1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900
    Anzeige
    Also für Black Mass gibt es eine 9/10 von mir,hab einen Hang für gute Mafiafilme :).Schauspielerrisch ist der auch gut besetzt.

Alles ist Liebe geb ich eine 6/10 ist witzig gemacht,aber hinten raus fehlt es irgendwie ein bisschen.

The Revenant-10/10 lohnt auf jeden Fall sich diesem Film anzuschauen.

Gast 207513 gefällt das.
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ein ganz klassischer Abenteuerfilm ist "Im Herzen der See".

Es geht um die Geschichte von Moby Dick. Nicht direkt, aber mittelbar.

Ca. um 1820 bricht eine Crew zu einer Walfangfahrt auf und gerät in Seenot. Insbesonders deshalb, da ein großer Pottwal der Crew nachstellt.

Einer der wenigen Überlebenden erzählt diese Geschichte auf See, welcher dann später "Moby Dick" folgen wird.

Die Story kann sich jeder zusammenreimen: Seeleute, Seenot, Pottwal und viel Wasser :D

Obwohl man genau weiß, um was es geht und wie es ausgehen wird, bleibt man dran, genießt die kraftvollen Bilder und die beginnenden Spanungen der Crew.

Gut gemachtes Abenteuerkino ohne Firlefanz mit einen gut animierten Wal, welcher symbolisch dafür steht, dass wir die Natur nicht solange ausbeuten sollen, bis diese grausam zurückschlägt.

7/10

Gast 207513 gefällt das.
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt wird es schwierig

"Das Erwachen der Macht"

Kennt Ihr das, wenn man wehmütig auf etwas liebgewonnenes aus der Jugend zurückblickt und sich dann freut, wenn es in neuer Form wieder auftaucht......

..... und dann mit dem Gefühl zurückbleibt, es ist einfach nicht mehr das gleiche :cry:

Zuletzt ging mir dies bei der Neuauflage von Akte X so.

Ich wollte den neuen Star Wars-Film einfach mögen. Kann es aber nicht so recht. Weil dieses besondere Gefühl einfach weg ist....

Der Film ist einfach ein Abklatsch von schon lange Bekanntem.

Ein kleiner Roboter, eine junge Kämpferin, ein maskierter Bösewicht, sogar Szenen auf mit dem Eisplanet.

Zudem wirkt die Story dünn und ist aufgehübscht durch ewig lange Action-Szenen.

Sicher kein schlechter Film, aber halt nicht mehr der Reiz der alten Filme :(

Dennoch geben 6/10, ich muss :D

Gast 207513, drgonzo3 und vidiko gefällt das.
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine nette Einschlafhilfe ist:

"Picknick mit Bären"

Zwei Senioren gehen auf Wanderschaft durch die Wildnis und schauen auf ihr Leben zurück.

Arg träge, da nicht wirklich viel passiert. Auch die tiefergehenden Gespräche berühren nicht, da alles nur abgerissen wird (zB Alkoholproblem usw. ).

Ab und an will der Film witzig sein ( wenn Nick Nolte eine dicke Frau im Waschsaloon anbaggert und in der Folgezeit vor dem Ehemann flüchten muss ).

Richtige Schenkelklopfer sucht man aber vergebens.

So plätschert das Filmchen harmlos dahin bis beide Rentner wohlbehalten wieder daheim angekommen sind.

Ganz nett, aber wirklich nicht mehr. 5/10

Gast 207513 gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Typisch Woody Allen....

"Irrational Man"

Ich meide Woody Allen Filme meistens, da die mir viel zu "geshwätzig" sind..

So auch dieser. Erschwerend kommt hier hinzu, dass es auch noch um einen Philosophen in der Midlife-Krise geht und das eh schon anstrengede Gebrabbel sich um Kant, Hegel und Kirkegaard dreht :sleep:

Die Story ist doof:
    Ein versoffener Philosophie-Professor, der keinen mehr hochbekommt findet neuen Lebensmut in der Nähe zu einer Studentin. Um seinem tristen Dasein eine Kick zu geben, beshließt der Prof. plötzlich einen fremden Mann umzubringen....

Öde. 4/10

Gast 207513 gefällt das.
  6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Beim Erwachen der Macht hatte ich meine Erwartungen nicht zu hoch gesetzt. Ein bisschen mehr Handlung und Charakterzeichnung hätte es aber schon sein dürfen. Angesichts der Vielzahl von Filmen, die die heutigen technischen Möglichkeiten nutzen, muss die zugrunde liegende Geschichte auch bei Blockbustern auch tragen, und das tat sie für mich nicht wirklich. Daher 5/10

Dann habe ich mal in Biene Maja reingeschaut. Mit 59 bin ich ja eher nicht Zielgruppe, aber dieses am Anfnag ständig blöd kichernde Vieh hat mich genervt, zum Glück bin ich eingenickt. Habe die 3D-Version gesehen, die ich erfreulich wenig effektheischend fand (so lange ich noch die Augen offen hatte). Wegen Bubu keine Wertung.

Strotti

Gast 207513 gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Charlie Brown und seine Freunde sorgten heute für Freude in meinem Wohnzimmer.

Eine liebevoll gestaltete Digitaltrickkomödie auch für Leute Ü50

"Die Peanuts - Der Film" (3-D) von XL gibt's dafür 8/10 (y)

Gast 207513 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gebe auch 8/10 (hab ihn schon vor einiger Zeit bei Amazon in 2D gesehen).
    Ich hatte als Kenner der alten Trickfilme etwas Bedenken wegen der CGI, aber nachdem alle Trademarks (der drachenfressende Baum, Dr. Lucy, der rote Baron, Joe Cool, das kleine rothaarige Mädchen etc.) drin waren :)

Gast 207513 gefällt das.
  9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Gegensatz zur Biene Maja haben mich die Peanuts überzeugt. Die Optik war zwar modernisiert, aber der Film hat den Charme von einst in die Jetztzeit gerettet.

8/10

Strotti

Gast 207513 gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Wave

Inhalt

von Roar Uthaug, mit Kristoffer Joner und Ane Dahl Torp

In dem norwegischen Film The Wave von Roar Uthaug bedroht ein Tsunami die Menschen nahe des Geirangerfjords.
    In dem Thriller The Wave (OT: Bølgen) gibt es deutliche Anzeichen dafür, dass der Geirangerfjord bald wieder von einem gewaltigen Tsunami heimgesucht werden könnte. Für den Geologen Kristian (Kristoffer Joner) beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit…
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Wertung @Eike

Gar nicht mal so schlecht. Hier beweisen auch die Norweger, dass sie glaubwürdig einen Actionfilm auf reale Bedrohungsszenarien produzieren können. Die Spannung steigt langsam aber stetig, die Beihandlung einer Familie ist stimmig, die Naturaufnahmen perfekt, die Tricktechnik nicht ganz so überzeugend wie bei vergleichbaren Produktionen aus Hollywood. Aber in Norwegen hat man dafür auch ganz sicher weniger Geld zur Verfügung als in den USA.
    Die Schauspieler machen stimmig ihren Job.
    Das alles hat für einen Freitag-Abend überzeugt.

7/10 Pkt :)

Gast 207513 gefällt das.