene Examens-Prüfungsfragen an andere Cops verkaufen.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Doch dann eröffnet sich den zwei gelangweilten Gesetzeshütern eine Möglichkeit, richtig Kohle zu machen: Als Jim Stone nämlich von einem Heroin-Dealer hört, der seine extrem hohe Kaution mit verblüffender Leichtigkeit zahlen konnte, sieht er seine Chance gekommen, etwas von diesem lukrativen Kuchen abzubekommen. Zusammen mit David Waters folgt er der Spur des auf Bewährung Entlassenen und findet so im Hinterzimmer eines Supermarkt-Kühlraums einen Tresor, der sich mit jeder größeren Bank messen könnte. Das Duo schmiedet einen Plan, den Safe auszurauben und die darin vorgefundene Beute zu teilen, doch natürlich läuft nicht alles glatt und es wartet noch so manche Überraschung auf die zwei korrupten Cops.

Wertung @Eike

Endlich mal wieder ein Thriller der sich nicht ganz Bierernst nimmt und bei dem Nicolas Cage eine ordentliche Rolle liefert. Auch der völlig gegensätzliche Elijah Wood harmoniert gut in seiner Rolle als Co-Cop.
    Hat mir gut gefallen und war zu keiner Minute langweilig. Die Dialoge teils köstlich mit trockenem Humor.

Ich vergebe hier sehr gute:

8/10 Pkt :)

Gast 207513 gefällt das.
  5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Auch hier 2 neue Bewertungen

Ice Queen & the Huntsmen
    Den 'ersten' Teil fand ich nicht so prickelnd, daher auch skeptisch ran gegangen.
    Bild und Ton Klasse, die Story etwas flach, da man vieles vorhersehen kann.
    Aber es ist gut umgesetzt und wird nicht langweilig.
    Besser als Snowwhite und damit 6 von 10

The Jungle-Book

Wow....auch hier skeptisch, da der Zeichentrickfilm seinen eigenen Charme hat und dazu gefühlt schon 100 mal gesehen.
    Aber hier hat Disney ganze Arbeit geleistet, ganz vorne natürlich die überwältigende Optik...
    Aber auch die leichten Veränderungen der Grundstory tun zum einen gut (Spannung, Humor, Dramatik) und sorgt für Abwechslung.

Wirklich ein toller Film für die ganze Familie.
    Bin hin und weg und gebe 9 von 10

Gast 207513 gefällt das.
  6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon mal vorgeschaut:

Deadpool

Erfrischender Super- oder auch nicht -heldenspaß mit Ryan Reynolds. Nimmt sich und das Genre nicht ernst, ist aber sehr ernsthaft gemacht in dem Sinn, dass da eine hervorragende Leistung der Beteiligten abgeliefert wird.

8/10

Strotti

Gast 207513 gefällt das.
  7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Knock Knock

da wollte Eli Roth wohl mal was neues ausprobieren. Leider nur teilweise gelungen.
    Keanu Reeves spielt unfassbar schlecht

05/10 Punkte

Gast 207513 gefällt das.
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Zunächst 2 Filme, die schon etwas länger bei Sky rotieren und von mir jetzt geschaut wurden, da sie bei Sky Ticket unter "Letzte Chance" geführt werden:

Poltergeist (Extended Cut 2015)
    Solides, durchaus spannendes Remake, dass mit dem Original aber wie so oft nicht mithalten kann. Trotzdem recht spannende 97 Minuten, die schnell vorbei sind und solde, kurzweilige Unterhaltung bieten.

6/10 Punkten - Nur noch bis 31.12.2016 verfügbar !!!

Miss Bodyguard - In Highheels auf der Fluch
    Frau Witherspoon scheint ihre goldenen Jahre auch hinter sich gebracht zu haben und liefert hier eine mittelmäßige Komödie zusammen mit Sofia Vergare (bekannt aus Modern Family) ab.
    Kein Highlight was in Erinnerung bleibt, mich aber das eine oder andere mal durchaus zum Lachen gebracht hat und das ist ja der Sinn einer Komödie.

Mittelmäßige
    6/10 Punkten - Nur noch bis 07.01.2017 verfügbar !!!

Und dann noch was recht aktuelles:

The Revenant - Die Rückkehrer
    Tja ... das erste was mit bei dem Film einfällt ist, dass er einfach viel zu lang ist. Ja, die Aufnahmen sind toll, DiCaprio liefert mal wieder super ab und ja, es gibt auch spannende Momente. Letztlich ist es aber nur eine simple Rachstory, der es durchaus gut getan hätte, hätte man ihr 50 Minuten weniger Laufzeit gegönnt. So zieht sich der Film einfach unglaublich in die Länge.
    Wer hier einen Klassiker wie "Der mit dem Wolf tanzt" erwartet, wird enttäuscht.
    Ja. Der Film hat seine Momente, aber er ist halt einfach viel zu lang um wirklich begeistern zu können und einmal schauen reicht.

Schade. Hatte hier viele mehr erwartet.
    Auch nur:
    6/10 Punkten - Verfügbar bei Sky Ticket bis 05.08.2017

Gast 207513 gefällt das.
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Als großer Superhelden-Fan war ich auf

"Deadpool"

schon gespannt. Insbesonders war für mich spannend, wie MARVEL den Spagat hinbekommt, eigetlich keine richtigen Gewaltszenen zu produzieren und Deadpool trotzdem autentisch rüber zu bekommen.

Zum Glück wurde erst gar nicht der Versuch gemacht, die Comicvorlage zu entschärfen.

Der verrückte Söldner metztelt auch im Film irr vor sich hin.

Die Story ist typisch für einen Superhelden. Durch eine Krebserkrankung wird Wade Wilson zu Deadpool. Ab sofort killt er alles, was ihm in den Weg kommt.

Der Film bemüht sich, die Person Wade Wilson noch etwas in der Vergangenheit zu zeigen und nicht kompletten Deadpool Irrsinn, welcher in den Comics herrscht.

Der etwas andere Superheld ist unterhaltsam.

8/10

Gast 207513, Wolfman563 und stoni 3:16 gefällt das.
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Obwohl ich Trickfilme sonst nicht so mag fand ich

"Zootopia"

sehr unterhaltsam. Ich fand, die Tiere passten schön auf die menschlichen Stereotypen.

Bissle zu lang, aber viele gute Lacher dabei.

7/10

Gast 207513 gefällt das.