1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch 4 Tage auf SKY Demand:

Ender´s Game

SyFi-Film.

Der Film ist Star-Trek; gespielt von Kindern

Harrison Ford ist beauftragt, Kinder zu suchen, die gut sind im Computerspielen. Die besten Kinder bilden sowas wie eine Einsatzgruppe, die zusammen mit allerhand technischem Firlefanz eine Alien-Invasion aufhalten sollen.

Der Film sieht aus wie ein Computerspiel. Optisch gibt er schon was her. Sollte es den Film in 3D geben, sind die Effekte evtl. ganz gut.

Die Handlung ist Mist. Der Schaar Kinder nimmt man zu keiner Sekunde ab, dass diese wie Soldaten sprechen und handeln. Kinder, die sich gegenseitig mit "Sir" ansprechen....

Nee, nicht gut gemacht.

Dazu die ewig langen Sinnsprühe. Wenn Kinder Klugscheißereien abgeben, die normal belesene Erwachsene machen ist das wieder unglaubwürdig.

Ach ja. Ben Kingsley ist auch wieder dabei. Ich dachte, die schlimmste Rolle wäre die des Schurken Mandarin in Iron Man. Und dann kommt er hier als tätowierter Maoi daher und lässt allerhand schlaues Gerede vom Stapel :sleep:

Der Film war nicht meins. Von mir nur 3/10

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
    Menelaos gefällt das.
  2. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Fast & Furious 7---Die Actionabteilung hat mit Sicherheit optimale Arbeit abgeliefert.Trotzdem fand ich den Film sehr langweilig.Warum man einen solchen Film so in die Länge ziehen muss ,ist mir rätselhaft.Oder anders gesagt....Ich bin zu alt für diesen Scheiß 3/10

Menelaos, MtheHell und queenlilly gefällt das.
  3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Fast Furious 7
    Ich bin etwas über die schlechten Noten verwundert, auch der letzte sollte doch mittlerweile wissen um was es in der Reihe geht und wie die Filme laufen :confused::D

Uns hat er gut gefallen, klar ist das alles maßlos überzogen, aber genau das soll es ja sein.
    Angefangen mit dem Ober Bösen (passte perfekt mit Statham) über den Super Bullen (wunderbar mit Rock) zu den 'guten' 'bad guys' :cool: mit dem Anführer Vin Diesel.
    Das die alle selbst nach härtesten Schlägen und Autounfällen so gut wie keine Schramme haben geht schon in die Kategorie Zeichentrick ;)
    Und wenn doch mal was gebrochen ist, haut man den Gips ab und geht in die Schlacht...:ROFLMAO:

Die Stunts sind ebenfalls sowas von überzogen, dass es einfach lustig ist und cool anzusehen....Autos aus Flugzeug, Berge runterfahren und natürlich von Hochhaus zu Hochhaus springen.

Ernst darf man da nix nehmen, einfach Spaß haben.
    War bei uns absolut der Fall, daher auch 7 von 10

Menelaos und Redheat21 gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Danke, @stoni 3:16 für Deine Beschreibung. Vielleicht gucke ich mir den Film doch mal an. Denn wenn es derart absurd ist, dann gefällt er mir wahrscheinlich auch aus eben den Gründen, die Du anführst. :)

Mal als Beispiel: 'Crank' hat mich hervorragend unterhalten - weil beide Teile so überdreht sind, dass ich sie urkomisch fand. Und Statham mag ich auch...
    Wenn sich ein Film jedoch (halbwegs) 'ernst' nimmt (wie Mission Impossible), dann bin ich von der Übertriebenheit eher genervt (ähnlich ging es mir auch bei Avengers und Defenders of the Galaxy - labernde Waschbären und ein Roboter, der Hulk mit Pressluft-Faust die Fr* poliert sind nicht mehr meins (n)).

stoni 3:16 gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky On Demand

;)

6. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    von der Platte geschaut.....
    Nebraska

ein dementer älterer Herr holt mit Sohn Lottogewinn ( welcher keiner ist) ab, in 1000 Meilen Entfernung ab.Film in 50ger Jahre Stil gedreht....deshalb noch 5 von 10 points

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @stoni 3:16 Das einzige was ich nicht so gut fand war die wenige Screentime von The Rock. Auch hätte ich mir noch einmal was von Kurt Russell gewünscht. Ansonsten kann ich deine Beurteilung unterschreiben.

stoni 3:16 gefällt das.
  8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Bei MI und Avengers kann ich den Vorwurf nachvollziehen, aber bei deinen Defenders, die übrigens Guardians heißen :) nicht. GotG nimmt sich nicht ernst, dafür ist er ähnlich wie F&F 7 zu übertrieben.

Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich fand alle Filme Klasse. Weis garnicht wie viele Male ich mir die Guardians schon angeschaut habe. Der Waschbär ist für mich die Figur der Truppe. Freue mich schon tierisch auf Teil 2.

patissier1 gefällt das.
  10. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    The Homesman---Dieser Film war bereits mein dritter Western im Dezember.Nach Slow West und The Salvation.Vielleicht ist das einfach etwas zuviel des Westerns...Ich fand Tommy Lee Jones sehr gut in seiner Rolle,auch Hilary Swank hat das war ganz gut.Aber mir war der Film insgesamt viel zu langatmig.Als Drama hat er mich in keiner Sekunde gepackt. 4/10

Menelaos gefällt das.