1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wann kommen denn mal alte Klassiker auf Demand Serie , wie Die Drombusch oder Schwarzwaldklinik oder das Traumschiff. Diese ganzen Super Cops FBI Serien nehmen ja langsam überhand, man sollte alle Genre bedienen z.b auch mal Didi Hallervorden Filme oder Louis de F. komplett

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ganz ehrlich? Da gebe ich Dir vom Prinzip her sogar Recht (auch wenn ich nicht alle Deine Vorschläge selbst schauen wollte;)).
    Aber das wäre wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal - 80% der Serien hier gibt's ja auch längst bei anderen Anbietern (und in Full-HD mit längerer Verfügbarkeit) und mit den HBO-Serien klappt's ja auch nicht richtig...

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte hier nur Filmbewertungen, Danke!

- Moderation -

dittsche gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Homesman

Inhalt

von Tommy Lee Jones, mit Tommy Lee Jones und Hilary Swank

Das Leben der frühen Pioniere im Westen der USA war voller Entbehrungen und hart – zu hart für viele Siedler. Für drei Frauen endete das Abenteuer in psychischem Zusammenbruch und Wahnsinn. Sie sollen an die Ostküste zurückgeführt werden, wo sie in einem Sanatorium auf bessere Pflege hoffen. Doch sie können die strapazenreiche Reise nicht allein antreten, sie brauchen einen Homesman, der sie eskortiert.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Als sich keiner der Männer freiwillig meldet, muss Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) diese Aufgabe übernehmen. Die Lehrerin ist furchtlos und voller Einfallsreichtum – doch allein hat selbst eine starke Frau wie sie keine Chance. Nur der heruntergekommene Claim-Jumper George Briggs (Tommy Lee Jones) erklärt sich bereit, ihr zu helfen. Auf ihrer Reise von Nebraska nach Iowa begegnen ihnen immer neue Siedler-Treks, Indianerangriffe, Schneestürme und Einsamkeit – doch aufgeben kommt nicht in Frage.

Wertung @Eike

Für mich ist dieser Film eigentlich kein Western sondern dieser Zeitabschnitt bildet nur die Kulisse eines Dramas.
    Schauspielerich geht das in Ordnung, die Story selbst ist etwas weit daher geholt.
    Ich halte es für unglaubwürdig das man sich um solche Frauen/Männer, damals zu Zeiten der Besiedlung, so gekümmert hätte um sie
    in eine Obhut zu bringen. Auch sonst war die Geschichte für meine Begriffe eher hanebüchen und die Umsetzung sehr zäh und insgesamt auch zu lang.

4/10 Pkt :(

Menelaos gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liebe Filmfreunde. Zunächst allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2016, welches uns wieder viele unterhaltsame Filme bescheren möge... (y)

Geht auch schon gut los:

KINGSMAN

Ganz kurzweilige Agentenkomödie aus England. Ich will nicht sagen eine Jamas Bond Persiflage. Das würde dem Film nicht gerecht.

In London gibt es einen Geheimdienst, bei welchem sich die Agenten nach den Rittern der Tafelrunde nennen. Die Gruppe nennt sich die Kingsman.

Der wunderbare Colin Firth muss nach dem Tod eines Agenten einen Neuling anwerben. Dies ist sowohl wegen der guten Action-Szenen, dem britischen Humor und der schönen Settings sehenswert.

Charme hat, dass der junge Nachwuchsagent als klassischer Prolet nicht ganz in die versnobte englische Agentenszene passt.

Skurril: Samuel L. Jacksen als verrückter Bösewicht ( mit einem Sprachfehler, den ich so nicht synchronisiert hätte ).

Super Film ... 9/10

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2016
    Menelaos, MtheHell und Redheat21 gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kingsman

Eine britische Action-Kommödie, die genau das ist: Britisch, Action, Kommödie.
    Wer 'Kick Ass' von Regisseur Matthew Vaughn kennt, weiß in etwa, worauf er sich einlässt. Kingsman ist allerdings 'reifer' vom Humor und spielt neben den Spion/Agentenklischees hervoragend mit 'typisch englischen' Motiven wie der stereotypen Arbeiterschicht, aristokratisch steifen Sprösslingen der 'höheren Gesellschaft', uvm.
    Die Actionszenen sind absurd genial und splatterhaft brutal in Szene gesetzt, aber verlieren den komischen Charakter nicht und wirken dadurch nicht 'ernst' sondern comichaft. Darüber hinaus geben etliche Anspielungen und Vergleiche mit (vorwiegend britischen) Spionagefilmen eine gewisse Würze genauso wie ein Produktplacement in einer Schlüsselszene eine wichtige Rolle übernimmt (Stichwort: Gasthaus Zum Goldenen 'M'):cool:.
    Die Schauspieler sind hervoragend besetzt und Colin Firth gibt eine gute Visitenkarte in Richtung "Doppelnullagenten" ab. Ich finde, er würde als Bond in die Fußstapfen von "Gentleman-007" Roger Moore treten können, aber die Briten scheinen sich ja bereits auf Damien 'Gingerhead' Lewis als Nachfolger von Daniel Craig festgelegt zu haben. Aber das nur am Rande...

