1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. iPac

iPac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Time Machine: Rise of the Morlocks - 1/10

Bei dem Titel denkt man irgendwie an die gute alte Zeitmaschine und die Morlocks, erhofft sich vielleicht so etwas davon wie eine Fortsetzung, allerdings hat der Film damit so überhaupt nichts zu tun. Und schlecht gemacht ist er auch noch.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Crazy stupid love

Charmant und vor allem in der ersten Stunde unterhaltsam.

Je länger der Film geht, je trivialer und berechenbarer wird er. Zum Schluss das typische Ende, fast schon zu viel....Schmalz....

Dennoch gute Unterhaltung und ein toller Cast. Besonders den Gosling mag ich gerne.

7/10

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kann ich nachvollziehen, obwohl ich ja zur Höchstwertung gegriffen habe. Letzteres allerdings auch, weil ich noch mein Kinoerlebnis in Erinnerung hatte und dort erlebte ich die Bilder als Rausch (mein Kopf hat sich gegen die Offkommentare gewehrt, also eher weniger "Filmverständnis" gezeigt). Als ich den Film gestern nochmal wiedergesehen habe, mußte ich erst mal die Gammawerte meines Fernsehers verstellen, weil das tiefe Schwarz zum schmuddeligen Grau mutiert war. Die Schönheit der Personenaufnahmen – fast alle mit Weitwinkel – kam nur noch begrenzt herüber. Das Bild bei Sky finde ich übel, viel zu grau und flau.

Aber selbst aus dem Kino sind damals viele hinausgegangen, der Film hat dort ebenfalls sehr polarisiert.

Wen es interessiert, hier eine sehr ausführliche Kritik von Filmstarts, der unter anderem auf diese Polarisierung eingeht.

4. LEJ

LEJ Guest

Final Destination 5 - 4/10

Der Film war schaubar als netter Horrorfilm, aber es gab wirklich nichts was man nicht vorausgesehen hätte. Dadurch war die Spannung recht gering. Gleichzeitig hatte man null Beziehung zu den Hauptfiguren, weshalb einem letztendlich ziemlich egal war, was mit denen passiert.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Colombiana

Klassischer, kurzweiliger Thriller mit einer sehr ansehentlichen Heldin ;)

Sehr bleihaltige Unterhaltung, bei der sich auch die Heimkinoanlage freut. Es wummert mal wieder so richtig und die Kugeln fliegen durchs Wohnzimmer :D

Story ist wie immer: Rachehandlung wie aus dem Bilderbuch... Hier bitte nichts Innovatives erwarten.

Ich gebe 8/10

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  6. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Colombiana 8/10

Ein guter Neustart. Spannend inszeniert, mit viel Action und von Zoe Saldana in der Hauptrolle gut gespielt. Hat Spaß gemacht, von mir eine Empfehlung für diesen Film.

7. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Colombiana stark inszeniertes Revenge Movie produziert und geschrieben vom Meister Luc Besson.
    Zoe Saldana kommt als Rache Engel authentisch rüber und man nimmt ihr ihre Rolle in jedem Moment ab.
    Obwohl der Plot gerade von Luc Besson ein alt Bekannter ist, lässt die Inszenierung ihn jedoch neu glänzen.
    Mit dem Johnny Cash Finalsong "Hurt" gewinnt der Film im Gesamteindruck noch zusätzlich.
    8/10

Gruß

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Colombiana - ein typischer Besson halt. Kaum Story, dafür Action. 96 Hours und from Paris witl Love haben mir allerdings besser gefallen. Wegen Johnny Cash am Ende ein extrapunkt. 6/10
    Betty Anne Waters - war o.k., krankt aber leider etwas daran, daß man das Ende ja schon kennt. Der Streifen hat daher ein paar Längen, die Schauspieler sind dafür gut. 6/10

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Colombiana 4/10

Gut umgesetzte Stangenware ohne anspruchsvoll zu sein.

10. Ceraton

Ceraton Guest

Colombiana
    Ein typischer "Männerfilm" ohne Sinn und Verstand mit viel Action und einer heißen, aber in meinen Augen zu mageren Hauptdarstellerin.
    Luc Besson kanns einfach.
    7/10

The Mechanic
    Jason Statham wie man ihn kennt. Er ist einfach eine coole Sau und der Film bietet schön Action.
    7/10