1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Übrigens, Foxcatcher ist kommt doch bei Sky (D).
    Ist ja in der TV-Digital angekündigt. Grandioser Film!
    upload_2016-3-21_10-49-18.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Son of God

Inhalt

von Christopher Spencer, mit Sebastian Knapp und Paul Knops

Son of God ist ein Zusammenschnitt von The Bible, der zehnteiligen TV-Miniserie des The History-Channels.
    Wie schon in der gleichnamigen Mini-Serie Die Bibel gibt der Film Son of God einen Schnellabriss der christlichen Glaubensgeschichte wieder, wie er in der Bibel dargestellt wird. Während in der TV-Serie von der Schöpfung über den Bau von Noahs Arche bis hin zu Jesu Geburt, Kreuzigung und Auferstehung alle wichtigen Momente erfasst wurden, soll in dem Film der Schwerpunkt auf Jesus’ Leben und Wirken gelegt werden.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Wertung@Eike

Nehmt es mir nicht für übel...
    Dieser Verriss einer TV-Serie, die auch schon kaum aushaltbar war, ist überflüssig wie ein Kropf.
    Alle Geschichten, die die Bibel hergibt, wurden in grandiosen Technicolor-Blockbustern erzählt.

Alles was da an neuen Filmen und Serien aufgelegt wurde, wirkt wie eine belehrende Bibelstunde
    die wohl einen Auftrag zur Bekehrung hat. Ich habe den Film bis zum Schluss ausgehalten, bin aber zwei bis dreimal
    kurz weggenickt.

Es bleiben ganz passable HD-Bildeinstellungen. Das ergibt einen Sonderpunkt.

2/10 Pkt :sleep:

Menelaos gefällt das.
  3. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    300 Worte Deutsch - 3/10 P.
    Der Film hat tatsächlich seine lustigen Momente (deshalb mehr als 1 Punkt), aber der erhobene Zeigefinger nervt doch erheblich. Vorhersehbar ist er selbstverständlich auch und zum Schluss lösen sich alle (kulturellen) Probleme in Wohlgefallen auf und es wird zum Abspann getanzt ...

Menelaos und Eike gefällt das.
  4. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Playing It Cool - 8/10 P.
    Vorhersehbar: ja, romantisch: nu ja, witzig: für mich ja.
    Würde ich privat eine romantische Komödie nachspielen, hätte das möglicherweise eine Anzeige wegen Stalking zur Folge. Demzufolge sind diese Komödien oft nicht realistisch.

5. fallobst

fallobst Guest

Blasphemie-Wie kannst du sowas bloß sagen.Laß das bloß nicht Gott hören,das du den Film über den Sohn Gottes Film so niedermachst.:LOL::p

Redheat21 und Eike gefällt das.
  6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ich fand den auch durchaus amüsant. Sicher zündet hier nicht jeder Gag, aber der Film hat einige gelungene Anspielungen und einige gute Dialogszenen zwischen Evans und Monaghan. Auch sehr nett, wie bei der Erwähnung von Disney die Comicfarben in den Film fliegen.
    Ich würde hier passable 6/10 geben.

Menelaos gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser als nix

Inhalt

von Ute Wieland, mit François Goeske und Jannis Niewöhner

Tom (François Goeske) ist 19, trägt gerne schwarz und weiß nicht wirklich was er will. Schon länger fühlt er sich fremd in seinem Heimatort und kann mit seinen Mitmenschen und deren Lebensentwürfen nicht viel anfangen. Nur seine Oma Wally (Hannelore Elsner) und seinen Sandkastenfreund Mike (Jannis Niewöhner) lässt Tom noch an sich ran, denn zu Hause hängt der Haussegen nicht erst seit gestern schief. Seit dem frühen Tod der Mutter lebt Tom mit seinem Vater Carsten (Wotan Wilke Möhring) alleine unter einem Dach. Der sitzt ihm neuerdings im Nacken, will ihn und seine Sorgen nicht verstehen, vor allem seit Tom die Schule geschmissen hat.

Einen Ausweg aus der verfahrenen Situation verspricht die Berufsberatung, wo man ihm jedoch eine überraschende und gewöhnungsbedürftige Empfehlung ausspricht: “Bestattungsfachkraft”, das sei genau das Richtige für ihn, meint zumindest die sympathische Referendarin Sarah (Anna Fischer). Tom ist geschockt und will es doch versuchen – nicht zuletzt, um Sarah zu beeindrucken. Kurz darauf ist er Lehrling beim Bestattungsinstitut “Heimkehr” und taucht ein in eine skurrile Welt der Leichen, Urnen und Särge…
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Wertung@Eike
    Dieses Mal eine kleine Überraschung die mir ein deutscher Film bereitete.
    Dieser Film ist weit ab von dem Mainstream-Mist den uns Schweighöfer und Schweiger
    regelmäßig antun. Ja sicher, die Story hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "Six Feet Under" und übertreibt
    da auch etwas was rings im und um das Bastattungsinstitut passiert. (Eine nette Ukrainerin und ein Schwarzer Rabe
    wirkt etwas aufgesetzt) Aber das eigentliche Thema ist ein nicht verarbeiteter Tod zu dem sich ein zusätzlicher Verlusst des besten Freundes gesellt. Die Jungdarsteller spielen alle recht überzeugend. Lediglich François Goeske
    braucht etwas Anlauf, findet dann aber zu seiner Rolle.

Kann ich sehr empfehlen!

7/10 Pkt :)

Menelaos und ralphausnrw gefällt das.
  8. dancegalaxy

dancegalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Eike: stimme dir voll und ganz zu ... ich kann nicht verstehen, warum der Film z.Bsp. in der TV Digital eine schlechte Bewertung bekommen hat. Ok, ist immer ne Sache der persönlichen Vorlieben, aber mich hat der Film Besser als nix auch sehr positiv überrascht 7/10

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die TV Spielfim/Cinema war da ganz angetan. "Tipp des Tages" gestern und
    Zitat: "[...]Keine Angst: Diese Jugenbuchadaption dreht sich vor allem um die Hoffnungen und Sehnsüchte junger Leute und Regisseurin Ute Wieland ("FC Venus") fängt deren Lebensgefühl treffsicher ein. Elegant verbindet sie schwarzen, skurilen Humor und bittersüße Melancholie, surreale Situationen und Wahrhaftigkeit. Und entlässt den Zuschauer mit dem Gefühl, dass im Leben auch das scheinbar Unmögliche wahr werden kann."

Eike gefällt das.
  10. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wild Card---Solide Action in einem kurzweiligen Zocker Drama.Wer Statham Filme nicht mag wird auch hier nicht zum Fan werden.Ich finde seine Filme immer recht unterhaltsam und kurzweilig.So auch diesen.7/10

Menelaos gefällt das.