1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Tolles Angebot, aber leider noch in SD.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  3. otto67

otto67 Guest

Creed - Rockys Legacy: Man weiss ja was einen erwartet. Trotzdem fand ich den Film ganz gut gemacht und Sly ist mal in einer altengerechten Rolle.
    7/10

The Transporter - Refueled:
    Ohje, was für ne Sonntagspremiere. Keine gescheite Story (was zu erwarten war) und als Hauptdarsteller ne totale Fehlbesetzung. Hab nach 35 Minuten aus gemacht.
    1/10

Gast 207513 gefällt das.
  4. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste 5/10

Vom 1. Teil war ich noch positiv überrascht, vom 2.Teil aber ein wenig enttäuscht.

Gast 207513 gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt

Inhalt

von Martin Bourboulon, mit Laurent Lafitte und Marina Foïs

Florence (Marina Foïs) und Vincent Leroy (Laurent Lafitte) führen in Papa ou Maman ein idylisches Familienleben mit ihren drei Kindern. Die Eltern verdienen gutes Geld und die Kinder benehmen sich vorbildlich. Selbst als Florence und Vincent sich eines Tages dazu entschließen, getrennte Wege zu gehen und die Scheidung einzureichen, scheint kein Ärger in Sicht zu sein.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Doch wie es der Zufall will, bekommen beide Eltern zur gleichen Zeit ein sehr lukratives Jobangebot, mit welchem sie die Karriereleiter weiter erklimmen könnten. Drei Kinder sind da natürlich sehr hinderlich, weshalb ein Kampf gegen das Sorgerecht entflammt. Als dann auch noch ein Richter beschließt, dass die Eltern genau drei Wochen Zeit haben, um die Kinder davon zu überzeugen, bei dem jeweils anderen zu bleiben, ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.

Wertung @Eike

Wieder mal eine französische Komödie, die ich an sich ja liebe auf grund ihrer leichten Spielweise.
    Aber hier übetreibt man teils auch leicht nervtötend und überzogen.
    Der Witz war daher teils sehr an den Haaren herbeigezogen.

5/10 Pkt :unsure:

Gast 207513 gefällt das.
  6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Creed
    Bin ein Rocky Fan der ersten Minute, bis auf Teil 5 waren auch alle gut.
    So auch dieser.

War erst skeptisch wegen Adonis, der macht aber einen guten Job.
    Alles recht stimmig mit netten Nostalgie Momenten.
    Das mit dem K hätten sie ruhig weglassen können, oder anders aufziehen...war für mich etwas to much.

Trotzdem ein guter, kurzweiliger Film.
    7 von 10

Gast 207513 gefällt das.
  7. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Creed - Rockys Legacy
    Mit den alten Rocky Filmen tritt Creed 1 schweres Erbe an, bei dem manche Filmreihen gnadenlos gescheitert sind. Creed macht seine Sache dagegen gut. Der Film ist zwar kein Meisterwerk und durchweg vorhersehbar, aber dafür Rocky-typisch und eine angenehme Unterhaltung 7/10

Return to Sender - Das falsche Opfer

Von dem Film habe ich zuvor noch gar nichts gehört, habe mir aber aufgrund Gone Girl und Rosamund Pikes viel versprochen. Ich würde nicht sagen, dass ich enttäuscht wurde, eher habe ich das Gefühl, dass man hier einen Revenge-Film drehen wollte, der den geneigten GZSZ-Zuschauer als Zielgruppe hat. Viele Nebenschauplätze die nichts mit der Story zu tun hat und der Spannungsbogen ist flach wie ein DIN A4 Blatt. Dann ist der Film auch schon zu Ende. Für einen Nachmittag an einem verregneten Sonntag bei Kaffee und Kuchen so nebenbei kann man ihn schauen, als Freitag Abend Blockbuster hat er sein Ziel verfehlt. 4/10

Noch nachgeschoben aus den letzten Wochen:

Spectre - 8/10 (stehe vermutlich alleine auf weiter Flur, aber ich fand ihn echt gut)
    America Ultra - 7/10
    The Transporter: Refueled - 3/10
    Steve Jobs - 9/10 (alles bekannt, dennoch super inszeniert und grandiose Leistung von Fassbender)
    Irrational Man - 8/10

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
    Gast 207513 gefällt das.
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Gilt übrigens nicht nur für Sky On Demand, sondern auch für Sky Ticket. Dort ist "The Last Witch Hunter" auch seit letzter Woche verfügbar.

The Last Witch Hunter
    Der Film bekommt von mit übrigens eine solide 6/10. Solide Effekte. Nette Story und nettes Setting. Recht solide Action, aber irgendwie packt mich der Film nicht, auch wenn ich nicht genau sagen kann warum.
    Ist bei mir irgendwie, wie mit der Underworld Reihe oder den Resident Evil Verfilmungen. Eigentlich Themen und Settings die 100% auf meiner Wellenlänge liegen, aber irgendwas fehlt mir, damit ich mitfiebern kann, auch wenn ich nicht genau weiß, was das ist.

