1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was soll das denn? :eek: Sky will für Ice Age 4 - Voll verschoben (2012) 3€ bei Sky Select. Der Verleih ist 20th Century Fox und er hatte seine Premiere am 16.06.2013 bei Sky Cinema. Bei Dein Sky Film rechtfertigt man sich damit, dass man ihn wie "Die Tribute von Panem"-Reihe nicht ohne Extra-Bezahlung zeigen darf:

"Gerade auf Sky Select gesehen"iceage4" für3€
    Wollt ihr mich verarschen ? Ein Film der 4 Jahre Alt ist soll 3 € kosten , geht es Sky so schlecht ?
    Wird immer schlimmer bei euch !

Kommentare

Dein Sky Film Hallo ... , wie auch bei den Teilen von "Die Tribute von Panem" können wir „Ice Age 4“ nur via Sky Select zum Abruf anbieten. Gruß, ..."

Aber "Die Tribute von Panem" werden doch von Studiocanal vertrieben! Veräppelt uns Sky hier?:cautious::sneaky:

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Schon ein Witz irgendwie - aber es stimmt mit den Rechten. Sky darf gewisse Filme bei Select vermieten, aber in der Flat sind sie dann bei APV, nicht bei Cinema. Wie "Terminator Genesys" oder auch die "Mockingjay's"
    Wie das genau jetzt bei dem alten Ice Age ist, weiß ich nicht.

Läuft der nicht jetzt auch bei Sat1 - oder ist das ein anderer Teil..?:)

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Nein, es stimmt so nicht. Ice Age 4 ist von Fox, das ist ein Studio, mit dem man Vertrag hat. Panem ist von Lionsgate, vertrieben durch Studiocanal, da hat man nur die pay-per-view Rechtre (also select). Natürlich ist Ice Age 4 mittlerweile ein Katalogtitel, kann also schon sein, daß die pay-tv Rechte gerade irgendwo anders liegen, aber ihn dann via select anzubieten ist eine Frechheit, zumal die BR nicht viel teurer bei Amazon angeboten wird. Irgendwann wird der Film schon wieder zu sky reinrotieren und ohne Mehrkosten auf Hits oder Family laufen.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Kritik und Wertung für den gestrigen Neustart "Margos Spuren" aus dem BD-Thread vom 06.12.15:

Ein gefühlvoller Film über das Erkennen des eigenen ichs. Margo, Quentins größter Schwarm ist im Grunde ganz anders als die meisten sie sehen. Das erkennt Quentin und fühlt sich bei ihrer ersten Begegnung gleich zu ihr hingezogen, obwohl Margo dessen Zuneigung nie so richtig erwidern kann, da sie selbst nicht weiß, was sie will und wer sie eigentlich ist. Das gesamte Projekt ist ein Selbstfindungstrip, ohne klischeeüberladen zu wirken. Dabei agieren alle Jungdarsteller großartig, da sie die Werte der Freundschaft toll rüberbringen. Der Film versprüht eine gewisse Melancholie, ohne den Optimismus aus den Augen zu verlieren und ist fernab jeglichem pupertären Schwachsinns, der dem Filmfreund sehr oft zugemutet wird. So gibt es auch nicht das wie so oft erwartete Happy End, sondern das Werk findet einen wunderbaren Abschluss, der den Zuschauer in Wohlwollen und auch nachdenklich entlässt. Zu erwähnen wäre noch der absolut geniale Soundtrack, der über die gesamte Laufzeit des Films exzellent ausgewählt wurde. Von mir gibt es dafür verdiente 7,5/10 Punkte.

...und die Wertung für den heutigen Neustart "Crimson Peak" aus dem BD-Thread vom 19.02.16 gleich noch dazu:

Ein Wahnsinnsfilm in Sachen Aufmachung, Kleider und Farben. Das gesamte Setting ist eine Augenweide, welches den Zuschauer in den Bann zieht. Guillermo del Toro ist ein Meister seines Fachs wenn es um Bildgewalt geht, wobei die Story in Crimson Peak ein wenig lahmt. Das kleine Manko der Story wird jedoch durch den klasse Cast wieder wett gemacht. Ein ganz starkes Dreiergespann mit Jessica Chastain als abgedreht-durchgeknallte Lucille Sharpe, Tom Hiddleston als eleganten, mit dunkler Vergangenheit behafteten Thomas Sharpe und nicht zu vergessen Mia Wasikowska als Edith Cushing, wertet den Film mit der intensiven, markanten Spielweise unglaublich auf. Der Grusel-/Fantasyfilm fesselt auf ganzer Linie und vermag den einen oder anderen Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Ganz großes, optisch überwältigendes Kinofeeling. Für mich 8/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2016
    Menelaos und dequer gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Margos Spuren

