1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein Film der in den 50 er Jahren der Stalin Ära in der UDSSR spielt und eigentlich ein Krimi ist.

"Kind 44" hat mich überzeugt. 8/10 starke Punkte.

Gast 207513 gefällt das.
  2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Man lernt nie aus - Netter feel good Streifen mit zwei sehr gut harmonierenden Hauptdarstellern. Die Story ist natürlich sehr einfach gestrickt, vorhersehbar und läßt auch viele Klischees nicht aus, aber letztlich weiß der Film gut zu unterhalten. 7/10

Kind 44 - Der Film ist ja von der Kritik ziemlich verrissen worden. Verstehe ich absolut nicht, kenne aber auch die Buchvorlage nicht, die sehr gut sein soll. Der Film hat zwar hier und da ein paar Längen, aber die guten Schauspielleistungen trösten darüber hinweg. Tom Hardy und Gary Oldman sehe ich eh sehr gerne. 6/10

Infinitely Polar Bear - Guter Mix aus Komödie und Drama mit einem wieder mal stark aufspielenden Mark Ruffalo, der trotz bipolarer Störung die Erziehung seiner beiden Töchter übernimmt. 6/10

Gast 207513 gefällt das.
  3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man lernt nie aus - schönes "sommermovie". Hab mich gut unterhalten gefühlt. Schauspieler haben gut harmoniert.
    8 Punkte

Gast 207513 gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man lernt nie aus

Inhalt

von Nancy Meyers, mit Anne Hathaway und Robert De Niro

Image ist alles, denkt sich Jules Ostin (Anne Hathaway) in Man lernt nie aus und erklärt sich deshalb bereit, an einem Programm teilzunehmen, das älteren Praktikanten Arbeitsplätze verschafft. Auf diese Weise bekommt ihre erfolgreiche Mode-Website Unterstützung vom 70-jährigen Witwer Ben Whittaker (Robert De Niro).
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Ben gehört noch zum alten Schlag, hat selbst schon eine erfolgreiche Firma geführt und erscheint am ersten Tag in Anzug und Krawatte zur Arbeit. Mit seinen überholten Vorstellungen, wie ein Unternehmen richtig geleitet werden sollte, bringt der Rentner seine neue Chefin schnell zur Weißglut, während diese versucht einen modernen, offenen Auftritt ihrer Website zu etablieren. Die zwei Generationen und Geschäftswelten prallen hart aufeinander, doch schon bald ist nicht mehr klar, wer hier wem etwas beibringt.

Wertung @Eike

Ein lauer vorhersehbarer "Sommer"film mit einem lustlosem und sichtbar müdem Robert de Niro.
    Am überzeugensten waren noch die Nebenrollen die sich sichtbar Mühe gaben.
    Aber auch hier waren einige Rollen nicht stimmig besetzt.

Insgesamt eher mittelmäßig.

5/10 Pkt :unsure:

Gast 207513 und KayHawayy gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der dreht aber auch jeden Scheiß. Der kann doch nicht pleite sein, was hat der denn mit seiner ganzen Kohle gemacht? Oder bekommt er einfach nicht genug???

6. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kind 44---Solides und optisch ansprechendes Drama.Gute Rolle für Tom Hardy.Aber die Geschichte war etwas zäh. 6/10
    Ruth&Alex---
    Außer Keaton/Freeman kann ich zu dem Film nichts positives sagen.Ziemlich uninspirierte,sehr seichte Geschichte. 4//10
    Man lernt nie aus---
    Im Prinzip auch eine seichte Geschichte.Auch hier gute Darsteller.Aber dieser Film hat Charme und eine gewisse Leichtigkeit.Für mich ein kurzweiliger Wohlfühlfilm.7/10
    Survivor---
    Ich mag die Alterswerke von Brosman.So auch diesen.Ordentliche Actionszenen und Logiklöcher wechseln sich hier munter ab.Nette Thriller Hausmannskost.6/10
    Escobar-Paradise Lost---
    Gelungener Drogenthriller.Der Film schafft es über seine gesamte Laufzeit die Spannung zu halten bzw. sie sogar anzuziehen. 7/10
    Infinitly Polar Bear---
    Gutes Thema.Aber die Geschichte wird etwas lieblos,oberflächlich und abgehackt erzählt.Der Film verschenkt viele Möglichkeiten.5/10

Gast 207513 gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ruth & Alex

Wertung

von Richard Loncraine, mit Morgan Freeman und Diane Keaton

In der TragikomödieRuth & Alex – Verliebt in New York macht ein bereits seit vielen Jahren verheiratetes Paar die Bekanntschaft mit den Schattenseiten des Immobilienmarktes. Vor rund 40 Jahren hatte der Maler Alex Carvers (Morgan Freeman) ein heruntergekommenes Apartment in Brooklyn gekauft. Inzwischen sind einige Jahrzehnte ins Land gezogen und Alex und seine Frau Ruth (Diane Keaton) haben sich dafür entschieden, ihre Wohnung in dem mittlerweile von Hipstern bevölkerten Stadtteil New Yorks zum Verkauf anzubieten.
    [​IMG][​IMG]

