1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Heute über SoD "The Guest" geschaut. Fand den wirklich gut und sehr kurzweilig! 8/10!

Menelaos und dittsche gefällt das.
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nächster Halt Fruitville Station:

Dieser Film ist ein Beispiel, wie die Meinungen zu einem Film bei profisionellen Kritikern und "schlichen Kinogemütern wir mir" :whistle: auseinderfallen können.

Der Film wurde ja mit Preisen überhäuft und arg gehypt.

Was ich gesehen habe:

Ein kurzer Film ( nur 78 min ). Gefilmt wird nur das Leben eines jungen Schwarzen. Aber die ersten 60 Minuten völlig belanglos. Es werden völlig triviale und an sich langweilie Szenen aus dem Leben der Hauptperson gezeigt.

Die erste Stunde passiert schlicht nichts.

Dann geschieht in der U-Bahn das bedauerliche Ergeignis, das es wirklich gab. Es ist kein Spoiler, wenn ich verrate, dass der junge Mann angeschossen wird. Dies sieht man ja in den eingefügten realen Szenen, die der Fim zeigt, bevor er losgeht.

Danach noch ein Paar Minuten die traurigen Szenen im Krankenhaus.... dann Abblende. Fertig. Aus....

Der Film ist sicher nicht schlecht. Meine gesteigerten Erwartungen wegen der Preise usw. hat er aber nicht ganz erfüllt. Zwischendurch hat er mich schlicht gelangweilt und man hofft immer, dass endlich mal was vorangeht....

Durchschnitt... 5/10

Menelaos gefällt das.
  3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    The Guest bekommt 6 Punkte

80 % der Lauflänge war sogar 7 Punkte wert - der Schluss bzw. das Finale war dann aber irgendwie an den Haaren herbeigezogen.
    Hat nicht von der Art zum Rest gepasst - deswegen gesamt 6 Punkte

Menelaos gefällt das.
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mensch Leute, was ist los hier :(

Bissle mehr Leben zeigen ;)

Netter Thriller:

Keine gute Tat

Ein Film des Genre "Home-Invasion-Thriller" ( ja, sowas gibt es wirklich :eek: ).

Story ist einfach. Brutaler Mörder klingelt auf der Flucht bei einer alleinstehenden Frau. Nach und nach lässt er die Maske fallen, bis es nur noch ein Kampf auf Leben und Tod ist.

Sicher kein Meisterwerk. Logiklöcher ohne Ende. Dennoch baut sich Spannung auf und man fiebert unweigerlich mit und hofft ein gutes Ende herbei. Zwischendurch überrascht der Film mit einer netten, unverhofften Wendung.

Idris Elba liefert als Killer eine phantastische Leistung ab. Die anderen Schauspieler waren mir unbekannt und bleiben dagegen etwas blass.

Mit 80 Minuten ist der Film auch angenehm kurz ( mehr hätte die Story aber auch schwer hergegeben ).

Kleine, fiese Thriller-Perle, die wohl demnächst als Beilage in TV-Zeitschriften verramscht wird...

6/10

Menelaos gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @dittsche Würde ja gerne Filme gucken aber was zur Zeit bei Sky an Filmen läuft und was ihr so guckt dafür verschwende ich meine eh zu knappe TV Zeit nicht.

dittsche und MtheHell gefällt das.
  6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Keine Feiertage, kein Urlaub mehr und schon werden deutlich weniger Filme geschaut :rolleyes:

Aber ich konnte
    Grand Budapest Hotel
    schauen.
    Nachdem ich von dem gelobten Homesman so enttäuscht war, dachte ich es wird Zeit dem ebenfalls gelobten GBH auch ne Chance zu geben...schlechter gehts ja kaum :sneaky:

Also was soll ich sagen,
    der Film war ganz anders als erwartet...aber viel besser als erwartet.
    Normalerweise bin ich kein Fan von dieser Story in der Story erzählweise, hier habe ich das zwischendurch allerdings immer wieder vergessen, was total für den Film spricht.

In erster Linie wird dieser natürlich von dem Concierge getragen - super gespielt von Fiennes.
    Auch die anderen Rollen sind super besetzt, bis in kleinste Nebenrollen wie die von B. Murray z.b.

Die Story ist überdreht, aber wirkt nie lächerlich (vor was ich im Vorfeld Angst hatte)
    Man kann lachen und mitfühlen, jetzt kann ich die vielen Preise verstehen.

Bis zum Schluss tolle Unterhaltung
    und daher sehr gute 8 von 10

vidiko und Menelaos gefällt das.
  7. Menelaos

Menelaos Guest

Seagil bitte die Bewertung imme rnoch einmal dazu schreiben. du machst mir mir unnötig schwer

8. Menelaos

Menelaos Guest

So. Bewertungen für das Jahr 2015 werden nicht mehr angenommen.

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Alles klar.

10. Menelaos

Menelaos Guest

wenn du nur bewerten möchtest, kannst du das

Sky Film und Sky Antifilm 2016

oder hier auf facebook machen

Neustarts (Sky Cinema +Select + Bewertung) + APIV + Free TV Neustarts