1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Weihnachtszeit, Zeit für Filme :cool:

Lets be Cops
    Natürlich, wie üblich bei der Art Filme, arg übertrieben, aber das weiß man ja vorher.
    Wir fanden besonders die erste Hälfte sehr unterhaltsam mit einigen guten Lacher.
    Die 2 Hälfte wird dramatischer, trotzdem noch lustig.
    6 von 10

Salvation

Solider Harter Western. Hat man so oder so ähnlich schon gesehen, die Schauspieler gefallen aber und man fiebert / fühlt mit.
    Ein bisschen mehr Zeit hätte gut getan.
    Gerade der Anfang ist als Papa von einem 10 jährigen schwer mit anzusehen, umso mehr kann man die kommenden Aktionen verstehen.

Das Western Genre ist nicht tot, auch im Kino kommt ja 2016 einiges.
    Für den gibt es 7 von 10 :winken:

Menelaos gefällt das.
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Exodus:
    Die Story ist ja in großen Zügen vorgegeben. Dennoch eine recht freie Interpretation des alten Testament.

Klar, die Schauwerte sind bombastisch. Davon wird die Geschichte und der spirituelle Aspekt fast erdrückt.

Was ich gar nicht stimmig fand war der Junge, der die göttliche Erleutung überbracht hat. Kam total daneben rüber ( lag evtl. auch an der blöden Synchro des Kindes ). Da war mir die " göttliche Stimme aus dem Off" noch lieber, so wie man es aus alten Bibelfilmen gewohnt war.

Wer nicht ganz bibelfest ist wird kleinere Aspekte nicht erkennen. Insbesonders werden die zehn Plagen sehr oberflächlich und mit großem Augenmerk auf die Schauwerte abgehandelt.

Bale als junger Moses ist gut, als Zausel mit Bart ist er recht schwer erträglich.

Typisches Hollywoodkino eben - mir waren aber die alten Technicolor-Schinken lieber ;) Dennoch freilich absolut sehenswert, wenn auch sicher kein Klassiker in spe.

8/10

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Soeben noch mal den Hobbit 3 gesehen
    Grandioses Erlebnis, sowohl visuell wie auch akustisch. Da macht die Dolby Anlage Sinn :sneaky:

Die Story um Eichins Wahn hätte ich zwar nicht gebraucht, aber insgesamt ist es ein toller Abschluss der Trilogie und zugleich ein guter Übergang zu Herr der Ringe.

Mir hat Teil 3. am Besten von der Hobbit Reihe gefallen.
    Der gute Anfang mit dem Drachen, dazu die epische Schlacht am Ende und ich persönlich fand auch gut das es nicht alle geschafft haben. Dadurch gab es nochmal starke Momente.
    Das war einer der Kritik Punkte für mich beim 3. Herr der Ringe....zuviel Happy End, aber das nur am Rande.

Alles in allem sehr gute 9 von 10 (y)

Menelaos gefällt das.
  4. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    The Salvation - 6/10

Menelaos gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @stoni 3:16 Diese Filme sind für mich nur als BluRay Langfassung interessant. Bei den Kinofassungen fehlt einfach zuviel. Da kann man sich bei Peter Jackson nur bedanken das er das so konsequent durchgeführt hat.

MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    ...oder Tolkien's Management hätte die Rechte nur für eine Serienadaption frei gegeben (vgl. GoT).
    Könnte mir vorstellen, dass Jackson dieses Projekt auch hätte umsetzen wollen - und können.
    Aber damals waren Serien in der Qualität wohl noch nicht denk- und finanzierbar seitens der Studios.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon etwas älter ... über SKY Demand geschaut:

Sex on the Beach II:

Der Film ist bereits jenseits des guten Geschmacks. Ab und an ein paar gute Lachter.... aber dann sowas wie:

- Jungs pinkeln sich ins Gesicht

- Einer anderer fährt eine Wasserrutsche runter. Weiter oben schet dort einer rein... Der Schiß verfolgt nun den vorderen und tritt diesen unten mitten im Gesicht .... mit scheiße verschmiertem Gesicht wird dem nun schlecht .... darauf hin kotzt er in großen Mengen ins Spaßbad .....:eek::D

Puuuuh... 4/10

Menelaos gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Magic Mike XXL
    upload_2015-12-25_11-4-22.png

Abruf für 6,- €

Inhalt

Nachdem Mike (Channing Tatum), Star der „Cock Rocking Kings Of Tampa“, vor drei Jahren seine Stripperkarriere beendete, wollen auch seine Kollegen das Handtuch werfen: Ken (Matt Bomer), Big Dick Richie (Joe Manganiello), Tarzan (Kevin Nash), Tito (Adam Rodriguez) und Tobias (Gabriel Iglesias). Für ihren Abschied vom Showbusiness haben sie sich etwas ganz Besonderes überlegt. Sie wollen ihre angestammte Bühne in Tampa verlassen und mit einem phänomenalen Auftritt in Myrtle Beach ihre letzte Vorstellung geben. Dabei darf auch der legendäre Magic Mike nicht fehlen, er soll als Headliner ein weiteres Mal ins Rampenlicht treten. Zusammen mit Mike begeben sich die Tänzer auf den Weg zu ihrer finalen Show. Während des Roadtrips wird Halt in Jacksonville und Savannah gemacht. Mike wärmt alte Bekanntschaften wieder auf, wie die zu Rome (Jada Pinkett Smith), lernt neue Damen kennen, wie die junge Fotografin Zoe (Amber Heard), und übt mit seinen Jungs die Choreografien…

Kritik von @ Eike

Ok, dieser Film dürfte den meisten Jungs hier im Forum am Hintern vorbei gehen...
    Zielgruppe ist eher das weibliche Geschlecht oder ein netter Gay-Film-Abend. ;)

Mike trommelt wieder seine alte Truppe zusammen um auf einen Roadtrip zu gehen. Auf Tour. Ein letztes Mal. Dazu muß eine neuen Tanzshow eingeübt werden. Das ist allemal sehr gut anzusehen und der Zuschauer merkt die harte Arbeit, die dahinter steht, den Darstellern nicht an.
    Zu gucken gibts viel, Channing Tatum hat das Drehbuch wieder mitgeschrieben. Er selbst startete ja auch seine Karriere als Strip-Tänzer bevor er für die Schauspielerei entdeckt wurde.
    In dem zweiten Teil sind alle Darsteller gereift und es wird das Band der Freundschaft höher gehalten.

Übrigens, Matt Bomer, die Schnitte im Bild oben, ist ein offen schwul lebender Schauspieler, mit Mann und drei Kindern die durch eine Leihmutter zur Welt gebracht wurden, wird in Community entsprechend beachtet. Aktuell spielt er in der neuen Staffel der "American Horror Story" mit.
    Im Film gibt er die Oberhete. Alles in allem, eine gelungene Fortsetzung.

7/10 Pkt :)

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Animal
    Vorher noch nie was von den Film gehört.
    Der Film ist wirklich spannend gemacht
    07/10 Punkte

Menelaos gefällt das.
  10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Honig im Kopf 10/10

Ganz seltene Wertung von mir, aber der Film hat mich ab der ersten Minute gefesselt.
    Selbst ein Til Schweiger hat mich hier überzeugt.

Dieter Hallervorden aber spielt hier überragend, fantastisch.

Ich hatte Tränen in den Augen und 10 Sekunden später herzhaft gelacht...

Ganz, ganz große Unterhaltung!

Menelaos gefällt das.