1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ganz nette, aber doch komplett harmlose Komödie aus deutschen Landen ist:

"300 Worte Deutsch"

Clash der Kulturen. Eine Herde anatolischer Bräute muss so schnell wie mögich Deutsch lernen, um nicht wieder ausgewiesen zu werden.

Eigentlich ist es mehr eine Liebeskomödie, wie viele Handlungssträge zeigen. Einige Figuren sind ganz charmant. Christoph Maria Herbst ist eh immer gut.

Problem ist der latent erhobene Zeigefinger. Zudem sollte man anatolische Bräute auch mit Türkinnen besetzen ;) Das war teilweise schon arg unglaubwürdig, wer da gecastet wurde.

Der Film hat keinerlei Aufreger oder Wendungen parat und steuert auf ein völlig überzogenes Happy End entgegen.

Am Ende singen und tanzen alle :rolleyes:

6/10

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
    Menelaos gefällt das.
  2. queenlilly

queenlilly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    The Pyramid

7/10 - fand den gar nicht mal so schlecht. Klar, billige Effekte, aber trotzdem doch spannend.

Menelaos gefällt das.
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Komischer Film ....

Kidnapping Freddy Heineken

Der Stoff ist gut. Die Besatzung ist gut. Und trotzdem kommt nur ein liebloses Krimi-Filmchen daher, dass im miefigen Amsterdam der 80er Jahre spielt.

Die Story ist schnell erzählt. Eine Bande ( nicht besonders heller ) Gangster entführt Freddy Heiniken. Die Lösegeldübergabe klappt dann aber nicht wie geplant.

Die Performance von Anhony Hopkins ist schon grenzwertig schlecht. Es tat schon weh, diesen großen Schauspieler angekettet wie einen Hund zu sehen, wie er wirre Lieder singt oder sonstige Grimassen schneidet....

4/10

Menelaos gefällt das.
  4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Weiß nicht, der lief doch aber bereits vor einigen Monaten oder? Ich habe Into The Woods auf moviepilot 5,5 Punkte gegeben. Ich bin allerdings auch kein großer Musical Fan, habe ihn mir wohl nur wegen Anna Kendrick angesehen. ;) Kann mich nicht mehr an viel erinnern, nur an das furchtbare Gesinge von James Corden.

Kommen wir zu aktuellerem:

Aus meiner Sicht ist das Problem, daß 300 Worte Deutsch mit Klischees und Vorurteilen nur so um sich wirft, es aber in keinster Weise schafft, diese aufzulösen oder auch nur lächerlich zu machen. Furchtbarer Streifen. 4/10

Menelaos gefällt das.
  5. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    300 Worte Deutsch---Klischees und Vorurteile haben diesen Film von Anfang bis zum Ende durchzogen.Der Humor war sicherlich nicht toll,aber hin und wieder musste ich schon schmunzeln.Aber die Handlung ist unfassbar langweilig und komplett vorhersehbar. 3/10

Menelaos gefällt das.
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok. Bin wohl nicht ganz die Zielgruppe für:

Cindarella

Der Film ist schon arg, arg schmalzig und mit überall triefenden Phatos. Zuckersüß. Mir alles viel zu übertrieben.

Richtig nervig sind die Szenen, in welchen die beiden bösen Stiefschwerstern herumkrakeelen. Das hysterische Gekreische war fast nicht zu ertragen.

Man hat halt immer den charmanten tschechischen Klassiker "Drei Nüsse für Aschenbrödel" als Vergleich im Hinterkopf.

Aber ich will fair sein. Selber schuld, einen Film zu schauen, mit dem man von Anfang an nichts anfangen kann. Deshalb "neutrale": 5/10

Menelaos und MtheHell gefällt das.
  7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Geht mir ziemlich ähnlich, ich kann mit Märchen auch nicht viel anfangen. Allerdings reißt der cast doch einiges raus, allen voran Cate Blanchett.
    Gebe daher ebenfalls neutrale 05/10 für Cinderella.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
    Menelaos gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich schon aber nur mit den DEFA Verfilmungen bzw. den russischen Märchenfilmen.

9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Inherent Vice - Natürliche Mängel erhält von mir 3/10. Im Grunde konnte ich mit dem Film nichts anfangen, habe den aber zu Ende gesehen. Weder aus der Darstellung noch aus dem gesprochenen Wort habe ich genau verstanden warum es in dem Film ging. Das schlimmste war aber der Ton. Es wurde meistens so genuschelt, leise gesprochen oder geflüstert (besonders die Frauenstimme aus dem Off) das es für mich eine Zumutung war.

Menelaos und queenlilly gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schon dittsche, ich mag so ein Märchenzeugs. Bin halt ein Träumerle.;)

Teils auch sehr schöne Special Effects, zum Bspl. die Verwandlung hin und her ---> Stichwort Kutsche.....

Daher gebe ich 7/10 für's Aschenputtel.

dittsche und Menelaos gefällt das.