1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mal ne Frage zu Still Alice:
    Ist dieses verschwommene, matschige Bild ein Stilmittel des Films oder eine Besonderheit bei Sky Cinema?

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Mal Leones Once Upon A Time In America / Es war einmal in Amerika gesehen? ;)

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unscharf habe ich den Film nicht in Erinnerung.

4. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wo hast du den Film gesehen, Sky Cinema HD?
    Ich hab jetzt quasi jede Wiederholung aufgezeichnet, nur die Erstausstrahlung um 20:15 Uhr nicht.
    Und in jeder sieht das Bild eher nach mäßigem SD aus.

Ich hab keine Software zum Datenstromvergleich, aber ein etwa gleichlanger "Rob the Mob" hat bei mir fast die doppelte Dateigröße (7,3 zu 3,9 GB). Von dem (längeren) "Jurassic World" mit dem tollen Bild gar nicht erst zu reden.

Mich würde halt interessieren, ob das am Film oder an Sky liegt. Falls jemand also zufällig eine Blu-Ray zum Vergleich hat...

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Wenn, dann habe ich den Film grobkörnig in Erinnerung und auch in unterschiedlichen Ausleuchtungen.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Gerade wieder bei Netflix gesehen. Ein Meisterwerk des Kinos.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht was für die Osterfeiertage ist:

"Son of god"

Das Leben von Jesus. Der Film ist aus der Serie "Die Bibel" zusammgeschnitten. Die Serie ( die übrigens sehr gut ist ) läuft regelmäßig auf History zu den Feiertagen.

In dem Film geht es nur um das Leben von Jesus und den Geschehnissen im neuen Testament.

Die Handlung ist natürlich vorgegeben und der Film erzählt ganz routiniert die einzelen Kapitel aus dem Wirken Jesu nach. Wer nicht ganz bibelfest ist, wird das eine oder andere Gleichnis nicht ganz einordnen können.

Handwerklich gut gemacht, manche Schauspieler sind aber nicht besonders. Jener, der Jesu verkörpert, ist aber gut.

Viel Pathos und ohne jedes Herumexperimenieren, wie es ab und an bei solchen Filmen schon gegeben hat.

Wer mit dem Thema Bibel ( so wie ich ) was anfangen kann, wird sicher nicht enttäuscht.

Der Film ist mir 7/10 wert.

Menelaos gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nein, ich verkneif mir jetzt wegen o.T., wer den als Pflichtprogramm gucken sollte ;)

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    The skeleton twins

Ganz nett. "Dramödie".

Fast schon zu überladenn. Alles dabei: Mehrfach Selbstmord, kaputte Beziehung zur Mutter, sexuelle Frustation, zerrüttetes Geschwisterverhältnis, unerfüllter Kinderwunsch usw.

Dennoch kommt der Film charmant daher, driftet ab und an leider in den Kitsch ab ( zB ganz schlimm die "Musicaleinlage" der Geschwister ). Er hat abe definitiv auch sille und tierfergehende Phasen. Dies sind sehenswert.

Diesen Grimassenschneider Bill Hader mag ich nicht ( obwohl er sich in diesem Film recht zurückhält ).

6/10

Menelaos gefällt das.
  10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Empfehlung für den heutigen Neustart aus dem BD-Thread:

The F-Word - Von wegen gute Freunde!

Von mir gibt es ebenfalls verdiente 7,5/10 Punkte.

Der Film strahlt eine Art Poesie aus, die mit gewitzten, hintersinnigen, schrägen und sehr oft derb-direkten Wortwechsel begleitet wird. Es macht einfach nur Spaß, Kazan und Radcliffe bei der Entwicklung ihrer zarten Romanze zuzuschauen. Wie User Alaska bereits anmerkt, ist es vor allem Zoe Kazan, die mit ihrer unaufdringlich, zurückhaltend-natürlichen Spielweise zu punkten vermag. Einfach ein schöner Film, der nie in Kitsch abdriftet und außerdem mit einem genialen Soundtrack untermalt wird. Großartig!

Menelaos gefällt das.