1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Codename U.N.C.L.E.

Inhalt

von Guy Ritchie, mit Henry Cavill und Armie Hammer

Im Jahr 1963 befindet sich der Kalte Krieg auf seinem Höhepunkt. Eigentlich stehen der CIA-Agent Napoleon Solo (Henry Cavill) und KGB-Mann Kuryakin (Armie Hammer) auf entgegengesetzten Seiten der beiden großen Machtblöcke. Als jedoch eine mysteriöse internationale Verbrecherorganisation mit gestohlenen Atom-Waffen versucht, das zerbrechliche Gleichgewicht zwischen der USA und der Sowjetunion ins Wanken zu bringen, wird die gemeinsame Organisation U.N.C.L.E. eingeschaltet. Unter dem Kommando von Geheimdienstchef Alexander Waverly (Hugh Grant) müssen Solo und Kuryakin notgedrungen zusammenarbeiten.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Die einzige Spur der beiden Agenten ist die Tochter eines entführten deutschen Wissenschaftlers. Durch sie gelingt es ihnen, sich in die geheime Organisation einzuschleußen. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, die globale Katastrophe zu verhindern.

Wertung @Eike

Ich hätte ja nie gedacht das man den Hirnschmalzfaktor eines James Bond-Films noch unterbieten kann,
    doch es geht! Und spätestens wenn man mit Wartburg 311 und Trabant 601 (der übrigens da noch gar nicht raus war sondern man zum Zeitpunkt der Filmhandlung eher mit Trabant 500/600 fuhr) mit dem Motorklang eines 6-Zylinder Viertrakters Rennen fährt, schalten sich meine
    letzten Verstande aus. Was war das fürn Scheiß?

2/10 Pkt:mad:

Gast 207513 gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Last Witch Hunter

Inhalt

von Breck Eisner, mit Vin Diesel und Rose Leslie

Er hat viel erlebt und viel getötet, nun ist er der letzte seiner Zunft: der unsterbliche Hexenjäger Kaulder (Vin Diesel). Nachdem er den Höhepunkt seiner Dienstleistungen im ausgehenden Mittelalter hatte, gab es für Kaulder nicht mehr so viel zu tun, doch zu einer lückenlosen Integration in die Gesellschaft des Menschengeschlechts hat der verbitterte Außenseiter die ihm zur Verfügung stehende Zeit nie genutzt.

Kontakt pflegt er lediglich zu Father Dolan (Michael Caine) und dem 37. Dolan (Elijah Wood), seinem Schüler, deren Aufgabe es ist, die Umtriebe der schwarzen Magie im Blick zu halten. Und ihnen ist es auch zu verdanken, dass sie die ersten Zeichen einer Renaissance der Hexenbewegung entdecken. Kaulder wird reaktiviert und bekommt gleich viel zu tun: Auf einem in New York City stattfindenden Hexensabbat soll eine Plage ungeahnter Boshaftigkeit heraufbeschworen werden, um die Menschheit auf grausame Weise zu knechten und zu vernichten.

Doch so versiert Kaulder auch sein mag, er kann nicht allein auf seine Kräfte vertrauen. Stattdessen muss er das Vertrauen der letzten Person entgegenbringen, die er dafür auserwählt hätte: der Hexe Chloe (Rose Leslie), die einer ganz eigenen Agenda folgt. Nach anfänglichen und nachvollziehbaren Aversionen raufen sich die Hexe und der Hexenjäger zusammen und sammeln Holz für einen besonders großen Scheiterhaufen.

Wertung @Eike

Und noch so ein völlig überflüssiger CGI-Film.
    Ja, das beherrschen sie. Ansonsten: Keine Story der man auch nur folgen könnte, kein Schauspieler der
    auch nur etwas Herzblut für dieses Projekt zeigte.
    Nun gut, Vin Diesel ist wohl auf diese Rollen geeicht. Aber warum sich z.B. auch ein Elijah Wood für diesen
    Kram hergab, wissen in der Tat nur die Götter.

Immerhin, einen Sonderpunkt gibts für die Effekthascherei. Ansonsten war das nicht der "Film der Woche"
    sondern die "Gurke der Woche". Man kann nur hoffen das diese geplante Filmreihe nun gestorben ist.

3/10 Pkt :confused:

Gast 207513 gefällt das.
  3. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Heute abend darf auch Noah bewertet werden

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Öhm ... schön ... und warum?
    Weil er nicht im regulären Programm von Sky zu sehen war (außer Select) und statt dessen bei Amazon Prime im Streaming und heute Abend dann bei Pro7 im Free-TV?

