1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch ca. 60 Tage über SKY on Deman abrufbar:

Mr. 3000

Wunderbare Komödie aus dem Baseballumfeld ( obgleich man den Film ohne jede Kenntnisse des Sports versteht ).

Story:
    Ein egoistischer Spieler schafft in der Liga 3000 Hits ( Treffer ). Er nennt sich dann Mr. 3000 und verlässt sofort sein Team um sich im Ruhm und Geld zu sonnen. Das einzige was ihm noch fehlt ist die Aufnahme in die "Hall of Fame" des Baseball.

Jahre später kommt zufällig heraus, dass er wegen eines Rechenfehlers keine 3000 Treffer, sondern nur 2997 gelandet hat :eek::D

Das lässt den Egomanen natürlich nicht in Ruhe.

Er fängt mit 47 Jahren an, wieder zu trainiren und schafft es sogar ins Team, wo er seine restlichen 3 Hits noch erreichen will.

Hierbei kommt es zu allerlei spaßigen Verwicklungen ( auch teamintern ).

Der Film hat ein wunderbares Tempo, die Charaktäre sprühen vor Esprit ohne jemals in den Klamauk abzudriften. Statt Holzhammerhumor gibt es viele sympathische ruhigere Lacher.

Ein bisschen wie "die Indianer von Cleveland" mit weniger Augenmerk auf den Sport...

Kleine Produktion, die mir völlig unbekannt war. Genau für sowas liebe ich SKY :love:

8/10

2. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Klasse Film, nicht nur für Kinder !
    9/10

Menelaos gefällt das.
  3. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Outcast - Die letzten Tempelritter 3/10

Menelaos gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    96 Hours - Taken 3

Joah...okay. Unnötiger dritter Teil einer Reihe, den es nicht gebraucht hätte.
    Allein für sich gesehen bietet der Film durchaus solide Actionkost, die Thrillerkomponente kommt zu kurz. Die Spannung kommt eher durch die Vorfreude zustande "Mal schauen wie er sich den vorknöpft", Überraschungen gibt es eigentlich keine.

Interessant finde ich, dass in dem Film 'gefühlt keine Frauen' vorkommen. Famke Janssen ist schnell Geschichte und die Tochter hätte auch sein Sohn, sein Hund oder seine Lieblings Collegejacke sein können. Die Rolle dient lediglich dem Zweck der Rechtfertigung des ganzen Spektakels.
    Und die Schwangerschaft ist alberne 'Klammer': Erste Szene der Tochter: "Oh, schwanger!". Letzte Szene der Tochter: "Wir nennen sie nach Mom" Puuh, wie dramatisch...

Was mir ebenfalls nicht so ganz gefallen hat waren die hektischen extremen Kamera-/Perspektivwechsel in den Actionszenen. Man sieht fast nicht was passiert, da man eine einzelne Sequenz (Kampf, Schlag, Schuss, Verfolgungsjagd, Explosion) aus zwei, drei verschiedenen Einstellungen 'durchgeflickert' bekommt. Gerade bei der Verfolgungsjagd mit den Streifenwagen hat man ziemlich schnell die Übersicht verloren. Im Halb-Sekundentakt: Im Auto, vor dem Auto, hinter dem anderen Auto, aus dem Hubschrauber, rutschender Lkw aus der Gegenperspektive, von der Seite, von oben, wieder im Auto, usw. - und dabei stand er an 'ner roten Ampel und hat nur gewartet...:LOL:

Durchschnitt wären 5, aber die Schaupieler sind schon eine Ecke besser als für reine Videoproduktionen, also:

6/10 - Kann man gucken, falls nicht hat man nichts verpasst.

Menelaos gefällt das.
  5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    The Kingsmen
    Wusste nicht so recht was mich erwartet, aber ich wurde nicht enttäuscht.
    Das sind mal taffe Schneider :cool:
    Trotz dem omnipresenten Samuel Jackson hat man das schöne Gefühl viele unverbrauchte Gesichter zu sehen.
    Die Handlung ist zwar aberwitzig, hat aber schon einen ernsten realen Hintergrund.
    Mir gefiel sehr gut die Art des Films, die Rededuelle, die Gags und natürlich die Action.
    In der Kirche driftete es sogar leicht ins Splatter Genre ab, ungewöhnlich für die bis dato gezeigte Handlung, machte es aber auch noch mal interessanter.

Insgesamt ein tolles Film Erlebnis, daher sehr gute 9 von 10

Menelaos und MtheHell gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @stoni 3:16 Die Engländer haben eine andere Fassung der Kirchenszene bekommen. Ist auf meiner BR mit drauf. Auch ganz lustig.

stoni 3:16 gefällt das.
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz spannender Horror-Thriller:

Oculus

Horror pur ohne Firlefanz und ohne jedes Humorelemt ( was es ja oft bei Horrorfilmen gibt ).

Es geht um einen geheimnisvollen Spiegel, der über Jahrhunderte für grausame Tode der Besitzter verantwortlich zeichnet.

Das übliche halt.... aber gut gemacht. Die Horrorszenen sind gut, aber keinesfalls brutal oder blutig.

Dieser kurzweilige Grusler ist mir 7/10 wert

Menelaos gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Abend kommt ein ganz brillianter Film. Mein Tagestipp heute für Whiplash.

Meine Wertung kommt da noch, aber ist schauspielerisch ein Meisterwerk.

MtheHell gefällt das.
  9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die TV Spielfilm schreibt dazu: "Unglaublich und krass! Nichts für schwache Nerven."
    Neben 3 Oskars hat der Film noch 75(!) weitere Preise gewonnen - und hat nur 3,3 Mio. Dollar gekostet. Ich werde ihn sicherlich in den nächsten Wochen ansehen.(y)

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Einfach ein genialer Film. Diesen gab ich 8,5/10 Punkte.

Siehe auch hier:

Whiplash