Inhalt

von Jake Schreier, mit Nat Wolff und Cara Delevingne

Orlando, Florida: Quentin “Q” Jacobsen (Nat Wolff) war in seiner Kindheit eng mit der Nachbarstochter Margo Roth Spiegelman (Cara Delevingne) befreundet. Doch obwohl ihre Leben seither andere Richtungen eingeschlagen haben, hat Q immer noch heimliche Gefühle für Margo.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Als Margo eines Tages unangekündigt durch Qs Fenster klettert und ihn um Mithilfe bittet, zögert der Junge deshalb nicht lange und begibt sich, statt lange nach dem Warum zu fragen, auf einen Road Trip mit dem von ihm angehimmelten Mädchen. Am nächsten Tag taucht Margo allerdings nicht mehr in der Schule auf und nachdem etwas Zeit vergeht, wird klar, dass sie tatsächlich verschwunden ist. Q folgt mit seinen Freunden Ben (Austin Abrams), Radar (Justice Smith) und Lacey (Halston Sage) Margos Spuren, um herauszufinden, warum die junge Frau sich in Luft aufgelöst hat. Er taucht auf diese Weise immer tiefer in ein Geheimnis ein, bei dem er nicht nur Entdeckungen über Margo, sondern auch über sich selbst macht.

Wertung @Eike
    Die Hauptakteure sind ganz schöne Schnarchnasen.
    So richtig gezündet hat der etwas abgehobene Teeny-Film bei mir nicht.
    Der eigentliche Roadtrip insbesondere kam auch etwas zu kurz, da hätte man mehr draus machen können.
    Und dann war alles umsonst?
    Der Film befriedigt in keiner Weise, nicht mal mit einem Happy-End. Nun gut, dass wird vom Buch vorgegeben.
    Und dafür musste man recht langweilige Dialoge aushalten die zudem auch kaum ein überzeugendes
    Freundschaftgefühl beim Zuschauer aufkommen lassen.
    Jeder weiß, so unterhält sich kein Jugendlicher.

5/10 Pkt :unsure:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2016
    Menelaos gefällt das.
  6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Sehr gute Kurzzusammenfassung, der ich mich anschließen kann. Visuell war das höchst beeindruckend, aber die Mängel in der Story bedeuten für mich, daß ich nur 6/10 geben kann.

Margos Spuren - Bis zum Verschwinden von Margo höchst unterhaltsam, den road trip danach fand ich leider nicht so prickelnd. Insgesamt reicht es daher für mich ebenfalls zu 6/10 Punkten.

The D-Train - Naja, eine Komödie ist es nicht gerade, aber Jack Black und James Marsden spielen die beiden Loser recht passabel. Sicher nicht jedermanns Geschmack, ich gebe 5/10

Entourage -
    Ich kannte die Serie bisher nicht, fand den Film aber ganz nett. Werde mir die Serie mal ansehen, wenn sie mal wieder auf Atlantic startet. 6/10

Menelaos gefällt das.
  7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Kritik und Wertung für den heutigen Neustart aus dem BD-Thread vom 20.06.15 - aber nicht für den, der auf Cinema startet, sondern der, welcher auf Comedy seine Premiere feiert. Schade, "Wild Tales - Jeder dreht mal durch!" hätte mit Sicherheit auf Cinema gehört:

Das Werk beinhaltet sechs in sich abgeschlossene Geschichten. Endlich mal etwas anderes. Jede dieser ideenreichen Storys handelt von einer aus den Fugen geratenen Welt und wie zu Beginn harmlose Situationen Menschen ausflippen lassen. Eine so schwarze spanisch-argentinische Komödie, bei der man Lachen kann aber selbiges auch oft im Halse stecken bleibt, habe ich nicht erwartet. Einfach grandios. Inhaltlich auf jede der 6 Geschichten einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Mir persönlich haben aber die Episoden 3, 4 und 6 am besten gefallen. Für mich gute 7/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
    Menelaos, cameron poe und paulinchen gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur eine Stunde Ruhe

Inhalt

Nur eine Stunde Ruhe!: Komödie um einen Jazzfan, der nur eine Stunde Ruhe haben will, um endlich seine neue Platte zu hören.
    Jazz-Fan Michel hat auf dem Flohmarkt eine seltene LP ergattert und will nur eines, sie in Ruhe zu Hause anhören, ein aussichtsloses Unterfangen: Die Gattin beichtet ihm eine Uralt-Affäre. Seine Geliebte möchte ausgerechnet jetzt seiner Frau das Verhältnis offenbaren. Der Filius schleppt eine Gruppe von “Sans papiers” an. Die angeheuerten Schwarzarbeiter sorgen für Wasserschaden und das vom nervigen Nachbarn organisierte Hausfest wird kurzerhand in seine Wohnung verlegt. Ein absoluter Horror-Tag für den Ruhesuchenden.

Wertung @Eike

Eine altmodische, wenn auch köstliche französische Komödie.
    Man kann das Ruhebedürfnis förmlich spüren und dann geht alles schief.

Glänzend gespielt und typischer französischer Leichtigkeit rüber gebracht!

7/10 Pkt :)

Menelaos und cameron poe gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Wild Tales - Jeder dreht mal durch!"

Ein Episodenfilm, wirklich sehenswert. Ist mir 7/10 wert.

Menelaos und paulinchen gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Hinweis, wer diesen Film in HD sehen will (Sky Comedy gibts ja nicht in HD), der kann das über Sky OnDemand wahlweise auch in HD abrufen.

paulinchen gefällt das.