1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Hm? Wie geht Geballere ohne Action? Oder hast du dich da irgendwie verschrieben?

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Nymphomaniac Vol. 1 & 2

Lars von Trier geht einem für unsere heutige Zeit sehr wichtigem Thema nach. Im Mittelpunkt steht eine sexsüchtige Frau, die ohne Rücksicht auf Mitmenschen, nicht mal auf das ihres Kindes, ihrer Sucht nachgibt, bis sie erst (ich schätze, da ist sie um die 50) spät bemerkt, dass sie sich davon befreien muss. Sie trifft einen vermeintlich asexuellen, keuschen, älteren jüdischen (brisant, warum gerade ein Jude) Mann, dem sie ihre Geschichte erzählt, der seinerseits Verständnis zeigt und nebenbei intellektuelle Diskurse eröffnet.

Der Regisseur lässt keinen Raum für Phantasie, sondern hält die Kamera genau drauf. Das kann man abstoßend finden. Diese Szenen intensivieren aber die Story.

Auch wenn der Film in Exkurse abschweift, die eine Erklärung abgeben sollen, warum dieses und jenes so ist (z. Bsp. führt er den Hang zum Sado-Maso darauf zurück, dass das Abendland angeblich immer schon vom Leiden fasziniert und besessen gewesen sei. Hier berücksichtigt der Regisseur aber nicht, dass auch in anderen Teilen der Welt w. z. Bsp. in Japan Sado-Maso besonders beliebt ist), sie liefern aber letztendlich keine plausiblen Erklärungen, die einer wissenschaftlichen Untersuchung standhalten würden.

Der zweite Teil ist deutlich schwächer als der erste, da die Auflösung der Geschichte absurd und unschlüssig ist. Zudem gibt es einige höchst unglaubwürdige Szenen, wie die der selbstdurchgeführten Abtreibung.

1. Teil: 08/10
    2. Teil: 06/10

Gesamtwertung: 07/10

Menelaos gefällt das.
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon etwas älter aber noch ca. 40 Tage auf SKY Demand abrufbar ist:

BAD WORDS

Skurille Kömdie mit dem sagenhaften Plot, in der ein vierzig-jähriger Mann bei Buchstabierwettbewerben von Kinder mitmacht.

Das alleine wäre noch nicht schlimm, würde er nicht alle bösen Register ziehen, die Eltern, Leherer und neunmalklugen Kinder zu piesaken.

Viele gute Lacher dabei, oft auch an der Grenze zum guten Geschmack.

Was nicht passt sind die letzten 15 Minuten, in welchen dieser aufmüpfige Film dann wieder in ein zuckersüßes und moraltriefendes Happyend abdriftet.

Dennoch eine witzig-spritzige Komödie für zwischendurch.

Ich buchstabiere: 7 V-O-N 10 (y)

Menelaos gefällt das.
  4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Folgenden noch ein paar Filme:

Ruhet in Frieden - A walk among the Tombstones 06/10 Gelungen, aber einige Hänger
    Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 09/10 Deutlich schlechter als die anderen Teile, aber immer noch einer der besten Filme aus Amerika
    Ich darf nicht schlafen 04/10 Unlogische Wendung und vorhersehbare Story
    Leben und sterben in God's Pocket 07/10 Gelungen, aber leider schwaches Ende
    Son of a Gun - Jeder kriegt das was er verdient 06/10 Schon gelungen, aber McGregor kauft man die Rolle nicht ab
    The Equalizer 06/10
    Interstellar 08/10
    Gone Girl 08/10
    Prisoners 10/10 Neben 12 Years a Slave einer der besten Filme dieses Jahres bei Sky Cinema
    Maze Runner 06/10
    Herz aus Stahl 08/10 (habe ich, glaube ich, schon bewertet)
    Die Entdeckung der Unendlichkeit 08/10 Schön, aber leider doch keine "ewige Liebe", daher fiel er enttäuschend aus
    Dido Elizabeth Belle 09/10
    96 Hours - Taken 3 06/10
    Annabelle 02/10
    Der große Trip - Wild 08/10
    Dritte Person 07/10 Schwierig zu bewerten, da der Film weite Strecken ausgereift wirkt, aber am Ende hat er einige starke Szenen
    A long way down 07/10
    A Most Wanted Man 07/10
    A Single Shot 07/10
    Am Sonntag bist du tot 08/10
    American Hustle 08/10
    Another Me 01/10
    At the Devil's Door 02/10
    Auge um Auge 06/10 Hätte ein ganz großer Film werden können, leider hat er einige dramaturgische Schwächen
    Blau ist eine warme Farbe 08/10 (der lief doch dieses Jahr an, oder?)
    Boyhood 08/10

Menelaos gefällt das.
  5. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Son of a Gun - Jeder kriegt das was er verdient 4/10

Menelaos gefällt das.
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der kleine Nick macht Ferien

Französchier Wohlfühlfilm.
    Der Film ist so harmlos, dass man in die Zeiten von Didi- und Otto-Filme zurückversetzt wurde. Über Gags "Füße im Gesicht" einen brennenden Briefksten oder verkleidete Männer als Affen hat man in den späten 80er gelacht.

Irgendwie kommt der Film wie "aus der Zeit gefallen" daher.

Vielleicht ist er deshalb ganz kurzweilig. Ked Merad sehe ich zudem immer gerne.

Eine erwähnenswerte Handlung gibt es nicht groß. Halt die recht banalen Ereignisse und Verwicklungen einer französischen Famlie im Urlaub in den 60/70ern...

Nett anzuschauen. Für einen Montagsstart ganz passabel. 6/10

Menelaos gefällt das.
  7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mit meiner Wertung höher gehen 7/10 oder 8/10 kann mich nicht ganz entscheiden. Ich musste den ganzen Film über schmunzeln. Humor mal ganz ohne Spässe unter der Gürtellinie, oder Fäkelsprache, wie z.B bei "Ted" oder "Das Interview. Auch die nostalgische Note des Filmes hat ihren Reiz. Ich fühlte mich prächtig unterhalten.

Menelaos gefällt das.
  8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    A Walk among the Tombstons
    Kurzweiliger Film, der zwar sehr nach Schema F verfährt, dabei trotzdem nicht langweilig wird.
    Liam spielt wie immer solide, die 2 Bösen sind wirklich böse :cautious: und der Junge lockert es ein bisschen auf.

7 von 10

Menelaos gefällt das.
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine perfekte Hochzeit

Beobachtet wird auf komplett harmlose aber nicht uncharmante Weise der Geschlechterkampf zweier Hochzeitsplaner, die auf die gleiche Hochzeit gebucht wurden und nach und nach ihre Gegensätzlichkeiten überwinden bis hin zum unvermeidlichen HappyEnd.

Sowas wie Rosamunde Pilcher aus dem US-TV :whistle:

Harmlose und zuckersüße: 5/10

Kennt noch jemand die super Serie "Wunderbare Jahre" aus den 80er und 90er ? Da spielte als Freundin von Fred Savage die nette kleine schwarzhaarige "Winnie" mit.

https://matthewresnick.files.wordpress.com/2014/08/paul-kevin-winnie.jpg

Die ist jetzt schon um die 40 und übernimmt in diesem Film die Hauptrolle :love:

Menelaos gefällt das.
  10. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weiß jemand, wann "Picknick mit Bären" auf Select kommt?