Dieser Film ist jede der 123 Minuten wert. Ein Traumstart ins neue Jahr für mich!

9/10

(Wäre die Figur von James Davenport etwas länger im Film geblieben und nicht so "zwiegespalten" :LOL: hätte ich volle 10 gegeben! Den mochte ich in "Coupling -Wer mit wem?" schon extrem gut leiden...)

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
    Menelaos gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kingsman: The Secret Service

Inhalt

von Matthew Vaughn, mit Colin Firth und Taron Egerton

Der smarte und elegante britische Geheimagent Harry Hart (Colin Firth) rekrutiert ausgerechnet seinen großmäuligen und rüpelhaften Sohn eines verstorbenen Kollegen (Taron Egerton) für die Arbeit beim Secret Service. Dort muss “Eggsy” zunächst die Ausbildung eines Superspions durchlaufen und versuchen, sich gegen andere Kandidaten durchzusetzen. Er erhält nicht nur ein Kampftraining, sondern wird wie James Bond auch zum Gentleman ausgebildet.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Schon bald muss er sich in seinem ersten Fall behaupten: Eine mysteriöse Gruppe entführt mächtige und berühmte Leute auf der ganzen Welt. Die zwei Agenten nehmen ihre Ermittlungen auf und arbeiten daran, die Identität der geekigen Entführer aufzudecken. Während ihrer Recherchen wird klar, dass der selbsterklärte Menschenfreund Valentine (Samuel L. Jackson) und seine Assistentin Gazelle (Sofia Boutella) in die Sache verwickelt sind und dass die Menschheit in größerer Gefahr ist, als irgendjemand zu vermuten wagt.

Wertung @Eike
    Also ich habe Kingsman als eine einzige Persiflage von James Bond (mit dem ich durch die Bank weg gar nichts anfangen kann)
    wargenommen und freudig angesehen. Aber selbst als sep. Geschichte funktioniert das ganze prächtig und verursacht nicht nur
    ein grinsen. Köstlich waren den lispelnde Samuel L. Jackson und Colin Firth war als eleganter Agent ein Genuss!

Aber einige Schwächen kann man immer finden, wenn man will.
    Die schwachen CGI-Effekte und die arge Übertreibung am Ende des Films waren weniger schön.

Dennoch 8/10 Pkt :)

Und übrigens, eine ordentliche Garderobe hat so auszusehen:

Menelaos gefällt das.
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    The Salvation

Feiner Western aus Dänemark :eek::D

Ruhig geht ein grandioser Mads Mikkelsen den Racheplänen nach und befreit ein kleines Nest von einer Bande Mörder ( mit einem diabolischen Jeffrey Dean Morgan als Anführer ).

Die Story ist einfach. Einfacher geht es nicht mehr.

Ich mag solche Filme. Western pur, ohne Firlefanz und ohne jede Prise Humor.

7/10

Skurril: Die rechte Hand des Schurken spielt Eric Cantona. Ehemaliger französischer Fußballnationalspieler mit sehr krasser Vita. Ist ungefähr so, als ob Mario Basler oder Stefan Effenberg in dem Film wortkarg einen Revolverhelden gespielt hätten ;)

Hier seine Chacky Chan-Einlage, die ihn aus dem Fußball warf....

Sensationell, dass dieser Mann eine Filmkarriere eingeschlagen hat. Ich habe schon andere Filme gesehen ( aus Frankreich ), bei denen er mitgespielt hat

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
    Menelaos, queenlilly und MtheHell gefällt das.
  9. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kingsman---Optisch ist das ein toller Film,super Dialoge und sehr ordentliche Action.Dazu mit Firth und Jackson 1a Darsteller.Aber irgendwann war mir die Geschichte dann etwas zu überdreht und etwas zu klamaukig.Aber insgesamt ein sehr kurzweiliges amüsantes Werk. 7/10

Menelaos gefällt das.
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieder Nicolas Cage, und wieder eine Gurke :(

Outcast - Die letzten Tempelritter

Billiges B-Movie, das wohl hauptsächlich für den chinesischen Mark produziert wurde. Hier ein Film für den DVD-Grabbeltisch, bzw. als Beilage für eine TV-Zeitschrift .....

Zwei Tempelritter kämpfen im gelobten Land.

Plötzlich ist einer ( Hayden Christensen ) in China :cautious:. Warum und wieso... Keine Ahnung

In China spielt der gefallene Tempelritter dann "Kindermädchen" für die Sprösslinge des toten Königs, die von einem Bruder ermordert werden solle. Die übliche Geschichte halt...

Und siehe da... Plötzlich ist auch der zweite gefallene Tempelriter ( Cage ) in China ( wieder keine Ahnung warum ). Man tut sich zusammen und kämpft, tötet, siegt usw :sleep:

An sich ist der Film eine einzige Klopperei, unterbrochen von diversen Weisheiten... Ermüdend...

Erwähnennswert ist die Frisur von Cage. Der ist sich auch für nix mehr zu schade :ROFLMAO: Man muss der pleite sein, dass er sich solche Rollen gibt...

3/10

Menelaos, queenlilly und MtheHell gefällt das.