1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    habe erst seit wenigen Wochen wieder das Filmpaket und nun auch meine ersten Filme schauen können. Hier in aller Kürze meine ersten Wertungen:

. American Sniper
    habe ich gestern erst geschaut. Brisantes Thema, sehr überzeugend und spannend dargestellt. Kriegs- oder USA-verheerlichend fand ich ihn übrigens nicht. Hat mir jedenfalls gut gefallen. Meine Wertung: 8/10

- The Revenant
    Letztes Wochenende geschaut. Fand ihn klasse! Keine Minute Langeweile. Ein großartiger DiCaprio, großartige (Landschafts-)Aufnahmen, leider alles auch ein bisschen zu sehr übertrieben. Dennoch für mich ein toller Fernsehabend. Wertung: 9/10

- Stars-Wars/Das Erwachen der Macht
    Habe mir in den letzten Wochen alle Stars Wars Teile noch mal angeschaut. Wirklich vom Hocker gehauen hat mich keiner mehr. Auch dieser nicht. Fand ihn ganz nett, aber wie alle anderen Stars-Wars-Teile auch, sind mir die Geschichten einfach zu brav und zu simpel. Aber anschauen kann man sich die Filme trotzdem gut, wenngleich ich den Hype um Stars Wars noch nie nachvollziehen konnte. Meine Wertung 7/10

- The Minions
    Ich mag diese Genre generell sehr gerne. The Minions war jetzt keine Offenbarung, aber gerade in den ersten 30-45 Minuten hatte ich richtig Spaß. Danach wurde es dann ein wenig flacher. Aber trotzdem wurde ich gut unterhalten. 7/10.

Gast 207513 gefällt das.
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Colonia Dignidad

Thriller über die ekelhaften Machenschaften einer deutschen Sekte im Chile der Pinochet-Zeit.

Der Stoff gibt einiges her. Leider bleibt alles nur oberflächlich. Alle Figuren sind auch zu überzeichnet, so dass dieses ganze Gefüge irgendwie unglaubwürdig daherkommt.

Hauptproblem in dem Film ist für mich die Besetzung. Brühl ( nicht für solche Blockbuster gemacht ) und Watson nimmt man das alles nicht so ganz ab.

Die Leistung von Michael Nyqvist dagegen ist überzeugend als Sektenführer.

Schwere Kost. 5/10

Gast 207513 gefällt das.
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Etwas unausgegoren kommt

"Die 5 Welle"

daher. Die Menschheit wird von der Ankunft der Aliens überrascht. Allerdings sind das jene der üblen Sorte. Die Aliens starten nach und nach diverse Angriffe ( Wellen ) auf die Menschheit.

In diesem Treiben versucht sich ein Teen mit allen üblichen Problemen und sonstigen Klischees über Wasser zu halten.

Schon viele male gesehen derartige Filme. Oftmals besser....

6/10

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
    Gast 207513 gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Star Trek Beyond

Inhalt

von Justin Lin, mit Chris Pine und Zachary Quinto

In Star Trek Beyond stoßen Captain Kirk, Spock und Co. zum dritten Mal in neuer Besetzung in die unbekannten Weiten des Weltalls vor.

Nachdem Star Trek die Kinoreihe um die Besatzung des Raumschiffes Enterprise neu startete und die Crew in Star Trek Into Darkness die Erde erfolgreich beschützte, werden die galaktischen Abenteurer in Star Trek Beyond auf einer 5-Jahres-Mission einmal wieder in Regionen des Universums vorstoßen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Für die Reise, sammelt Captain Kirk (Chris Pine) einmal mehr sein loyales Team um sich: Spock (Zachary Quinto), Pille (Karl Urban), Uhura (Zoe Saldana), Chekov (Anton Yelchin), Scotty (Simon Pegg) und Sulu (John Cho) begleiten ihren Anführer ins Unbekannte. Im Rahmen einer fünfjährigen Mission soll die Besatzung der USS Enterprise fremde Lebensformen in den unendlichen Weiten des Weltraums ausfindig machen. Dabei geraten Kirk und Co. jedoch in einem gemeinem Hinterhalt und bekommen es mit dem fiesen Antagonisten Krall (Idris Elba) und seiner tödlichen Gefolgschaft zu tun.

Wertung @Eike

Ein dritter Teil der "alten neuen Crew" ging mit einem Regisseurwechsel einher.
    Regie führt nun Justin Lin da J.J. Abrams mit Star Wars beschäftigt war.