Hat wohl wenig mit diesem Thread zu tun.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Facebookbewertungen.
    Ein Film der auf Sky nicht lief, aber heute bei Pro7 kommt.
    Ich werde mir dort aber diesen Bibelschinken mit 30 Min Werbeunterbrechungen nicht ansehen.
    Tut mir leid.

6. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Und ob es was mit diesen Thread zu tun hat. Ja, du hast Recht, er lief nicht auf Sky und genau das ist der springende Punkt. Deshalb fliest er dieses Jahr mit in die Charts ein. Es zwingt dich keiner daran teilzunehmen, aber solche Kommentare müssen echt nicht sein. Weil wenn ich nach deiner Logik gehen würde, würden einige Filme nciht mit einfließen udn das wäre sehr bedauerlich. Z.B die Tribute von Panem, Spotlight, The big Short. Die Regeln hatte Menelaos hier mal gepostet, welche Bewertungen einfließen udn welche nicht.

Also vielelicht mal den Thread ein paar Seiten zurück spulen anstatt gleich so eine Welle zu machen.

7. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Oh ich sehe gerade. Sie sind ein Mitarbeiter der Seite. na dann ist das natürloch was anderes . Sie dürfen natürlich solche Sprüche klopfen ohne sich vorher zu informieren. Jetzt weiss ich warum Menelaos aufhören möchte.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2 Seiten zu führen kostet auch sehr viel Zeit, irgendwann wird es dann halt zu viel, und man widmet sich nur mehr einer.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anmerkung der Moderation:

Sorry, das draufhauen auf @Eifelquelle ist in diesem Fall überzogen. Ich glaubs ja wohl nicht.
    Er hat eine simple Frage gestellt. Warum? Eifelquelle war lange gar kein Sky Kunde und hatte also deshalb hier nicht den Fokus auf diese Bewertungsseiten. Nun ist er Sky Ticket-Kunde und möchte auch mal einen Film bewerten.

Für einen Außenstehenden ist die Wertung von Filmen, die nicht im Sky-Programm liefen, unlogisch.
    Übrigens, angesichts des Titels des Themas hier irgendwie auch für mich. (Nach wie vor) Ich lasse das aber so laufen weil die Regeln schon lange so bestehen. Ich selbst nehme übrigens auch nicht an den Facebookbewertungen direkt teil und bewerte nur Filme aus dem Sky-Programm. Als bitte, wenn man eine simple Frage stellt, kann man die auch einfach beantworten ohne jemanden auf die Anklagebank zu setzen.

- Danke, Moderation -

Redheat21 und Eifelquelle gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Pan

Inhalt

von Joe Wright, mit Levi Miller und Hugh Jackman

Der Film Pan erzählt die Geschichte des ikonischen Charakters: Der kleine Peter Pan (Levi Miller) lebt in einem Londoner Waisenhaus. Seine verzweifelte Mutter hatte ihn dort im Jahr 1926 zurückgelassen. Peter stößt auf einen Brief, in dem sie ihm verspricht, dass sie sich eines Tages wiedersehen werden – in dieser Welt oder aber in einer anderen.
    [​IMG][​IMG]

Eines Nachts wird Peter Pan aus dem Waisenhaus von Piraten entführt und in die bunte und magische Welt von Nimmerland gebracht, in der nicht nur Schiffe fliegen können. Dort erkennt Peter Pan sein wahres Schicksal: Der mutige Junge will gemeinsam mit Tiger Lily (Rooney Mara) und James Hook (Garrett Hedlund) und vielen weiteren Unterstützern die Bewohner der Insel vor Blackbeard (Hugh Jackman) und der Piratenbande retten.

Wertung @Eike

Irgendwie war an diesem lange Wochenende ein Gurkenfilmevent bei Sky. Muß man leider so sagen.
    Die wievielte Seelenlos-Verfilmung der Pan-Geschichte ist das?
    Die digitalen Verfremdungen verdeutlichen das Manko dieser übefrachteten Geschichte noch viel mehr als die Vorgänger. Grundsätzlich konnte ich aber schon mit der Pan-Geschichte nie viel anfangen.

Mit den Filmen noch viel weniger. Dieser Streifen unterbietet dies nochmal. Und die Kinder waren schlicht auch nervig.
    Mit Ach und Krach eine:

4/10 Pkt :(

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
    Gast 207513 gefällt das.