1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    When the Game stands tall
    als Football Fan sehe ich natürlich auch gerne Filme mit dem Thema.

Bei diesem ist es schon mal gut das auch viel vom Training und vor allem von den Spielen gezeigt wird.
    Das mit dem 'Programm' habe ich nicht so ganz verstanden...da blieben für mich ein paar Fragen offen.
    Das drumherum ist ok, trotz dramatischen Ereignissen, fehlte die Nähe, war mir etwas zu kühl oder zu schnell.

Insgesamt aber ein Film, der es versteht einen mit zu nehmen, gerade wenn man den Sport mag.
    Das Ende war für mich nicht ganz nachvollziehbar, ja man muss einen Gegner der besiegt ist nicht demütigen und Rekorde sind nicht alles, wenn man aber so kurz davor steht, dann will das doch auch jeder Sportler erreichen, zumal es ihm niemand krum genommen hätte - im Gegenteil.

Alles in allem gute 6 von 10

Menelaos gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Last Knights

Inhalt

von Kazuaki Kiriya, mit Clive Owen und Morgan Freeman

In dem Action-Abenteuer Last Knights will der loyale Commander Raiden (Clive Owen) seinen entehrten Meister Bartok (Morgan Freeman), dem er treu ergeben ist, rächen. Gemeinsam mit seinen tapferen Mannen macht sich Raiden auf, um den sadistischen Herrscher (Aksel Hennie) an seinen finsteren Machenschaften zu hindern.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Wertung @Eike
    Die Geschichte hinter dem Film ist mit tatsächlich mit einem Satz, ja einem Wort erzählt.
    Ein Heldenepos im mittelalterlichem Fantasy-Format in Starbesetzung.

Der Streifen ist aber unterhaltsam und hat eine tolle Optik - ist also doch besser als die Kritiker ihn zerrissen haben.

7/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    Menelaos, TOC und doing100 gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Like Father, Like Son

Inhalt

von Hirokazu Koreeda, mit Yoko Maki und Jun Kunimura

Als der erfolgreiche Geschäftsmann Ryota Nonomiya (Singer/Songwriter Masaharu Fukuyama in seinem Schauspieldebüt) erfährt, dass sein Sohn bei der Geburt versehentlich mit einem anderen Kind vertauscht wurde, steckt er plötzlich in einem moralischen Dilemma. Er und seine Frau müssen sich entscheiden, ob sie ihren leiblichen Sohn wiederhaben möchten oder weiterhin Vater und Mutter für den Jungen sein wollen, den sie aufgezogen haben und der ihnen über die Jahre ans Herz gewachsen ist.
    [​IMG][​IMG]

Mit Like Father, Like Son gewann Hirokazu Koreeda in Cannes 2013 den Preis der Jury. Wie schon in Nobody Knows, Still Walking und I Wish stellt der Regisseur auch in Like Father, Like Son eine Familie in den Mittelpunkt seiner Geschichte.

Seit Like Father, Like Son auf verschiedenen Filmfestivals in den USA für Furore gesorgt hat, ist ein amerikanisches Remake des Films geplant. Verwunderlich ist das nicht, behandelt der Film doch ein universelles Thema und widmet sich Fragen, welche die amerikanische Gesellschaft nicht minder betreffen.
    Die Brüder Paul Weitz und Chris Weitz (About a Boy oder: Der Tag der toten Ente, American Dreamz – Alles nur Show) schreiben das Drehbuch zur Neuauflage. In welcher Rolle Steven Spielberg an dem Projekt seiner Produktionsfirma Dreamworks beteiligt sein wird, ist zur Zeit noch nicht geklärt...

Wertung @Eike

Bevor das amerikanische Remake startet, solltet ihr euch unbedingt dieses japanische Original ansehen was als Erstausstrahlung auf dem Sender Kinowelt.TV (Sky-Cinema-Paket) startete.

Ein starker, ruhig erzählter Film rund um eine Familie, die im Kern ihre Erziehungsfähigkeit hinterfragt und mit dem
    versehendlichem Kindestausch im Krankenhaus nur einen Vorwand sucht ihr Versagen zu hinterfragen.

Der Streifen ist intensiv erzählt und schmerzt bis zum Schluss.
    Die Schauspieler waren grandios - und die Disziplin der Kinder beeindruckte in diesem Film.