Für mich fällt der dritte Teil deutlich ab. Zwar hat der Film auch Star Trek-Tugenden fortgeführt, die Streitgespräche zwischen Spock und Pille, auch nach der Notlandung, waren typisch und ein Highlight.
    Aber Star Trek wird immer mehr zu einem Actionfilm wo die Enterprise und das Erforschen von Welten eigentlich keine Rolle mehr spielt. Star Trek-Fans werden leider kaum noch angesprochen. Der Kinofilm muß große Zuschauerkreise anlocken. Und das tat er zu Lasten der Fans.
    Warum muß eigentlich immer gleich, völlig unnötigerweise, die Enterprise gleich geschrotten werden?
    Langsam wird dies unglaubwürdig.
    Man macht dies, weil man wieder einen künstlichen 3D-Film schaffen wollte. Und 3D funktioniert nur mit ständiger Bewegung im Film schon deshalb wünsche 3D entgültig den Sargnagel und das wird auch passieren nach dem sich die TV-Industrie auch immer mehr zurückzieht.
    Mit Kino allein verdient man kein Geld mehr.

Dennoch will ich nicht alles schlechtreden. Die neue Crew um Chris Pine und Zachary Quinto passt wie die Faust aufs Auge. Die Dialoge waren herrlich und typisch. Die Story um einen verlorengegangenen Offizier und Krieger der sich radikalisierte, konnte man so schlucken.
    Der fremde Planet Flora und Fauna wirkten stimmig.
    Etwas aufgebauscht im Vorfeld, wurde eine Szene um Sulu, der mit seinem Lebenspartner und Tochter zu sehen sein sollte.... Hätte man dies vorher nicht gewusst, wäre diese Szene auch völlig untergegangen im allgemeinem Rummel des Films. Von daher wirken diese Botschaften hier gewollt.
    Besser wird das wohl der neuen Serie gelingen, denn die etabliert einen schwulen Charakter und zwar nicht verbrämt sondern ganz bewusst. Neue 'Star Trek'-Serie: Anthony Rapp spielt schwulen Offizier

Soweit alles gut, der nächste Film kann kommen. Dann leider ohne Anton Yelchin als Chekov, der tragischerweise ums Leben kam. Ich bin gespannt, wie diese Figur neu besetzt wird.

Für das typische Star Trek-Gefühl, warte ich aber auf die Serie...

7/10 Pkt :)

dittsche gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Esoterik / Mysterie-Thriller

"Die Vorsehung"

Anthony Hopkins als Seher/Medium/Profiler, der von der Polizei in einer Mordserie eingesetzt wird.

Bis der Killer in Person von Colin Farrell die Szene betritt. Probem ist, dass dieser die gleichen Fähigkeiten hat; es beginnt ein Duell der "Seher".

Der Film unterscheidet sich von ählichen Thrillern hauptsächlich im Motiv des Killers. Dies ist neu und macht den Film überdurchschnittlich, dam man auf diesen Plot ein, zwei Gedanken verwenden kann.

7/10

Gast 207513 gefällt das.
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    OT:

Ich finde, hier könnte mal wieder etwas mehr bewertet werden ;)

Am Ende wird das noch der Privat-Thread von mir und Eike :ROFLMAO:

Haut mal wieder mehr in die Tasten. Ich lese hier immer gerne ....

Eike gefällt das.
  7. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ich auch, macht weiter so ihr beiden ;)(y)

dittsche gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Welchen Film ich empfehlen kann ist "Im Herzen der See".
    Der ist gut gemacht, was ich vorallem gut finde sind die Aufnahmen von Oben wenn der Wahl um die Essigx herum schwimmt.
    Auch Chris Hemsworth finde ich gut.

Im ganzen bekommt der Film von mir die Wertung 10/10 Punkten

Gast 207513 und Eike gefällt das.
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine oskarprämierte Perle ist

"The danish girl"

Der Ehemann eines Malerehepaares zieht aus Spaß mal Frauenkleider an und entdeckt seine weibliche Seite, welche ihn immer mehr in Bann zieht. Das geht so weit, dass er sich von seinem männlichen "Ich" abwendet und nur noch als Frau leben möchte. Final ist er der erste Mann, der eine Geschlechtsoperation wagt.

Ich war mir nicht sicher, ob dieses Thema für mich "Kinounterhaltung" hergibt. Muss nun aber gestehen, dass der Film gut gemacht und die schauspielerischen Leistungen hervorragend sind.

Klar werden auch viele Klischees bedient und ab und an ist der Film schon an der Grenze zum Kitsch. Aber eben nur an der Grenze. Er bekommt immer wieder die Kurve zum intensiven Drama.

Das Ende ist anderst, wie von mir erwartet.

Gute 8/10

Gast 207513 gefällt das.
  10. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Wie hattest du es denn erwartet ?

Lili Elbe – Wikipedia