1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Anzeige
    Ok, ich denke wir verstehen uns. Meine Bewertung zielte darauf ab, wie lohnenswert von einer Skala von 1 bis 10 es meiner Meinung nach ist, welche Version des Films zu gucken.

MtheHell gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Fast 7 werde ich mir auf Sky noch anschauen obwohl die ungekürzte BR im Regal steht. Fand den Film einfach nur genial und einen schönen Abschied für PW.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    The Signal

Abrufbar noch starke 80 Tage über SKY Demand

Arg kryptischer SiFi-Film. Die Story ist so verschroben, dass es schwer fällt, diese in wenigen Sätzen anzureißen.....

Drei Computernerds empfangen ein Signal im WWW und verfolgen dieses bis zu einem Haus in der Wüste. Dort werden die dann unter gefangen genommen und in eine Art Labor eingesperrt und mutieren zu "Labormäusen" von einem schaurig bösen Laurence Fishborne.

Die Optik des Films ist eigenartig. Oft in ganz langsamen Szenen gefilmt ( ähnlich wie bei Matrix ).

Die Story ist immer an der Grenze zur Langatmigkeit. Dann passiert aber immer doch wieder etwas und man will wissen, wie es weiter/ausgeht.

Unkonventionelles Kammerspiel. Mal was anderes und für mich 7/10 wert.

Menelaos gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :confused:Manchmal verstehe ich die Menschen nicht...

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weil er auf BR nur ein paar Gewaltspitzen mehr hat.

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich.darf.nicht.schlafen.

Schade. Hätte man mehr draus machen können. 40 Minuten wusste man nicht genau wer nun lügt, doch dann plätschert der Film vor sich hin. Das Ende ist dann leider auch 'Happy' ohne eine überraschende Wendung o.ä. wie man es aus anderen Werken mittlerweile erwarten könnte.
    Ich hätte mit einer Überraschung gerechnet, wer zum Schluss dort als 'Ben' vor der Tür im Krankenhaus steht, aber es war ja 'der echte Ben' (natürlich mit Adam) und Mutti kann sich plötzlich erinnern. *gähn*
    Schauspielerisch ist es keine Herausforderung, hätte man auch mit unbekannten Schauspielschul-Absolventen drehen können. Nicole Kidman hat ja schon einige Rollen nicht bekommen, da sie ja zu kaum einer Mimik mehr fähig ist, dank der 'Schönspritzerei', aber hier stört der ewig gleiche Gesichtsausdruck nicht wirklich (wer hämisch über den Beautywahn grinsen möchte, der werfe mal einen genaueren Blick auf Frau K.'s Hände - die werden ja selten mitgestrafft oder gebotoxed :whistle:)

Also mehr als 4/10 gebe ich nicht (auch nur wegen der ersten 40 Minuten).

Menelaos gefällt das.
  7. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Fast and Furios 7
    gutgemeinte
    2 von 10 Points

ich kann mit dieser sinnfreien Art von Filmen nix anfangen.... Logiklöcher von Anfang bis zum Ende....
    da kann man Schimpansen vor den TV setzen....

Menelaos und MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Exodus

Vielleicht bin ich "seriengeschädigt", aber man hat das Gefühl, das im Film alles etwas zu kurz kommt.
    Klar, die Story ist bekannt und die Charaktere müssen nicht groß eingeführt werden, aber soo flach müssten sie nicht rüber kommen.
    Christian Bale schafft es zumindest, dass ich nicht permanent erwarte, dass er gleich im Batmankostüm die Hebräer ins gelobte Land führt, doch "uns' Ramses" wirkt eher wie ein verzogenes Blag neureicher Eltern, das gelangweilt Champagner verschüttet und in Briatore's "Billionaire Club" das Mobilar zerdeppert. Eigentlich war ja Ridley Scotts Wunschdarsteller Javier Bardem - der hätte der Figur sicherlich mehr Klasse, Stil und Charisma verliehen, aber gut...

Dafür muss natürlich eine Schlachtszene mit netten CGI-Effekten in den Film, die an sich gut gemacht ist, aber irgendwie nicht so richtig passt und nur die enge Verbundenheit von Moses und Ramses zeigen soll.
    Die Plagen kommen optisch ganz nett rüber, folgen aber auch aufeinander, als hätten die FX-ler früher Feierabend machen wollen.
    Was mir wiederum gut gefallen hat, ist die realistischere Darstellung der ominösen Teilung des Meeres, die hier eher Tsunami-Charakter hat und glaubhafter ist als die wunderhafte Gandalf-Style Variante mit "Stöckchen hoch" und durch.

Insgesamt durchaus mal sehenswert, aber in keiner Weise ein "monumentales Meisterwerk" mit der Klasse der Technicolor-Schinken der 50er und 60er.

7/10

Menelaos gefällt das.
  9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss gestehen, ich habe mir den Film auch angesehen, allerdings finde ich die doch irgendwie immer gleichen Auto-Verfolgungsjagden auf Dauer ermüdend.
    Allerdings finde ich die Kernausage dieser Filmreihe : schnelle Autos fahren=besondere Coolness auch sehr bedenklich. Ich möchte nicht wissen, wie viele junge Autofahrer, insperiert durch häufiges Ansehen solcher Filme sich daraufhin auf der Strasse ausgetobt haben und mit ihrem Leben bezahlen mussten. Nicht zuletzt kam ja einer der Hauptdarsteller bei einem Autounfall-innerorts mit 160 Stundenkilometern! ums Leben.

MtheHell gefällt das.
  10. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Fast and Furious 7 - Sicher, da bleibt viel Logik und Realismus auf der Strecke, aber Fans der Reihe bekommen was sie erwarten. Gut inszeniertes Popcornkino, wenn auch nicht unbedingt mein Fall. 6/10

Menelaos und MtheHell gefällt das.