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  4. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Ant-Man 8/10
    Schöner Unterhaltungsfilm mit Michael Douglas, Paul Rudd, Corey Stoll (bekannt aus House of cards) und Evangeline Lilly (Lost). Ich kenne zwar die Comics nicht, der Film hat mir gut gefallen.
    Kurzweilige Story mit Action, Humor und Spannung. Wie bereits von anderen Schreibern erwähnt -es kommt bestimmt ein 2. Teil.
    Am Ende zwei Creditszenen eine mit Evangeline Lilly und Douglas sowie der zweite mit Captain America und Falcon.

Menelaos gefällt das.
  5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Das ist aber auch eine sehr gewagte Prognose, nachdem Marvel bereits den amerikanischen Kinostart von Ant-Man And The Wasp für den 06. Juli 2018 angekündigt hat. ;)

cameron poe und Redheat21 gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Spy - Susan Cooper Undercover

Inhalt

von Paul Feig, mit Melissa McCarthy und Jason Statham

Susan Cooper (Melissa McCarthy) arbeitet für die CIA. Mit besonders prekären Aufträgen hat sie allerdings eher wenig am Hut, denn sie sitzt ausschließlich hinter ihrem Schreibtisch. Schon ihre Mutter hat ihr immer eingebläut, dass sie ihre Träume besser auf Eis legen sollte und am besten nicht auffällt. Als ihr Partner (Jude Law) ausfällt und auch ein anderer Top-Agent (Jason Statham) in höchste Gefahr gerät, lässt sie ihr altes Ich hinter sich. Kurzerhand beschließt die gutgläubige Susan, sich selbst als Undercover-Agentin für die gefährlichste Mission der CIA zu melden. Denn wer ist unsichtbarer als sie? Um eine Katastrophe zu verhindern, macht sie sich auf die Suche nach einer versteckten Bombe – getarnt als alleinerziehende Mutter aus Iowa.

Wertung @Eike
    Dieser Film besteht aus einer Aneinanderreihung von vermeintlichen Gags,
    die so gar nicht meins sind. Noch weniger kann ich mit Melissa McCarthy
    anfangen, die sich eifrig bemüht Klischees über grobschlächtige dicke Frauen zu verstärken, in dem sie diese
    hirnlosen Rollen annimmt. Es mag aber Zuschauer geben die sich hier auf den
    Schenkel klopfen. Ich zähle nicht dazu.

3/10 Pkt :(

Menelaos gefällt das.
  7. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Run all Night - 7/10

War für mich ein ein spannender, unterhaltsamer und stimmiger Thriller in Liam Neeson Manier !

Menelaos gefällt das.
  8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Spy - Susan Cooper Undercover
    Ich kann zwar auch nichts mit Melissa McCarthy anfangen, aber hier nervt sie von allen Streifen, die ich bisher gesehen habe, am wenigsten. Jason Statham, Jude Law, Rose Byrne und Bobby Cananvale sehe ich dafür sehr gern und hier und da sitzt sogar mal ein joke im Film, so daß ich für diese Agentenparodie unerwartet doch 6/10 gebe.
    Ant-Man
    Den habe ich schon vor ein paar Monaten auf BR gesehen. Man muß dem Film zu Gute halten, daß er sich nicht zu ernst nimmt. Aber ich kann mit diesen einfach gestrickten Marvel stories immer weniger anfangen. Dazu könnte das CGI bei den Ameisen besser sein und die Rolle von Michael Pena im Film nervt total. Auf der Plusseite steht natürlich Evangeline Lilly. Die paar Minuten, die Ant-Man Paul Rudd in Civil War hatte, haben mir deutlich besser gefallen als dieser Solostreifen. 6/10
    Last Knights
    - Morgan Freeman hat ja nur einen kurzen Auftritt und Clive Owen alleine kann den Film leider nicht retten. Zuviel pathos, nervige schnelle Schnitte, x-fach gesehene story. 5/10
    Manolo und das Buch des Lebens
    - Nicht so witzig wie erhofft, aber mit den animierten Holzfiguren mal was anderes. Schön schriller und bunter Fantasy-Animationsfilm. 6/10

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
    Menelaos gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Filme mit der Wuchtbrumme McCarthy laufen bei mir überhaupt nicht. Das einzige wo ich sie mir noch ansehen ist Gilmore Girls.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Run All Night"

Toller Action Thriller mit Liam Neeson. Die Luft ist verdammt "bleihaltig". 8/10

Menelaos gefällt das.