Ihre Wohnung ist nun ein kleines Vermögen wert. Das weiß auch Lily (Cynthia Nixon), die Nichte von Ruth, die sich als Immobilienmaklerin bereiterklärt, den beiden beim Verkauf zu helfen. Doch dann wird Dorothy, der Hund der Carvers, krank, und Ruth und Alex werden nun in einen regelrechten Bieterkrieg um ihre Wohnung verwickelt. Sind sie wirklich bereit, ihren Stadtteil hinter sich zu lassen? Sollten sie ihre Entscheidung vielleicht doch noch einmal überdenken, ehe sie nach Manhattan ziehen und es für eine Rückkehr zu spät ist?

Wertung @Eike

Eine wundervolle Coming of Age-Geschichte die sich mal wieder richtig Zeit nimmt für seine Darsteller.
    Und das Konzept geht auf. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren wundervoll miteinander und auch die Rückblenden
    in die Jugend sind stimmig besetzt.
    Man darf von dem Film keine schwere komplizierte Handlung erwarten, dass war auch nicht beabsichtigt.
    Beleuchtet wird das Älterwerden und die Betrachtung seiner vertrauten Umwelt in diesem Prozess...
    Ein Film auf den man sich auch nur einlassen sollte wenn man eine innere Ruhe herstellt.

7,5 / 10 Pkt :)

Gast 207513 gefällt das.
  8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ruth & Alex - Freeman und Keaton harmonieren wunderbar, aber der Film dahinter ist ein Zusammenschluß diverser seichter subplots, von denen einige besser und viele weniger gut funktionieren. 5/10

Gefühlt Mitte Zwanzig
    - Ein Paar in der midlife crisis - hat einige gute Ideen, leider wird auch mal wieder so gut wie kein Klischee ausgelassen. Der Film kann sich auch nicht wirklich entscheiden, ob er nun Komödie oder Drama sein soll und eine Mixtur aus beidem funktioniert meiner Meinung nach selten. 5/10

Codename UNCLE - Na damit hat sich sky aber Zeit gelassen, die BD gibts seit Dezember. Ganz passables Agentenkino mit tollem 60er Jahre setting und Kostümen, wenn auch der ein oder andere Gag nicht zündet. Besser als Spectre. ;) 6,5/10

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
    Gast 207513 gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gefühlt Mitte Zwanzig

Inhalt

von Noah Baumbach, mit Ben Stiller und Naomi Watts

Josh (Ben Stiller) ist Dokumentarfilmer und glücklich mit seiner Frau Cornelia (Naomi Watts) verheiratet. Doch in ihrem Leben hat sich der Alltagstrott breit gemacht, was Josh zunehmend stört. Als er eines Tages auf den deutlich jüngeren und etwas ausgeflippten Mittzwanziger Jamie (Adam Driver) und dessen Freundin Darby (Amanda Seyfried) trifft, fühlt Josh sich von dem unkonventionellen Pärchen inspiriert, sein jung gebliebenes Hipster-Gemüt zu erhalten. Denn obgleich Joshs Schläfen bereits leicht grau werden, fühlt er sich tief in seinem Inneren immer noch wie ein Kind, das eben nur so tut, als sei es erwachsen. Cornelia erkennt ihren Mann jedoch kaum wieder und stellt sein seltsames Verhalten infrage.
    [​IMG][​IMG]

Wertung @Eike

Also mir hat der Film prächtig gefallen. Nicht nur, und das ist ja mittlerweile eine Überraschung, hat Ben Stiller mal wieder einen gute Rolle bekommen und (auch gut gespielt!), auch mag ich Adam Driver als Schauspieler einfach sehr.
    Er spielt fantistisch intensiv und schlacksig. Bekannt geworden mit der Serie "Girls" (letzte Staffel derzeit auf TNT Comedy / alle Staffeln auf Sky OnDemand) ist er inzwischen zweifellos ein Star.
    Etwas farbloser hingegen Naomi Watts aufgestellt.

Für mich kommt diese Story rund um die hinterfragten mittleren Lebensjahre
    sehr gut rüber. Aber der Streifen ist nur in Ansatzen eine Komödie sondern durchaus ein erntshafter Film mit Mitleidsfaktor.Ihr werdet erstaunt sein, aber ich vergebe viele Punkte, da ich mich prächtig unterhalten habe.

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
    Gast 207513 und paulinchen gefällt das.
  10. Menelaos

Menelaos Guest

Star Trek war keine Free TV premiere mehr. deswegen kommt er nicht mit in die charts. Teil 2 war letztes Jahr in den Charts.