1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Besser als nix---Der Film war in der ersten Hälfte recht unterhaltsam und kam recht leicht und sympathisch daher.Aber auch ich fand ihn dann letztlich zu übertrieben und extrem überzogen.Die Schauspieler fand ich abgesehen von Martin Brambach auch nicht überzeugend. Mit viel Wohlwollen 4/10
     
    Menelaos gefällt das.
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Wertung für die Bücher:

    Band 1: 9/10
    Band 2: 8/10
    Band 3: 5/10

    Diese Qualitätsschwankungen lassen sich beim Verfilmen vielleicht abmildern, aber nicht verhindern. Liegt an der Geschichte. Die Idee zum ersten Band ist großartig, der zweite ist eine gute Kopie dieser Idee und der dritte verliert die Hauptfigur aus den Augen, um ein politisches Ende hinzubekommen. Diesen schwächsten Teil mit 2 Filmen aufzublähen hat wohl mehr geschadet als genutzt.
     
    Tomte71 und Neno86 gefällt das.
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Mir haben alle Teile nicht wirklich zugesagt, ist aber m.E. auch eher für ein jüngeres Publikum gedacht.
    Wie gesagt, ein Panem Fan war ich eh auch vorher nicht, aber dieser Teil hatte dann so gar keinen Spannungsbogen,
    leeres Geschwafel in Reinkultur. 3/10
    Trotzdem habe ich durchgehalten bis zum Schluß und würde 5/10 für das Gesamtwerk vergeben.
     
    MtheHell gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    4.045
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das dritte Buch ist wahrlich schwer in einen Film umzuwandeln ....

    Dazu war diese Zweiteilung eine reine Geld Entscheidung, denn man hätte die Story gut in einen einzelnen Film packen können.

    So aber frühstückt man Punkt für Punkt aus der Buchvorlage ab und ein Buch 1:1 zu übernehmen geht nie gut im Filmbereich. Da hätte es gut getan wenn man fähigere Leute im Boot gehabt hätte um die Story auf der Leinwand interessanter gestalten zu können.

    Als Buchkenner ist die Filmreihe für mich okay, aber kann es durchaus nachvollziehen wenn reine Filmfans eher mit gemischten oder gar keinen Gefühlen der gesamten Reihe gegenüberstehen.
     
    paulinchen und Alaska gefällt das.
  5. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Playing it cool---Diese romantische Komödie,ist genauso gestrickt wie unzählige romantische Komödien vorher.Bestimmt nicht schlechter,aber auch nicht wirklich besser.Ich fand die Grundstimmung sehr angenehm,leichtes schmunzeln und mit Chris Evans und Michelle Monaghon zwei Hauptdarsteller die ich ganz gerne sehe. 6/10
     
    Menelaos gefällt das.
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll man bei so einem Titel schon erwarten:

    "Besser als nix"

    [​IMG]

    Die Story ist bescheuert. Fast jede Figur im Film ist überkonsturiert, aufgesetzt, überzeichnet und unsympathisch. Die schauspielerischen Leistungen sind teilweise unterirdisch und auf Schultheaterniveau. Die Musik ist viel zu aufdringlich. Humor der seinen Namen nicht verdient. Aufgesetzte Sinnsprüche und eine Füllhorn aller Klischees, die man sich denken kann....

    Kann alles mal vorkommen. Was diesen Film von anderen schlechten Fimen noch negativ abhebt sind die forwährenden Geschmacklosigkeiten, die schlicht niveaulos und mit nichts zu entschuldigen sind.

    Begonnen bei den Witzen über die Aids-Ukrainerin über die geschmacklose Darstellung alter und verstorbener Menschen. Die Krönung war die Technoparty mit Leiche des Freundes.

    Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise. Dieser Film ist widerlicher Dreck. Pfui Teufel... 1/10 :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
    Menelaos gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.308
    Zustimmungen:
    45.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lehne Dich noch mal zurück... Und schaue Six Feet Under. ;)
     
    dittsche gefällt das.
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Best Exotic Marigold Hotel 2 - Der Film kann leider nicht mit dem starken ersten Teil mithalten, aber das ist bei sequels ja auch keine Seltenheit. Dennoch ist ein passabler feel good movie mit einigen Schmunzlern und schönen Bildern aus Indien herausgekommen. Seltsam fand ich, daß man mit Richard Gere einen neuen Gast präsentiert, der dann aber doch relativ wenig screentime bekommt. Alles in allem ist mir der Film 6/10 Punkte wert.

    Die Coopers
    - Familienfilm von Disney beschreibt den Film ganz gut. Für mich nur wenige Lacher dabei, aber Kinder mögen durchaus das meiste sehr amüsant finden. Angenehm kurz zumindest. 5/10
     
    Menelaos und dittsche gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Eine der besten Serien ever.
     
    Alaska gefällt das.
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vergleich hinkt. Da liegen Welten, wenn nicht gar Universen dazwischen ;)

    "Besser als nix" ist einfach schlecht. Da lasse ich nicht mit mir handeln :ROFLMAO:



    Als harmlose Komödie kommt dagegen

    "Die Coopers"

    [​IMG]

    daher. Es fehlt irgendwie der richtige Biß, obgleich man schon ab und an schmunzeln kann. Ganz nett gemacht, aber halt typisch Disney (etwas weichgespült )

    Arg, arg kurz. Gerade mal 72 Minuten lang.

    Ich gebe mal 5/10 und hoffe, Jenniffer Garner isst mal wieder etwas mehr. Die sieht ja verboten dürr aus :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2016
    Menelaos und Alaska gefällt das.