1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    ...oder hier:

Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

frazier gefällt das.
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe aber auch kein Glück :ROFLMAO:

Ready for hangover

Seichte Buddykomödie um Trauzeugen. Der Film ist aber schlicht amateurhaft gemacht. Man merkt, dass da kein Budget vorhanden war.

Die Story: Einer heiratet. Die Jungs besaufen sich in Las Vegas und machen einen Falschirmsprung.... landen aber plötzlich in Mexico, wo sie in allerhand unwitzige Situationen gezogen werden.

Die Dialoge sind durch die Bank wirres Zeug. Machmal fragt man sich, was die überhaupt vor sich hinbrabbeln.... Exemplarisch: Ein Mexicaner wird angehalten und soll die Jungs mit dem Auto ein Stück mitnehmen.

In schlechtem mexicanischen Akzent sagen die dann die ganze Zeit: " Nachzos für Machos" :rolleyes: Gibt gar kein Sinn was da synchronisiert wurde.

Wer dennoch reinschauen will hat noch ein Jahr die Möglichkeit über SKY Demand.

2/10

Danke für Eike und Co für die Meinungen zu Honig im Kopf... Wie sich schon vermutet habe ... :whistle:

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Und weiter geht's :rolleyes:

Nightcrawler
    Der etwas andere Film, für mein Empfinden sehr realitätsnah und daher auch eindringlicher und 'härter' als so manch Actioner.
    Jake G. trägt den Film, er spielt sensationell und man nimmt ihm jede Sekunde ab.
    Natürlich 'passen' die Unfälle und Verbrechen teilweise zu gut, aber ohne hätte man halt keinen Film ;)
    Auch die Vorgehensweise der Polizei kann man diskutieren.

Trotzdem überzeugt der Film.
    Gebe Gänsehaut gute 8 von 10

Zum Ausgleich gab es vorher
    Die Pinguine aus Madagaskar
    Wie immer ein toller Familienfilm.
    Mir persönlich hat meine Lieblingsfigur King Julien gefehlt, ganz am Ende hatte er zumindest einen kurzen Moment.
    Einige gute Lacher sind dabei und das feel good feeling darf nicht fehlen.
    Daher 6 von 10 :winken:

Jetzt gleich gibt's 'Die Räscher 2' :cool:

Menelaos gefällt das.
  4. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    bester deutscher Film dieses Jahr
    selbe Wertung
    10/10 points

Menelaos gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Avengers - The Age of Ultron

Ich liebe alle Superheldenfilme und lese heute noch Marvel und DC Comics.

Langsam scheinen aber dem "Haus der Ideen" die nachfolgenden auszugehen. Die Marvel-Spektakel verkommen immer mehr zu reinen Materialschlachten. Die Figuren und die Storylines aus den Comics geben so viel Möglichkeiten für mehr Tiefgang.

Fast nichts findet man mehr in den Filmen. Fast alle Marvel-Filme sehen gleich aus. Ewig lange Kämpfe in zerstörten Häuserzeilen.

Wer die Comics oder die alten Filme nicht kennt, für den ist dieser Film nur eine zweistündig Ballerorgie.

Klar, immer noch Popcornkino; handwerklich gut gemacht. Die Richtung, die Marvel einschlägt sollte aber überdacht werden. Nur Häuser kaputtkloppen wird langweilig auf Dauer.

Wenn ich zur Zeit die Filme von Marvel VS. DC vergleiche, gefallen mit die letztern besser.