Gast 207513 gefällt das.
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hier noch einige Schnellbewertungen, von Filmen die wir in den letzten 2 Wochen bei Sky Ticket Cinema gesehen haben und sich im Pay-TV Erstausstrahlungsfenster befinden in zufälliger Reihenfolge:

San Andreas:

Ok - vor Sichtung des Films bitte das eigene Gehirn irgendwo zwischenlagern oder abschalten. Diese völlig übertriebene Effektschlacht ist wirklich so dermaßen voller Klischees, dass es schon fast wieder gut ist.
    Feuerwehrmann mit Pilotenschein "The Rock" sucht in den Wirren der größten Erdbebenkatastrophe aller Zeiten seine Ex-Frau die mit einem reichen Millionär abgehauen ist und seine Tochter, die beide natürlich in verschiedenen Epizentren/Großstädten unterwegs sind. Das Ding ist dermaßen übertrieben und drüber, dass man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann, aber irgendwie hatte ich einen wahnsinnigen Spaß an dem Film. Wenn man das Teil nicht alt zu ernst nimmt, wird man durchaus unterhalten. 6/10 Punkte für diesen storymäßigen B-Movie, mit den Effekten eines A-Movie.

Pixels:
    Außerirdische Mächte finden Raumsonde mit Aufnahmen von Videospielen der frühen 80er, fühlen sich provoziert und greifen die Erde mit Videospielfiguren an. Völlig absurde, gut gemachte Comedy mit Adam Sandler und Kevin James. Kein Film für den man besonders viel Hirnschmalz benötigt, der aber irgendwie einfach nur Spaß macht. 7/10 Punkten

Steve Jobs:

Laaaaaaangweilig. Meiner Meinung nach völlig misslungens "Kammerspiel" das durch drei Stationen des Lebens von Steve Jobs rennt, dabei fast ausschließlich "Backstage" vor Präsentationen neuer Produkte spielt, null Informationen über die auftretenden Personen liefert (wer die Bio von Steve Jobs nicht kennt, wird hier gar nicht verstehen, wer die Typen sind, die da auftauchen) und da endetet, wo die Erfolgsstory von Steve Jobs erst so richtig los geht (iPod, iPhone, i Pad spielen keine Rolle).
    Sorry, aber für mich eine der schlechtesten Biographie Verfilmungen die ich je gesehen habe. Die 3 Punkte gibt es ausschließlich für die schauspielerische Leistung von Fassbender, der einen verdammt guten Steve Jobs gibt, die völlig misslungene Grundkonstruktion des Films aber auch nicht retten kann. 3/10 Punkten

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste:

Solide Fortsetzung von Teil 1. Weniger mysteriös, mehr Action, anderes Setting, aber man will halt wissen, wie es mit der Trupper weiter geht. Nicht ganz so gut wie Teil 1 aber immer noch solide dystopische Unterhaltung 7/10 Punkten

Mad Max: Fury Road

Ach du meine Güte. Was ist das denn bitte. Passiert in dem Film eigentlich auch mal was? Wo hat sich denn die Handlung versteckt? Fury Road ist eine wirre Aneinanderreihung von Actionszenen ohne jegliche Form von Handlung bzw. Spannungsbogen.
    Musst hier echt gegen den Schlaf kämpfen und bin mir nicht mal sicher, ob man es merken würde, wenn man mal zwischendurch ein Nickerchen macht, da der Film eigentlich durchgehend das gleiche zeigt. Was für eine verschwendete Lebenszeit. 3/10 Punkte für die soliden Effekte und den netten Score.

The Diary of a Teenage Girl:
    Lolita in der Flower Power Zeit. Anrüchiges Drama um Sex mit Minderjährigen, das Erwachsenwerden, Drogen und dem Gefühl der 70er. Großartig gespielt und in der Inszenierung durchaus Grenzwertig aber gut. Kein Film, der das Potential zum absoluten Kult hat, aber hab mich doch gut unterhalten gefühlt. 7/10 Punkten

Ted 2:

Macht nathlos da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Obszöner Humor, völlig auf die Spitze getrieben. Wer Ted mochte, kommt an Ted 2 nicht vorbei. 8/10 Punkten

Frau Müller muss weg:

Typische deutsche Komöde ohne große Highlights, aber sehenwert für Eltern, die ihr Kind gerade ebenfall in der Grundschule hatten. Plätschert ein wenig da hin, unterhält aber solide. Schauen, ab und zu mal lachen, vergessen ... 5/10 Punkten wegen absolutem Mittelmaß

Gast 207513 gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Zu dem Film The Last Witch Hunter find ich garnicht so schlecht.
    Doch habt ihr schon gemerkt, das der mit FSK 12 freigegeben ist?
    Ich stelle mir die Frage ob die FSK Prüfer beim Ansehen des Films geschlafen habe oder sonst was gemacht haben.
    Also mal ganz ehrlich, ich finde das der Film nichts für 12 oder 14 Jährige sind, sondern eigentlich erst ab 16 freigegeben sein sollte.

The Last Witch Hunter bekommt von mir 7/10 Punkten

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
    Gast 207513 gefällt das.