Wird Zeit dass Marvel mit "Howerd the Duck" nachzieht :D:whistle:

Ich gebe mal 6/10

Menelaos gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Salvation

Inhalt
    von Kristian Levring, mit Mads Mikkelsen und Jeffrey Dean Morgan

Nordamerika in den 1870ern: Der ehemalige Soldat Jon (Mads Mikkelsen) stammt aus Dänemark. Der eigentlich friedlich gestimmte Siedler hat seiner Heimat nach dem Krieg gegen Preußen den Rücken gekehrt und will nun mit seiner Familie ein neues Leben in Amerika beginnen. Kurz nach der Ankunft seiner Frau und seines Sohnes werden sie in der Kutsche von zwei Gesetzlosen überfallen. Jon wird aus dem fahrenden Zug geworfen und hat keine Chance, seine Frau und seinen Sohn zu retten.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Jon rächt sich daraufhin an den beiden Männern, die für die Ermordung seiner Familie verantwortlich sind, und bringt die Täter zur Strecke, doch einer von ihnen war der Bruder des einflussreichen Delarue (Jeffrey Dean Morgan). Delarue und seine Gang sind nun hinter Jon her, denn auch der Outlaw will den Tod seines Bruders rächen – Auge um Auge, Zahn um Zahn. Auf die Unterstützung der korrupten und verängstigten Bewohner von Black Creek kann Jon, der dort als Fremder gilt, nicht zählen. Und so muss Jon seinen eigenen Weg gehen und allein ums Überleben und für Gerechtigkeit kämpfen.

Wertung@Eike
    Huch... Die Dänen können Western?
    Ja sie können. Und sogar einen, der sich nicht mal hinter Kultwestern wie von Sergio Leones handwerklich verstecken braucht.
    Mads Mikkelsens Leistung als nahezu stummer Leidender und später Rachesuchender war phänomenal.

Dieser Western konzentriert sich auf das wesentliche: Kein Wort zuviel, keins zu wenig - aber das was gesprochen wird sitzt.
    Desweiteren hat er alle notwendigen Basics, grandiose Landschaft, passende Darsteller, Spannung, jeder Schuss knallt über 5.1 ordentlich rein ohne zu übetreiben. Sogar die Filmmusik ist perfekt, ohne den Film zuzukleistern wie das heute leider oft gemacht wird.

Die Zutaten haben mir gemundet.

8/10 Pkt :)

Menelaos und TOC gefällt das.
  7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Teile deine Kritik absolut, aber die DC-Filme sind in der Hinsicht ja keinen Deut besser. Wenn ich nur an Man Of Steel denke, der wirklich sehr gut los geht, aber in einer absoluten Materialschlacht endet, wo nahezu ganz Metropolis in Schutt und Asche gelegt wird. Oder hat DC danach noch andere Filme herausgebracht?

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike,

ich teile deine Bewertung und auch die Kritik zu The Salvation . Ergänzend füge ich noch hinzu, dass mich die Nahaufnahmen der Gesichter stark an Spiel mir das Lied vom Tod erinnerten.

Von mir sogar 9/10 Pkt.

Menelaos und Eike gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @dittsche Genau das will ich von den Superhelden sehen. Action hoch 3 statt öden bla bla. Das störte mich bei den Netflix Serien Daredevil und Jessica Jones schon.

Mir hat der Film jetzt nicht so sehr gefallen wie Teil eins aber rocken tut der immer noch. Ich hätte gerne mehr von Strucker und Hydra gesehen.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dying for the light

Ganz schwacher Thriller mit einem bemitleidenswerten Nicolas Cage :confused: Ich mag den ganz gerne, der Film ist aber sowas wie sein Tiefpunkt...

Cage, ein demenzkranker CSI-Veteran, auf der Suche nach einem muslimischen Terrorist, der ihn vor zwanzig Jahren gefoltert hat.

Anküpfungspunkt ist eine seltene Krankheit des Terroristen, die den Ermittler auf die Spur bringt.

Das ganze ist ein rießen großes Logikloch.

Massenware vom DVD-Grabbeltisch...

Was für ein Budget der Film wohl hatte sieht man an den Locations und der Ausstattung. Ich sage nur

" Verfolgungsjagd in Bukarest von einem Skoda und einem Dacia" :whistle:

Über SKY Demand noch sehr lange abrufbar.

2/10

Menelaos gefällt das.